Hund in Panik entlaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juka

Super Knochen
Liebe Fories, speziell jene, die oft im Schwarzenbergpark spazieren gehen!

Das Frauchen von Lisas Schwester hat mir eine Mail mit einem Flyer geschickt, weil gestern eine Vizslahündin im Schwarzenbergpark in Panik entlaufen, aber nicht mehr zurück gekommen ist. Ein großer Hund ist wie wild auf die Hündin zugelaufen, diese geriet in Panik und lief davon. Das Frauchen ist verzweifelt.
Ich bitte euch, die Augen offen zu halten und, falls ihr die Hündin seht, bitte die Tel. Nr. auf dem Flyer anrufen!

 
Meine Arbeitskollegin hat mir gestern erzählt, dass sie in der Hundezone im 15. Bezirk ein...hm...alternativ gekleidetes Pärchen gesehen hat, das einen Magyar Vizsla an der Leine hatte. Ihr erster Eindruck war "DAS KANN NICHT DEREN HUND SEIN". :eek:

Sie kam mit den beiden ins Gespräch und fragte woher sie diesen wunderschönen, reinrassigen Magyar Vizsla her hätten und die beiden erzählten ihr etwas zögerlich, sie hätten ihn im 19. Bezirk gefunden und weil keine Besitzer zu sehen war, haben sie den Hund gepackt, in ihr Auto gesetzt und sind nach Hause gefahren.

Nachdem meine Kollegin nachfragte, ob sie den Fund der Polizei mitgeteilt hätten, meinten die beiden, sie wären beim Tierarzt gewesen und der sagte ihnen der Hund sei nicht gechipt. Sie meinten, wenn sie nicht irgendwo eine "Verlustanzeige" sehen würden, würden sie den Hund behalten.
Dass es Diebstahl ist, wenn man einen entlaufenen Hund einfach so behält, ohne es zu melden, war ihnen auf jeden Fall bewusst! :mad:

Mir ließ die Geschichte keine Ruhe und deshalb suchte ich im Internet nach Gesuchen für entlaufene Hunde.
Wisst ihr wie ich geschaut habe, als ich diese Suchanzeige in diesem Forum sah? Es passte alles zusammen - Rasse, Geschlecht, Datum - und ich rief sofort die Besitzerin an.
Diese sagte mir, der Hund wäre heute Mittag aufgetaucht!!!

Jetzt würde mich nur interessieren wie das gegangen ist!
Ist Jeannie von dem komischen Pärchen ausgebüchst?
Oder haben die beiden doch ein schlechtes Gewissen bekommen und den Hund dort wieder frei gelassen wo sie ihn gefunden hatten?
Oder haben sie ihn ins Tierheim gebracht?
:confused::confused::confused:

Weiß jemand was?
Das war doch ganz bestimmt DER Hund!!!
 
Mir ließ die Geschichte keine Ruhe und deshalb suchte ich im Internet nach Gesuchen für entlaufene Hunde.
Wisst ihr wie ich geschaut habe, als ich diese Suchanzeige in diesem Forum sah? Es passte alles zusammen - Rasse, Geschlecht, Datum - und ich rief sofort die Besitzerin an.
Diese sagte mir, der Hund wäre heute Mittag aufgetaucht!!!

heißt das jetzt, daß der hier gesuchte Hund, wieder bei seiner Besitzerin ist?

finde ich toll von dir, daß du dem ganzen nach gegangen bist!!!!!!!!!!

l.G
 
Ja! Der Hund ist anscheinend wieder zurück!!:):):)

Die Dame die ich angerufen habe (Nummer von Flyer) hat sich am Telefon sehr kurz gehalten. Sie meinte der Hund ist heute Mittag wieder aufgetaucht.

Ich hatte das Gefühl als wollte sie so schnell wie möglich wieder auflegen...komisch...:thinking:
 
Ja! Der Hund ist anscheinend wieder zurück!!:):):)

Die Dame die ich angerufen habe (Nummer von Flyer) hat sich am Telefon sehr kurz gehalten. Sie meinte der Hund ist heute Mittag wieder aufgetaucht.

