Hund Infekt---oder doch was Ernstes???

• Ersteller Ersteller Susimama
  • Erstellt am Erstellt am
S

Susimama

Guest
Also unsere Maus macht mir echt Sorgen:(
Sie ist jetzt ca. 9 jahre alt und war bis jetzt noch nie krank.
Seit 3 Tagen ist sie richtig aufgebläht, mag keine Treppen gehen oder überhaupt draußen rum laufen.
Sie legt sich gleich hin und bleibt auch so.
Vor 2 Tagen hatte sie Fieber, ist aber jetzt wieder weg, war gestern nochmal beim Tierarzt.
Der meinte ein "Infekt"
Sie bekam Spritzen und ab heute Abend soll ich ihr Antibiotikum geben.
Es wird aber bis jetzt kein bisschen besser.
Sie liegt nur rum und jede Bewegung ist ihr zuviel
Fressen und trinken mag sie auch nicht:-(

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sollte ich sie lieber in einer Tierklinik untersuchen lassen???
Was meint ihr??

LG

also, ich würde sofort zu einem anderen TA bzw. Tierklinik gehen, wenn nach 3 Tagen noch keine Besserung zu bemerken ist.... alles Gute für euch!

Wuerde sie ehrlich gesagt in die Tierklinik bringen, nicht zur Vet.Med. (meine persoenliche Meinung) aber in eine gute Tierklinik.

Trinkt sie gar nichts? Oder hat sie bereits eine Infusion bekommen....

Wir sind hier alle keine Tieraerzte, deswegen......

Setzt sie normal Kot ab, erbricht sie? Wenn sie nicht Kot absetzt, wurde eventuell ein Roentgen gemacht, Verdacht auf Fremdkoerper.......

Ist sie kastriert oder nicht?

Wie du siehst kann es alles oder wirklich nur ein Infekt sein, dass sie kein Wasser trinkt, wuerde mir Sorgen bereiten.

Ich kann mich nur wiederholen, 2. Meinung einholen, ab in die Tierklinik.

Hat sie Kot abgesetzt? Könnte sich vielleicht um eine Magendrehung handeln. Ich würde auf jeden Fall auch noch mal einen anderen TA aufsuchen, der sie gründlich untersucht.

also, das kann vieles sein, ist alles spekulation auf die entfernung.
tatsache ist, wenn es ihr so schlecht geht, und nach nach behandlung keine besserung eintritt, solltest du mit diesen unbedingt SOFORT zu einem gut ausgestatteten TA/tierklinik fahren.
ich denke blutabnahme, röntgen und/oder ultraschall ist da unbedingt notwendig.

alles gute wünsch ich euch !!

Ja, ich warte mal das WE ab, wie gesagt, heute Abend fang ich an mit Antibiotikum.....
Wenns dann bis Montag immer noch so ist, fahr ich mit ihr in eine Tierklinik.
Sie hat eigentlich sehr viel getrunken...
Aber heute den ersten Tag wo ich ihr mit der Schüssel nachrennen darf.
Gebrochen hat sie heute Nacht auch...
Nicht viel (hatte ja nix im Magen)
Denke mal daß das auch von der spritze kommen kann.

Oh man, jetzt waren meine beiden Kinder krank, jetzt fängt unsere Susi an
Muß hier noch ein Bild einstellen....

LG

hast du fieber gemessen, hat sie fieber ??
wurde blut abgenommen, wie waren die werte ??

also ehrlich gesagt, ich würde nicht warten - wenn du ab heute antibiotika oral geben sollst, hat sie sicher vorher antibiotika gespritzt bekommen.
wenn es ihr damit nach 2 tagen nicht besser geht, würde ich nicht lange warten !!!!
nicht mit diesen symptomen, die du beschreibst......
möglicherweise steckt da was ernsteres dahinter.....
hoffentlich nicht, aber falls doch, sollte man es möglcihst schnell feststellen und behandeln.....

hast du fieber gemessen, hat sie fieber ??
wurde blut abgenommen, wie waren die werte ??

also ehrlich gesagt, ich würde nicht warten - wenn du ab heute antibiotika oral geben sollst, hat sie sicher vorher antibiotika gespritzt bekommen.
wenn es ihr damit nach 2 tagen nicht besser geht, würde ich nicht lange warten !!!!
nicht mit diesen symptomen, die du beschreibst......
möglicherweise steckt da was ernsteres dahinter.....
hoffentlich nicht, aber falls doch, sollte man es möglcihst schnell feststellen und behandeln.....

Mich anschliess, ich wuerde auch nicht warten....schon gar nicht bis Montag, wenn die Kleine erbricht, dann ist es auch nicht wahrscheinlich dass sie die ABs behalten kann.

Ich waere schon laengst in der Tierklinik. Wenn es tatsaechlich "nur" ein Infekt ist, dann gut, man kann aufatmen, aber bei den Symptomen kann es auch etwas Ernstes sein........

Hat sie nun Kot abgesetzt oder nicht?

Oben