Hund ja/nein?

naja würde mal sagen wenn du fix jemanden hättest der ihn untertags ein bis zwei stunden betreut und du halt damit leben kannst, dass dieser jemand den hund miterzieht würde es sicherlich gehen. Wegen einer Patenschaft : auch die ist nicht so leicht wenn man nie unter der Woche kann, bzw wenn dann muss man auch bereit sein dann sein wochenende( oder teile davon- und zwar jede woche) dafür zu opfern- sonst hat man ja nix vom patenhund bzw umgekehrt- kommt halt auch aufs tierheim an- schließlich gibt es ja auch welche bei denen die gassigeher ein und aus gehen wie sie wollen:)

zu einer katze: kann verstehen, dass du keine haben willst- für mich wäre es auch keine alternative zu einem hund. man kann zwar sicher eine beziehung aufbauen aber nie so wie zu einem hund meiner meinung nach. wir haben eine halbe katze ( also sie ist den ganzen tag über bei uns im haus- sie kommt freiwillig- und wenn ihr besitzer= unser nachbar nach hause kommt geht sie wieder;)) sie kommt schon seit zwei jahren und hat bei uns schlafkörbchen, fressen etc tagsüber.. ich mag sie auch ganz gerne, aber die meisten hunde sind mir schon nach fünf minuten kennenlernen lieber als unsre halbe katze.
Es gibt halt- meiner Meinung nach- Hunde und Katzenmenschen. Wenn ich einem Hund begegne stimmt die chemie viel schneller als bei einer mietze.

lg sandra

zu den katzen: ich finde katzen zeitintensiver als hunde. oder sagen wir ich mach die katzenarbeit weniger gern als die hundearbeit.

spazieren geh ich sowieso gern und auch bei jedem wetter, aber sich in der früh über ein katzenklo hängen und da auszuräumen ist nicht sooo mein ding.

mit ausräumen, streu wegkehren und boden wischen geht da in der früh und am abend jeweils 10 minuten drauf. zeit, in der ich aber nichts von der katze habe, vom hund hab ich aber beim gassigehen was. :)

dann das faule katzending ausreichend bewegen damit sie nicht zunimmt nach der kastration.. hundsi läuft nem tennisball nach.. die katze muß man mit ner feder quer durch die wohnung jagen. :p

bei 11 stunden ist ein hund aber nicht wirklich glücklich. es sei denn er darf mit in die firma, dann könnts gehen!

lg

Oben