Hund in New York

Tamara

Medium Knochen
Kennt sich jemand aus mit HuZo's u.s.w. in New York?
Gibt es strenge Regeln wegen Leine, Maulkorb und Co?
Wie schauts aus mit Central Park...? Darf der Hund auf bestimmten Wiesen frei laufen?...
Würd mich auf Infos freuen!

lg Tammy

Ich habe ein paar Jahre dort gelebt (Manhatten) und da ich damals keinen eigenen Hund haben konnte, habe ich ab und zu auf Hunde von Freunden aufgepasst.
Ich ging mit diesen Hunden in die dogparks, die mir von ihren Besitzern angewiesen wurden.
Diese Parks fand ich relativ klein und eher karg (z.b. Schotteruntergrund, nicht Wiese) und frei dürfen die Hunde direkt in der Stadt sonst nicht laufen.
Sie dürfen auch fast nirgends mit rein.

Das erstaunliche für mich war die Verträglichkeit untereinander.
Die Hunde werden von klein auf daran gewöhnt in den eingezäunten dogparks auf engem Raum mit anderen Hunden auszukommen und sind dadurch sehr sozial.
Für die Hunde dort gilt dasselbe wie für die Menschen - zum ausspannen fährt man ein Stückchen raus.

Über den Central Park gibt es einen Link bezgl. Hunde.
Persönlich würde ich sagen, dass der Central Park so gross ist, dass man schon unbemerkt mit einem sehr gut folgendem Hund frei gehen könnte aber erwischen lassen sollte man sich ganz sicher nicht dabei. Polizei ist nicht gerade diskussionsfreudig.
Ich habe das damals natürlich nicht getan, da ich dazu die Hunde nicht gut genug kannte bzw. sie mich.

Ich glaube aber, dass die Aussenbezirke da vielleicht lockerer sind (Brooklyn, Queens etc.).
Sicher weiss ich es aber nicht, da ich nur in Manhatten Hundesitter war.

Oben