Hund jagt Auto

bernd.n

Neuer Knochen
Servus,
unser Hund (3 Monate alt) jagt, wenn er nicht abgelenkt wird, Autos hinterher. Hat jemand ein paar Tips für mich, wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann. Wir wohnen in einer sehr wenig befahrenen Gegend, deswegen kann er vor dem Haus frei rumlaufen. An vielbefahrenen Straßen hab ich ihn natürlich an der Leine.
LG
Bernd
 
An der Leine lassen, zu seiner eigenen Sicherheit bitte, 1 Auto reicht um tödlich verletzt zu werden.

Ansonsten gezielt trainieren, Auto kommt Hund auf dich fixieren und belohnen, wenn er dich beachtet ...so das sich das Verhalten verfestigt..
Auto...heißt..zu Herrchen schauen und bei Herrchen bleiben und dafür Leckerlie bekommen...

Bitte lass den Hund nicht die Möglichkeit, weiter Autos zu jagen, wenn sich sein Verhalten einmal verfestigt hat, bekommst du es schwer wieder raus..und es kann sich auch auf Radfahrer etc. ausweiten..

Also lass ihn an der Straße nicht ohne Leine.
 
Danke erstmal. Auf oder neben den Straßen hab ich Fynn sowieso immer angeleint. Es geht nur um unsere Wohnstraße. Ich denke aber, dass ich das mit den Leckerlis so hinbekommen werden. Danke dir :)
LG
Bernd
 
fang bitte früh genug damit an ihm das zu unterbinden, denn sonst wirst sicha ein "kleines" problem bekommen was nur sehr schwer wieder wegzubekommen ist! würd mal sagen ein "border-leiden"!

meine kleine hats auch mal versucht, wenn ich dabei war, hat sie recht schnell gelernt dass sie es nicht darf, aber sobald sie allein zuhause war hat sies trotzdem weitergemacht!

hab sie dann eben durch spielen, fuß gehen, mich anschaun, leckerlie abgelenkt! jetzt hat sies gsd wieder ganz aufgegeben und es gibt keine probleme mehr!

man muss aber wirklich konsequent sein und es anständig "trainieren"!
 
Ich würde ihn überhaupt nicht vor dem Haus frei laufen lassen,denn das möchte er dann immer, und wenn dann in ein paar Monaten irgendwo eine läufige Hündin ist ..............

Lg.
 
Oben