Hund ist zu dünn... wer hat Ideen?

HI!

So - hab jetzt auch mit TA gesprochen:
erstens mal gleich Wurmtablette mitgenommen und sie gab mir noch so ein Tonikum mit: Reaktiv... soll Appetit steigern usw...

TÄ meinte auch, wenn er organisch was hätte, müsste man das am Kot bemerken, er würde auch kotzen usw... ich soll das erstmal so probieren, bis wir da speziell ein Blutbild machen...

Er hat ja ein superschönes Fell und auch sonst merkt man nix, dass ihm was fehlen würde...
hab halt schon eher die Vermutung, dass er halt heikel ist und auch wg. seines Temperamentes nicht gut zunimmt!


Mal abwarten, er frisst jetzt wirklich gut..

LG Silvia

Eine nicht einwandfrei funktionierende Schilddrüse und eine "angeschlagene", aber noch nicht pathologische Bauchspeicheldrüse siehst du nicht im Kot, aber sehr wohl im BB! Was is'n das für ne TÄ?
 
gerade junge Hunde sind häufig zu dünn, meine Easy war immer richtig mager...zum Glück hat sie langes Fell, so sah man nur im nassen Zustand, das sie wirklich dünn war..

Ab 2,5 Jahren ging dann das Gewicht ein bissl rauf..

Beim Trockenfutter war Canidae das beste Mastfutter...da nahm sie wirklich zu...obwohl ich nie die Menge gefüttert habe, die vorgeschlagen wurde
 
Ja klar... DfD und ein hochweriger Fleischanteil.... Ich glaub, dieser Zusammensetzung ist nichts mehr hinzuzufügen. Da kann ich gleich im Diskonter einen 15kg Sack um 17 Euro kaufen, und ich hab die selbe Qualität.
LG
Silke
 
Hallo!

So, ich habe einen unterernährten Windhund bekommen. (3jährig) Er hat Probleme mit den Füssen, also kein Rennbahnhund. Ich habe sehr viel probiert, aber das Einzige was wirklich geholfen hat war die Umstellung auf "Natural Dog Food". Er hat binnen 8 Monaten 7kg zugenommen. Hatte auch erst Sorge, dass das mit den Zusätzen sehr schwierig ist. Das gleichnamig Buch hat mir sehr geholfen und es ist wirklich nicht sehr schwer..... Nur Knochen verfüttere ich nicht!
O.k. Trofu ist am einfachsten, Sack auf Futter raus,Sack zu.... Meine Hunde dürfen vielfälig essen und wenn man sich an die Zubereitungsarten gewöhnt hat ist der Mehraufwand an Zeit nicht viel grösser.
Lg
MONI
 
Ja klar... DfD und ein hochweriger Fleischanteil.... Ich glaub, dieser Zusammensetzung ist nichts mehr hinzuzufügen. Da kann ich gleich im Diskonter einen 15kg Sack um 17 Euro kaufen, und ich hab die selbe Qualität.
LG
Silke

Zwischen 5% fleischanteil und 70% fleischanteil ist sehr wohl ein qualitätsunterschied!!!:rolleyes: bei dfd sind auch die restlichen 30% genau bestimmbar, bei herkömmlichem futter sind die fehlenden 95% nicht dekleriert und bestehen aus...?? deswegen ist dieses futter auch nicht im normalen supermarkt vorhanden.;)

lg
 
@Dosenöffner
Bei mir hat vor einigen Monaten so eine Tante von DfD Deutschland angerufen, und mir genau die von Dir beschriebene Zusammensetzung vorgegaukelt. Ich ließ mich breitschlagen und kaufte einen Sack. Abgesehen davon, dass nicht mal dass Futter am Sack selber deklariert ist, sondern die Zusammensetzung nur am Verpackungskarton angeführt ist, schaut die Zusammensetzung dann doch etwas anders aus: Reis, Mais, Weizen an erster Stelle:mad: War für mich eine etwas teure Futterspende an ein Tierheim.
Als mich dann wieder einer von DfD anrief, ob ich denn zufrieden war, habe ich ihm meine Meinung zu diesem Futter mitgeteilt. Sagt der glatt zu mir: Ja das Getreide steht deswegen an erster Stelle, weil da am wenigsten Flüssigkeit enthalten ist:confused: Ich schrieb dann noch ein Mail, warum denn am Karton etwas anderes angegeben ist, als mir versprochen wurde, und bekam aber nie eine Antwort auf meine Frage...

