Hund ins Bett ? Ja oder Nein?

sabine86

Medium Knochen
hallöchen zusammen,
heute würde ich gerne ein altes streit thema aufgreifen. sollen hunde ins bett dürfen? wie ist das bei euch?
also bei mir darf sie (ich bin mal ganz ehrlich) :rolleyes: ich finde es weder unhygienisch noch sonst was. meine tiere schlafen schon immer bei mir im bett und ich hatte noch nie irgendwelches ungeziefer. ich setze aber auch ganz klare grenzen. sie darf nur dort liegen wo ich nicht liegen möchte. meist liegt sie sowieso auf ihrem platz nur zum guten morgen sagen kommt sie zu mir ins bett. sie würde mich auch niemals anknurren wenn ich sie rausschmeiße. sie weis ganz genau : das ist frauchens platz !:D
was meint ihr?? :confused:

ich würde Shirin im Bett schlafen lasse wenn sie kommen würde.
Lizzy hat immer bei mir geschlafen, sie war recht angenehm weil sie sich immer zu den Füssen gelegt hat und auch dort die ganze Nacht liegen geblieben ist.

Meine zwei Kater schlafen auch gerne bei mir ;) am liebsten zwischen den Beinen
die anderen kommen nur ins Bett kuscheln und gehen wieder ;)

003.gif

Hund im Bett

Meine Pudelhündin darf seit ich sie habe im Bett schlafen.
Da ich mit ihr keinerlei Dominazprobleme habe, ist es auch kein Problem! Ich kann mir nichts schöners vorstellen, als mit meiner Hündin am Abend zu kuscheln und gemeinsam einzuschlafen und am morgen mit einem feuchten Schmatzer ins Gesicht aufzuwachen!
Also solange der Hunde nicht Anzeichen von Dominaz (Aufreiten, anknurren,...) zeigt sehe ich keinen Grund, den Hund nicht ins Bett zu lassen.
Ich finde es auch nicht unhygienisch, da meine Hündin keine Haare verliert und auf jeden Fall superer ist als manche Menschen!

Liebe Grüße Michaela

he florentin, kanns sein, dass wir uns kennen??
hast du eine schwarze hündin ausm TH oder von irgendeiner organisation, die jetzt ca.3 oder ein bissl jünger ist? und gehts oder warst früher immer im prater?

Arkti durfte schon von Anfang an im Bett schlafen. Allerdings versucht er seit neuestem vor mir im Bett zu sein, um den besten Platz zu ergattern. Genau da, wo ich nämlich immer liege.
Anfangs hörte er nicht mal auf "Runter!" so schnappte ich ihn beim Halsband und zeigte ihm den Weg runter :D Und jetzt weiß er schon, wenn ich ihn aufs Bett zustarten sehe, ruf Ich "Wehe!" und er wartet solang bis ich drinnen bin :D
Klingt lustig, aber vor einer Woche fand ich es zum Weinen *g*
Jaja, die Testphase der Flegeljahre :rolleyes:

Er schläft auch meist bei den Beinen unten und Dina rechts vom Oberkörper neben mir. Manchmal legt sie die Schnauze auf meine Schulter.
Und jaaa... ich genieß es, wenn richtig Rudelschlafen angesagt ist.
Mein erster Hund damals durfte nicht ins Bett, weil es meinen Freund störte.
Aber erst jetzt weiß ich, was er und ich versäumt haben :)

Lucky darf nicht!

Lucky darf ned im Bett schlafen!! Ich habe zwar ein Hochbett, aber als ich noch keins hatte, schlief er auch nicht bei mir. Das käme ziemlich ungelegen für die Rangordnung, denn Lucky ist sowieso schon ein schwieriger Terrier! Aber so ein flauschiger Kuschelpolster wäre echt nicht schlecht :D

Lg Cutter

Florentin - Bei mir ist es haargenau so.
Cleo schläft im Bett und ich liebe es. Als Welpe wollte sie zuerst garnicht wirklich, sie hat es nie versucht. Ich hab sie immer zu mir ins Bett geholt, es war von Anfang an klar: Mein Hund schläft bei mir im Bett. Wir kuscheln immer vorm Einschlafen und nach dem Aufwachen. Es gibt nichts schöneres.
Als ich noch mit meinem Exfreund zusammengelebt hab, war das auch immer ein Streitpunkt. Er wollte es nicht wirklich. Ich hab dann immer gesagt: "Wenn Cleo nicht im Bett schläft, dann tu ich es auch nicht." Tja, er hatte keine andere Wahl. Sie hat immer im Bett geschlafen.
Wir haben auch überhaupt keine Rangordnungsprobleme.
Sie hat ihre Hälfte und ich hab meine. Bevor ich ins Bett komm, liegt sie meistens übers ganze Bett ausgebreitet, aber ich muss nur kurz "Rüber" sagen, und sie steht auf und rückt auf ihre Seite.

Was anderes kommt garnicht in Frage.

Original geschrieben von Cleopatra
Alle schlafen bei dir im Bett. Stimmt's?
Wenn ihr schon gemeinsam badet, schlaft ihr auch sicher gemeinsam :D .

