Hund kackst in die Wohnung

Ich bin einer von den typischen Tiersittern und möchte mich deshalb auch kurz zu Wort melden. Meine Nachbarn haben zwei Hunde, die berufsbedingt auch sehr lange allein wären. Wir haben wirklich eine kostengünstige Lösung gefunden. Ich gehe jeden Tag ein paarmal mit ihnen spatzieren und beschäftige mich mit den Zwein, dafür sind meine Nachbarn für meine Tiere da, wenn ich mal wohin muss. So wäscht eine Hand die andere und man erspart sich sehr viel Geld. Auch ich finde es nicht in Ordnung, wenn ein Hund ganze 9 Stunden alleine sein muss. Egal wie alt er ist. Einfach mal mit der Nachbarschaft reden, da wird sicher jemand bereit sein, sich kurz um den kleinen Zwerg zu kümmern.
 
@ coolnanny
So eine Nachbarschaft würd ich mir auch wünschen! :) Das hört man gern, dass es noch echte Nachbarschaft gibt.
 
Ich bin einer von den typischen Tiersittern und möchte mich deshalb auch kurz zu Wort melden. Meine Nachbarn haben zwei Hunde, die berufsbedingt auch sehr lange allein wären. Wir haben wirklich eine kostengünstige Lösung gefunden. Ich gehe jeden Tag ein paarmal mit ihnen spatzieren und beschäftige mich mit den Zwein, dafür sind meine Nachbarn für meine Tiere da, wenn ich mal wohin muss. So wäscht eine Hand die andere und man erspart sich sehr viel Geld. Auch ich finde es nicht in Ordnung, wenn ein Hund ganze 9 Stunden alleine sein muss. Egal wie alt er ist. Einfach mal mit der Nachbarschaft reden, da wird sicher jemand bereit sein, sich kurz um den kleinen Zwerg zu kümmern.
Wohnst du in der Stadt??

Wenn ich meine ganze Nachbarschaft in der Stiege, fragen würde wären die abgeneigt und würden mir den Vogel zeigen:rolleyes:.

Motto ala "Eine Hand wäscht die andere" Gilt am Lande aber am wenigsten in der Stadt.
ne gute Freundin wohnt am Land.., diese hat zwar keine Hunde sondern Katzen (Grund sind Mäuse) aber da wird eben so locker miteinander umgegangen. :cool: Kann man also nicht in der Stadt Vergleichen.

Ich würde schauen das eher, verwandte oder eben doch einen Hundesitter in Frage stellen.
 
@Luck08 in Leibnitz. Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und sind auch die einzigen zwei Wohnungen, die sich gegenseitig auf die Tiere schauen.
 
Falls Interesse zum Thema besteht, könnte man einen Thread aufmachen.
Hat ja nichts mit dem Eröffnungsthema zu tun, aber interessieren würds mich schon.
 
Andere Frage ??

Hat jemand Erfahrung mit einem Welpenklo ???

Unser alter Hund (und auch alle davor) waren auch den ganzen Tag allein in der Wohnung. Das waren Am-Staffs. Der jetzige Wauzzi ist eine franz. Bulldogge. Ich möchte ihn wenn's geht nicht weggeben. Der weis ja sonst nie, wo er hingehört.

wo sind eigentlich die anderen hunde ? die Am.-Staffs ?

lg karin
 
Der erste ist 1999 im Alter von 14 Jahren an Herzversagen gestorben. Gleich danach haben wir uns aus dem Tierschutzhaus einen 2-jährigen geholt, der letztes Jahr im Mai einen Schlaganfall hatte und der Tierarzt ihn leider einschläfern musste. Eigentlich wollten wir keinen Hund mehr nehmen. Aber bevor so ein kleiner Zwuck in einer dubiosen Tierhandlung haust, krank und unbetreut soll er mir lieber ins Wohnzimmer sch......
 
Aber bevor so ein kleiner Zwuck in einer dubiosen Tierhandlung haust, krank und unbetreut soll er mir lieber ins Wohnzimmer sch......

Aber der Hund soll doch auch glücklich sein und ein artgerechtes Hundeleben führen, oder nicht? Es bringt nix, wenn man einen Hund hat und ihm kein artgerechtes Leben bieten kann. Warum antwortest denn nicht auf die Hilfsvorschläge??
Gibts keine Verwandten, Freunde oder Nachbarn, die mal mit dem Hund Gassi gehen können?? Woher bist denn, vielleicht findet sich ja wer, der es günstig macht?
 
Wenn der kleine 9 Std alleine zuhause, wundert es mich, dass er nur rein kackt, und nicht viel mehr. Mit meinem Welpen bin ich konsequent alle
2 1/2 raus und noch dazu hatte sie ein Katzenkisterl, falls sie mal dringend musste, was sie schon , seit sie 4 Monate alt ist, nicht mehr hat.

Ich kann mich der Mehrheit nur anschließen und dir einen Tiersitter empfehlen. Ich hoffe, du nimmst dir diesen Tipp zu Herzen und wählst diese Option, damit dein Wuzzi zwischendurch mal frische Luft schnappen und sich erleichtern kann.

LG
 
Oben