Hund in Eugendorf aus dem Auto gestohlen !!

Viola33

Profi Knochen
14849346mj.jpg

Bitte verteilt es grosszügig in sämtliche Foren bzw. bei Facebook.
dieser hund wurde gestohlen! auf dem mc donalds parkplatz in salzburg wurde ronni heute aus dem kofferraum gestohlen, als das frauerl nur schnell am klo war!

Eva Fencer bitte jeder teilen!!!! die polizei ist bereits verständig!
das ganze ist ein EUGENDORF bei salzburg passiert!!

ES WIRD FÜR SACHDIENLICHE HINWEISE EIN FINDERLOHN GEZAHLT!!!!
bitte melden bei: 0699/10378544

https://www.facebook.com/photo.php?...55922714.11089.100001670492149&type=1&theater

Kann es vielleicht sein dass jemand den Hund aus dem Kofferraum "retten" wollte? Heute war es ja extrem heiß.

bei der Hitze hat es hund wohl nicht schlecht getroffen da raus zu kommen.

auch glaub ich leuten nicht die "war nur kurz ...." behaupten, weil auch ein Hunde entnehmer/Dieb braucht ja eine Vorlaufzeit, beobachten, überlegen, schauen ob keiner schaut usw.

Wenns aber am Klo und auf ein Menü war und sich wer erbarmt hat - ?

Reinrassig oder jung und verkaufsfähig ist er ja augenscheinlich nicht.

bei der Hitze hat es hund wohl nicht schlecht getroffen da raus zu kommen.

auch glaub ich leuten nicht die "war nur kurz ...." behaupten, weil auch ein Hunde entnehmer/Dieb braucht ja eine Vorlaufzeit, beobachten, überlegen, schauen ob keiner schaut usw.

Wenns aber am Klo und auf ein Menü war und sich wer erbarmt hat - ?

Reinrassig oder jung und verkaufsfähig ist er ja augenscheinlich nicht.

und da geht's wieder mit den wilden Spekulationen los... herrlich! :)

OT: glaub nlcht dass da jemand "Vorlaufzeit" braucht. mein Auto wurde aufgebrochen und leergeräumt innerhalb von nlcht mehr als 2 minuten( am helllichten Tag am Parkplatz eines Supermarktes)

Man kann sich das oft gar nicht vorstellen wie schnell es heiß und stickig wird in so einem Auto. Gestern war ich mit meiner Freundin unterwegs und sie ist nur kurz bei der Bank stehen geblieben und ist rein um Geld zu holen. Sie war vielleicht 5min weg und ich musste schon die Tür auf machen weil ich das Gefühl hatte keine Luft zu kriegen.
Also wenn das Auto in der Sonne gestanden ist und die Fenster zu waren, dann hat sicher ein Tierfreund den Wuffl befreit.
Weil ich glaub auch nicht dass ein "Dieb" zufällig in den paar Minuten vorbei kommt und den Hund klaut.

Man kann sich das oft gar nicht vorstellen wie schnell es heiß und stickig wird in so einem Auto. Gestern war ich mit meiner Freundin unterwegs und sie ist nur kurz bei der Bank stehen geblieben und ist rein um Geld zu holen. Sie war vielleicht 5min weg und ich musste schon die Tür auf machen weil ich das Gefühl hatte keine Luft zu kriegen.
Also wenn das Auto in der Sonne gestanden ist und die Fenster zu waren, dann hat sicher ein Tierfreund den Wuffl befreit.
Weil ich glaub auch nicht dass ein "Dieb" zufällig in den paar Minuten vorbei kommt und den Hund klaut.

Berfreit ganz sicher nicht...weil dann hätte der/diejenige es bei der Polizei gemeldet...also reiner Diebstahl:mad:

Auch wenn sie es der Polizei gemeldet hätten, wäre es immer noch Diebstahl sogar gleich mit Selbstanzeige ;)

Doch ..

Wenns Auto beschädigt wird bei der Rettung eines Hundes ist es

1. Sachbeschädigung
und 2. Diebstahl weil eine Sache entwendet wurde!

Hoff, egal was da wirklich dahintersteckt, dass der Kleine wieder heimkommt!!

Doch ..

1. Sachbeschädigung

Ist schon richtig Corina.... doch wenn ein Hund in einem Auto zu verrecken droht, dann ist mir das sowas von wurscht.... dem Halter droht auf jeden Fall eine Anzeige wegen Tierquälerei. Und dann sehen wir ja was passieren wird, wenn man den Hund 1. eben aus dem Auto geholt hat, weil Gefahr im Verzug, Polizei gerufen hat, die vielleicht noch einen TA alarmiert bzw. ich selbst einen anruf.

Ronni wurde in Strasswalchen, angehängt beim Lidl übrigens schon gefunden ;)

und das auto war versperrt - die fenster angeblich offen - das auto stand im schatten und der hund war im heck des autos.
den erzählungen nach (die mir untergekommen sind) handelt es sich sehr wohl um eine verantwortungsvolle HH...

Er ist wieder da! Wurde glaube ich, vor einem Lidl angebunden gefunden, wenn ich mich recht erinnere. Das habe ich auf FB gelesen.

Doch ..

1. Sachbeschädigung

Sorry, aber noch einmal: nein

Diebstahl bedeutet die Aneignung fremden Eigentums.

Ergo: nehm ich den fremden Hund aus dem fremden Auto, ziehe Polizei zu, ist bereits der Beweis für die Nicht-Aneignung erbracht.

Was die Sachbeschädigung anbelangt: Bei einer nachgewiesenen Gefährdungssituation wird diese nicht geahndet. Da das Wohl und Überleben des Tieres den Vorrang vor dem Delikt hat.

Oben