Ich hatte das Gefühl als wollte sie so schnell wie möglich wieder auflegen...komisch...:thinking:

komisch, kann aber auch sein, daß sie mit den Nerven runter war,...verständlicherweise!;)

GSD Happy End!:)
 
Meine Arbeitskollegin hat mir gestern erzählt, dass sie in der Hundezone im 15. Bezirk ein...hm...alternativ gekleidetes Pärchen gesehen hat, das einen Magyar Vizsla an der Leine hatte. Ihr erster Eindruck war "DAS KANN NICHT DEREN HUND SEIN". :eek:

Sie kam mit den beiden ins Gespräch und fragte woher sie diesen wunderschönen, reinrassigen Magyar Vizsla her hätten und die beiden erzählten ihr etwas zögerlich, sie hätten ihn im 19. Bezirk gefunden und weil keine Besitzer zu sehen war, haben sie den Hund gepackt, in ihr Auto gesetzt und sind nach Hause gefahren.

Nachdem meine Kollegin nachfragte, ob sie den Fund der Polizei mitgeteilt hätten, meinten die beiden, sie wären beim Tierarzt gewesen und der sagte ihnen der Hund sei nicht gechipt. Sie meinten, wenn sie nicht irgendwo eine "Verlustanzeige" sehen würden, würden sie den Hund behalten.
Dass es Diebstahl ist, wenn man einen entlaufenen Hund einfach so behält, ohne es zu melden, war ihnen auf jeden Fall bewusst! :mad:

Mir ließ die Geschichte keine Ruhe und deshalb suchte ich im Internet nach Gesuchen für entlaufene Hunde.
Wisst ihr wie ich geschaut habe, als ich diese Suchanzeige in diesem Forum sah? Es passte alles zusammen - Rasse, Geschlecht, Datum - und ich rief sofort die Besitzerin an.
Diese sagte mir, der Hund wäre heute Mittag aufgetaucht!!!

Jetzt würde mich nur interessieren wie das gegangen ist!
Ist Jeannie von dem komischen Pärchen ausgebüchst?
Oder haben die beiden doch ein schlechtes Gewissen bekommen und den Hund dort wieder frei gelassen wo sie ihn gefunden hatten?
Oder haben sie ihn ins Tierheim gebracht?
:confused::confused::confused:

Weiß jemand was?
Das war doch ganz bestimmt DER Hund!!!


JA, ICH WEISS, WIE ES WAR!
Und bitte nicht solche Lügengeschichten verbreiten! So entstehen Gerüchte, die absolut falsch sind!!!

Jeanny ist wieder bei ihrem Frauchen! Ich habe gerade mit ihr telefoniert.
Aber es stimmt nicht, dass das junge Pärchen sie behalten wollte, im Gegenteil. Jeanny ist gar nicht so weit weg, wo sie entlaufen ist, einem jungen Pärchen zugegangen, dem sofort die Panik aufgefallen ist. Sie sind mit dem Hund zu einem Tierarzt gegangen und haben ihm gesagt, dass sie den Hund gefunden haben. Der Tierarzt hat daraufhin sofort das Tierschutzhaus angerufen, das von der Besitzerin des Hundes bereits informiert war! Das Tierschutzhaus gab die Tel. Nr. der Besitzerin dem Tierarzt, der sie dann anrief, und sie konnte Jeanny direkt vom Tierarzt abholen.
Dem jungen Pärchen gebührt jede Anerkennung! Keine Spur von ... behalten wollen. So entstehen sofort Interpretationen, die gar nicht stimmen. Von einem Pärchen und 15. Bezirk kann also keine Rede sein, dies ist vollkommen falsch!

UND NEIN, es war nicht DER Hund, wie du hier schreibst und Gerüchte verbreitest!!!
Ende gut - alles gut. Thread kann geschlossen werden.


Ja! Der Hund ist anscheinend wieder zurück!!:):):)

Die Dame die ich angerufen habe (Nummer von Flyer) hat sich am Telefon sehr kurz gehalten. Sie meinte der Hund ist heute Mittag wieder aufgetaucht.

Ich hatte das Gefühl als wollte sie so schnell wie möglich wieder auflegen...komisch...:thinking:
wundert dich das, dass sie kurz angebunden war? Weißt du, was für "lustige" anrufe sie bekommen hat? Sie wurde mit anrufen, die gar nichts mit der sache zu tun hatte, bombardiert! Würdest du da nicht auch so reagieren?
also bitte, was du für Gerüchte verbreitest, ist schon sagenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist da aber so einiges verdreht worden.
Angeblich hat das Pärchen gemeint, der Tierarzt hat festgestellt, dass der Hund keinen Chip hat und dass ansonsten nichts weiter passiert (ist).
Sie hat mir das voller Entsetzen erzählt und mich gebeten mich ebenfalls im Internet umzusehen, damit wir irgendwie helfen können.
Und das habe ich gemacht!
Also bitte nicht eingeschnappt sein. Ich habe genau das wiedergegeben, was mir erzählt wurde - und das mit bestem Gewissen!!!!!