Klar will jeder Händler sein Futter verkaufen, aber bitte nicht unter Vortäuschung meiner Meinung nach falscher Inhaltsstoffe.
LG
Silke
 
@Dosenöffner
Bei mir hat vor einigen Monaten so eine Tante von DfD Deutschland angerufen, und mir genau die von Dir beschriebene Zusammensetzung vorgegaukelt. Ich ließ mich breitschlagen und kaufte einen Sack. Abgesehen davon, dass nicht mal dass Futter am Sack selber deklariert ist, sondern die Zusammensetzung nur am Verpackungskarton angeführt ist, schaut die Zusammensetzung dann doch etwas anders aus: Reis, Mais, Weizen an erster Stelle:mad: War für mich eine etwas teure Futterspende an ein Tierheim.
Als mich dann wieder einer von DfD anrief, ob ich denn zufrieden war, habe ich ihm meine Meinung zu diesem Futter mitgeteilt. Sagt der glatt zu mir: Ja das Getreide steht deswegen an erster Stelle, weil da am wenigsten Flüssigkeit enthalten ist:confused: Ich schrieb dann noch ein Mail, warum denn am Karton etwas anderes angegeben ist, als mir versprochen wurde, und bekam aber nie eine Antwort auf meine Frage...

Klar will jeder Händler sein Futter verkaufen, aber bitte nicht unter Vortäuschung meiner Meinung nach falscher Inhaltsstoffe.
LG
Silke


Nur weil etwas an erster stelle angeführt ist heißt es noch lange nicht, dass es prozentuell den höchsten anteil hat. 70% fleischanteil sind eh ziemlich hoch für tierfutter.:rolleyes:
 
Lieber Dosenöffner, wohl noch nie was von Deklarationsvorschriften gehört.....

Lies' doch mal bei diversen Menschenfuttersachen nach, da gilt es genauso.
Höchster Anteil, = an erster Stelle, usw dann der Reihe nach.
 
hallo.

mein feli war auch immer viel zu dünn als ich ihn bekommen habe 14kg bei der größe die er jetzt hat und jetzt hat er 21kg und ist nicht besonders dick... ;) (ta wollte ihn nicht mal impfen...)

gefüttert als erstes chappi und pedigree pal... danach alle trofu sorten durch die ich finden konnte unter anderem irgendein sauteures, "ziemlich gutes" futter für "sporthunde" - dadurch etwa einen halben kg zugenommen. und dann hab ich angefangen roh zu füttern. und siehe da: kot viiiiiiiiiiiiiel (!) weniger und der hund wurde dicker und dicker... :)

er hat das ganze trofu einfach nicht wirklich "verwerten" können, kam mir vor. also wir waren mit roh dann sehr zufrieden :eek: (ab da konnte er auch geimpft werden problemlos ;) )

feli hat immer unmengen gefressen. würmer hatte er keine. er hats halt einfach nicht richtig "aufgenommen"

so wars halt bei uns :)
vielleicht probiert ihrs ja doch mal aus :)
 
Hallo Zusammen!

Danke wieder mal für die vielen Denkanstöße! :)

Zotti hat zugenommen! *freu*

Ich geb ihm noch immer Trofu - aber nimmer das Bosch - angereichert mit Nudeln, Nassfutter usw ...

Wenn Ende Oktober das Weihnachtsgeld da ist (und ich einen eigenen Tiefkühler für die Hunde kaufen kann), werd ich auf Frischfleisch umstellen!!!

Ich habe beschlossen, dass für Zotti UND auch für Maia das beste ist!

Liebe Grüße!
 
Oben