HUND, KATZ & CO Servicemagazin des Veterinäramtes

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Ich habe gestern das erste Exemplar des Heftes erhalten.
Kaum aufgeschlagen musste ich mich schon ärgern.

Man sollte Tiere auf keinen Fall selbst-vielleicht illegal im Kofferraum seines Autos- importieren. Denn in etlichen Länderns herrscht noch Tollwutgefahr. Soweit so gut. Nur das sie Paravirose und Staupe nicht erwähnen. Aber jetzt kommts.
Stattdessen ist es besser, sich bei seriösen Züchtern oder beim Zoohandel!!umzusehn.

Unglaublich!! Die meisten Welpen im Zoohandel stammen aus den Ostblock. Super Tipp von den Amtstierärzten.
009.gif
Kein Wunder das es immer noch erlaubt ist.

Da merkt man mal wieder, wie realitätsfremd diese tollen Magistratsmenschen sind! Ich hab dieses Heftl auch bekommen (habs mir aber noch nicht so genau durchgelesen)

Hund, Katz & Co

hmmm, wieso krieg ich das eigentlich ? Ist das durch das Melden des Chips ? Ich kann mich nicht mehr erinnern ?
Ich habs noch nicht gelesen !

Der Zoohandel hat offensichtlich eine sehr gute, organisierte Lobby ! Meine "Tierhandlung" (ohne Tiere) hat seit der einer Neuübernahme im gleichen Bezirk mit jeder Menge Tieren ziemliche Umsatzeinbussen - bei etwa gleichen Verkaufspreisen !

Jetzt hab ich den Artikel gefunden, Tierheime werden gar nicht erwähnt, na super ! Züchter und Zoohandel in einem Atemzug zu nennen ist ja schon sehr gewagt !

Lg, Eva

hallo eva!
das hat mit der anmeldung (hundemarke) zu tun,denn mein hund ist noch nicht gechippt und ich hab es auch gestern bekommen.
lg

Na vielleicht sollte jeder, der so etwas bekommt einen Leserbrief aufsetzen und das den Amtstierärzten schicken, damit die in ihren Magistrats-Burgen auch mal etwas von der Außenwelt mitbekommen.

Dass ein Tierazt so einen Schwachsinn verzapft finde ich mehr als traurig...

lg
Bonsai

die haben auch eine Homepage
http://www.tierschutzinwien.at

auch auf dieser Seite (unter "aktuelle Tips und Infos" - "Achtung vor skrupellosen Züchtern") wird folgendes geschrieben:
"Wer einen Hund möchte, sollte sich an registrierte Züchter wenden, sich in Tierheimen umsehen, die Tierseiten der Tageszeitungen studieren oder sich von qualifizierten Zoofachhändlern beraten lassen."

Ich habe mich da jetzt ins Gästebuch eingetragen, allerdings weiß ich nicht, ob mein Beitrag freigeschaltet wird, da alle Beiträge vor der Verhöffentlichung "geprüft" werden:

"Besten Dank für Ihren Eintrag - die Freischaltung*
erfolgt in der Regel binnen weniger Tage.

*Wir sind gesetzlich verpflichtet, alle Einträge vor der Veröffentlichung
zu prüfen."

Tja, mein GB-Eintrag wurde NICHT freigeschaltet - ist wohl nicht sonderlich kritikfähig, dieses "Tierschutz"-Forum ...

Sheila schrieb:
Auf der Homepage kann man das Heft auch bestellen! Ich hab's mir bestellt, aber bis jetzt noch nicht bekommen... vielleicht bei der nächsten Ausgabe.

Na so wichtig ist es mir auch wieder nicht dieses Heft zu haben *g*
Meinte nur wenn es alle wegen der Hundemarke bekommen - dann ist es komisch weil ich es eben nicht bekommen habe.

Flummi schrieb:
Na so wichtig ist es mir auch wieder nicht dieses Heft zu haben *g*
Meinte nur wenn es alle wegen der Hundemarke bekommen - dann ist es komisch weil ich es eben nicht bekommen habe.

Naja, nachdem ich aus NÖ bin, krieg ich sowas nicht und muss es mir extra bestellen um Mitreden zu können! :D

Oben