Das ein Hund in Wien gestohlen wird, hat es schon oft gegeben und ich wollte verhindern, dass irgendwo eine traurige Besitzerin auf den erlösenden Anruf wartet und irgendwo jemand mit einem Hund herumläuft, der ihm nicht gehört.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass es dem Hund gut geht und wünsche der Besitzerin, dass so etwas nie wieder passiert!!!!
 
Super das der Hund wieder zuhause ist, schön ein Happy end zu lesen.
Aber ich denke nicht das Safira das böse gemeint hat und Gerüchte verbreiten wollte, das war halt das was sie erlebt hat und ihr Eindruck der Sache.
Ob es so war oder nicht, sie wird vermutlich nicht Lügen, gäbe ja keinen Grund dazu.

Auf alle Fäle supi das alles gut ausging!

Lg
Minchen
 
Und jetzt hör bitte auf mich zu beschimpfen bzw. mir vorzuwerfen Gerüchte zu verbreiten!!!
Ich habe mit guter Absicht gehandelt!!!!!!
 
Dann ist da aber so einiges verdreht worden.
Angeblich hat das Pärchen gemeint, der Tierarzt hat festgestellt, dass der Hund keinen Chip hat und dass ansonsten nichts weiter passiert (ist).
Sie hat mir das voller Entsetzen erzählt und mich gebeten mich ebenfalls im Internet umzusehen, damit wir irgendwie helfen können.
Und das habe ich gemacht!
Also bitte nicht eingeschnappt sein. Ich habe genau das wiedergegeben, was mir erzählt wurde - und das mit bestem Gewissen!!!!!

Das ein Hund in Wien gestohlen wird, hat es schon oft gegeben und ich wollte verhindern, dass irgendwo eine traurige Besitzerin auf den erlösenden Anruf wartet und irgendwo jemand mit einem Hund herumläuft, der ihm nicht gehört.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass es dem Hund gut geht und wünsche der Besitzerin, dass so etwas nie wieder passiert!!!!

Safira,
a010.gif

ich hab mich nur im moment, als ich es las, sehr geärgert, weil auf solche arten nämlich gerüchte entstehen. und du musst die besitzerin auch verstehen, wenn man zig blöder anrufe bekommt, dann weiß man in so einer situation, wo man eh schon verzweifelt ist, auch nicht mehr, was man sagen soll.
jeanny ist ja wirklich entlaufen, und zwar deshalb, weil ein großer hund mit vollem tempo auf sie zugerast ist, da geriet sie in panik und lief weg, kam aber auch nach längerer zeit und nach rufen nicht mehr zurück. sie lief ja nicht sehr weit. das junge pärchen, dem sie zugegangen ist, fiel die panik sofort auf, deshalb sind sie auch mit ihr zum ta und haben dem gesagt, dass sie den hund gefunden haben bzw. er zugelaufen ist.
also.... simma wieder beruhigt, ok?
 
Ist gut.
Is halt nicht schön, wenn man helfen will und gleich als Lügner abgestempelt wird. Versetze dich auch in meine Situation... :(
Und dass so viele Leute ohne Grund und aus einfacher Langeweile anrufen finde ich furchtbar! Wie kann man nur!
Gott sei Dank geht es Jeanny gut!

Na dann. Ende gut, alles gut! :)
 
Ist gut.
Is halt nicht schön, wenn man helfen will und gleich als Lügner abgestempelt wird. Versetze dich auch in meine Situation... :(
Und dass so viele Leute ohne Grund und aus einfacher Langeweile anrufen finde ich furchtbar! Wie kann man nur!
Gott sei Dank geht es Jeanny gut!

Na dann. Ende gut, alles gut! :)
h050.gif

ich finde es ja wirklich toll, dass es leute wie dich gibt, die wirklich auch helfen wollen (und nicht nur Witze machen, wie manche am Telefon...).
So, und jetzt machen wir wirklich Schluß... :D;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben