Hund in Leibnitz erschlagen

:(

Wer macht sowas? Kann ein Hund einem Menschen so verhasst sein, dass der einbricht, nur um den Hund zu erwischen???

Oder, rein theoretisch, könnte es nicht so gewesen sein: Einbrecher bricht Wohnungstür auf, sieht sich mit kläffendem Terrier konfrontiert, ergreift die Flucht, Hund folgt ihm, rennt auf die Straße, wird angefahren und tödlich am Kopf verletzt. Autofahrer hält an, merkt, dass der Hund tot ist, und legt aus Feigheit/Angst vor Konsequenzen das Tier in dem Waldstück ab. :confused: Lässt sich das so genau sagen, ob die Kopfverletzungen nicht von einem Unfall stammen können?

Genauso schlimm für die Besitzer und den armen Nico, aber irgendwie logischer.
 
Könnte durchaus sein.

Ich finde die Geschichte vom Einbrecher der nix mit nimmt aber den Hund erschlägt und im Wald ablegt, ein bissl suspekt. Aber möglich wäre letztendlich alles, ein paar Spinner gibt's ja leider immer wieder. Vielleicht war der auch einfach nur "angfressen" weil nix (wertbares) zu finden war.

Ich wünsche den Besitzern jedenfalls, dass der Fall aufgeklärt werden kann.
 
Und dass er bei Einbruch durch die offene Türe davon und in ein Auto gelaufen ist? Daher dann die Kopfverletzungen
 
Entweder wars eine "Beziehungstat" im Umfeld der Familie oder aber der Hund ist beim Einbrauch abgehauen und dann verunfallt , was das Schicksal des Hundes definitiv nicht besser macht, aber ein klassischer Einbrecher erschlägt den Hund vielleicht noch aus "Notwehr" aber tragt den dann nicht noch irgendwohin ohne was mitzunehmen.
 
Könnte natürlich auch sein, dass jemand "nur" eingebrochen ist um dem Hund etwas anzutun ? Ein Racheakt vielleicht ? Jemand der genau diesen Hund hasst ?

Warum bricht jemand ein und nimmt nix mit ?

Lg
 
Oben