Hund ist krank

Petra68

Super Knochen
Amber hat seit ein paar Tagen Durchfall, der sich zwar gebessert hat, aber jetzt erbricht sie. Sie hat heute um 3:30 angefangen und dann solange bis gar nix mehr gekomme ist. Teilweise erbricht sie auch das Wasser, weil fressen mag sie gar nix. Heute war echt ein schrecklicher Tag, ich hab mir so Sorgen um sie gemacht! Sie ist zwar ein bisserl lustiger, aber noch nicht wie normal. Deswegen hab ich die Notnummer von meinem TA angerufen und fahre gleich hin. Hoffentlich ist es nix Schlimmes!
 
Naja, das war jetzt nicht gerade beruhigend. Amber hat leichte Temperatur und nach dem Messen war das Thermometer voll Blut. Sie hat eine Infusion bekommen, Antibiotika, etwas gegen das Erbrechen und noch was. Der TA hat Blut abgenommen und morgen um 10.00 kann ich anrufen, ob da was rausgekommen ist. Er vermutet eventuell was mit der Bauchspeicheldrüse. Irgendwie ist heuer ein grauenhaftes Jahr!
 
So ziemlich das selbe hatte Maus im Sommer :o

Nur wurde der durchfall schlimmer statt besser und war dann schon blutig.


Sie hat dann auch einmal Abends Infusion bekommen, über Nacht ein Depot unter die Haut und morgens gleich wieder Infusion. Dazu AB - dann ists langsam besser geworden.
Wir vermuten irgendeinen Virus, aber wirklich wissen tun wirs nicht!


Wünsche deiner Maus alles gute und das nichts schlimmes raus kommt!
 
Danke für eure Wünsche!

Amber ist es in der Nacht schon viel besser gegangen. Sie hat durchgeschlafen und war in der Früh schon fast wieder wie immer. Nur so ganz narrisch wie sonst ist sie nicht, eher so wie ein "normaler" Hund. Gefressen hat sie auch wieder in der Früh, aber irgendwie denke ich trotzdem, dass es mit der Bauchspeicheldrüse zu sammenhängt. Lt. TA hat sie nämlich Schmerzen gehabt und sich zu Hause auch immer so eigenartig gestreckt. Er meint, dass das Anzeichen dafür waren. Naja, vielleicht sagt das Blutbild heute mehr aus.
 
ich drück euch die Daumen, dass der Bluttest was ergibt und der TA deiner Maus helfen kann :(:)
 
So, TA hat angerufen: Entzündungswerte sind viel zu hoch (weiße Blutkörperchen 7200 statt normalerwiese 6 -falls ich das richtig verstanden habe), die Nierenwerte sind i.O., die Leberwerte leicht erhöht (62,3 statt 30-40) und die Werte die auf eine Pankreatitis hinweisen würden, sind alle unauffällig. Ich muss Amber jetzt weiterhin Antibiotika geben und dann wird man sehen.

Ich hoffe wirklich, dass es ihr bald wieder gut geht!
 
:):):) Alles,alles Gute (es sieht ja schon ganz gut aus --- nicht so schlimm wie befürchtet ((immerhin)) !!!) :):):)
 
Momentan schauts zum Glück nicht nach Bauchspeicheldrüse aus, aber ich hab gelesen, dass das ziemlich schwer zu diagnostizieren ist. Ich werde noch ganz irre, wenn ich noch weiter nach Krankheiten googel!
 
:) Laß`Dich nicht zu viel verunsichern, Tierärzte sind schon wirklich kompetent und Dein TA würde sicher gleich nachgehen, wenn er in dieser Beziehung was vermuten würde !.......:)
 
Gute Besserung nochmal!! Deine arme Maus :( Es ist so schlimm, wenn der Hund krank ist und man das Gefühl hat es wird nicht besser. Gib deiner Maus ganz viel Kraft und Mut, das braucht sie jetzt!
 
Es geht ihr schon besser. Wir waren eine Runde spazieren und sie war recht fröhlich. Jetzt hat sie Antibiotika bekommen und ein Diätfutter. Zum Glück bin ich jetzt 4 Tage zu Hause, da kann ich mich um sie kümmern.
 
Ich denke, sie hatte auch eine Darmentzündung. Heute war sie schon wieder komplett die Alte, narrisch wie immer und dauernd hinter mir nach. Ich bin total froh, dass es ihr wieder gut geht!
 
Oben