EXAKT

Zoe unten bei den Füssen, Pepper unter dem Bett, warum weiss ich nicht und der kater...i don't know......

was andere davon halten ist mir egal...cesar war übrigends auch mit von der partie im schlafzimmer

Original geschrieben von sabintheres
EXAKT

was andere davon halten ist mir egal...cesar war übrigends auch mit von der partie im schlafzimmer

Dacht ich's mir doch.

Bin ganz deiner Meinung. Mir ist es auch schnurz, was andere davon halten. Es gibt einfach nichts schöneres, als mit seinem Hund einzuschlafen, während dem Schlafen mit ihm zu kuscheln und dann neben ihm aufzuwachen.

hund im bett!

also, während ich 14 tage im krankenhaus liegen musste (wegen dem gebrochenen bein) hat bruno es sich angewöhnt nachts ins bett zu springen!! als ich wieder zuhause war hab ich ihn immer wieder rausgeworfen, weils meinem bein nicht gut tat! mittlerweile hat der "hund" es herrausgefunden, das mein gatte es nicht merkt wenn er ins bett steigt - also springt er wenn wir eingeschlafen sind auf die seite vom gatten!!!! dort liegt er jetzt so ziemlich jede nacht und robbt erst des morgens in meine richtung...weil ich ja mit ihm die erste runde geh und nicht mehr schimpfen kann. weil eigentlich mag ich den hund nicht im bett haben (ich wälze ziemlich des nachts und da stört der hund einfach!!)

(aber trotzdem liegt er jede nacht im bett, aber auf der seite vom gatten!!!)

liebe grüße

Hai!

Meine beiden schlafen nicht im Bett, das wäre schon ziemlich unbequem. Aber zum Glück stellt sich die Frage gar nicht, weil ich ein Hochbett habe.

Die Zwei dürfen bei uns überhaupt auf kein Sofa oder sonstwas (mit Ausnahme einer Sonnenliege im Garten), einfach weil meine Eltern es nicht möchten. Zum kuscheln muss ich mich zu ihnen auf den Boden legen, macht nichts, bin ja noch jung *gg*
Oft denke ich mir wäre das schön jetzt den Hund neben mir liegen zu haben, doch dann kommt ein supergrauslicher Regentag, und ich bin wieder froh das Sofa nicht mit zwei nassen, gatschigen Hunden teilen zu müssen. :D

Original geschrieben von sirina
Hai!
Zum kuscheln muss ich mich zu ihnen auf den Boden legen, macht nichts, bin ja noch jung *gg*

und ich bin wieder froh das Sofa nicht mit zwei nassen, gatschigen Hunden teilen zu müssen. :D

also jung bin ich auch noch und trotzdem möchte ich nicht am boden herum krackseln.....

und gatschpfoten haben bei mir in der whg nix zu suchen: am gang abgetrocknet, in die badewanne und dann ins bett..erziehungssache:D

Genauso ist es. Gatschpfoten und Gatschbauch abgeschruppt und ab ins Bett.

Im Sommer liegt Bernie unterm Bett und kommt erst so gegen 4 Uhr ins Bett. Asti liegt wenn es warm ist immer neben den Bett oder mitten im Zimmer.
Ist es kühler liegen beide im Bett. Bernie schupst die Decke mit der Schnauze hoch und legt sich darunter. Ich liebe es wenn er sich in meine Kniekehlen kuschelt oder an meinen Bauch :)
Manchmal liegt er mit den Kopf neben mir am Polster.

Unangenehm war es nur als Bernie 3 Tage einen Trichter um hatte. Schon mal erlebt, wie es ist wenn ein Hund samt Trichter unter die Bettdecke will?

*gg* Ist schon ein tolles Gefühl wenn Dir dein Hund die Decke samt Schlafleiberl bis zur Brust schiebt,sich niederplumpsen lässt und dir den kalten Trichter auf die Oberschenkel drückt :D

Wenn ich einen Mann kennenlerne, gibt es zwei Eingangsvoraussetzungen: "Magst du Hunde?" und "Hast du was gegen Hunde im Bett?"
Beantwortet er ersteres mit "ja" und zweiteres mit "nein", dann hat er alle Chancen :).

Mein Freund hat damals richtig geantwortet und nun ist es so: Rodos schläft auf seiner Seite bei den Füßen, Enana schläft auf meiner Seite unter der Decke in meinen Armen. Wir haben dafür kaum mehr Platz und quetschen uns in der Mitte zusammen. Das ist vor allem im Winter unheimlich kuschelig und warm und ich liebe es :). Bonita darf leider nicht im Bett schlafen, das erlaubt Rodos nicht, aber sie will es auch nicht. Sie liegt entweder auf meiner Seite oder auf der anderen Seite vom Bett auf einer Decke, das kann sie sich aussuchen.

lg
Bonsai

Hund ins Bett

Hallo!

Struppi liegt meinstens neben meinem bett auf seiner decke,von mir aus kann er gern bei mir im bett schlafen aber er will nicht:p
Aber abundzu liegt er aber schon mal bei meinen füßen:D.
Und Mädi die liegt immer bei meinem bruder im Bett.

Lg Tanja,Struppi und Mädi

Oben