Hund in Auto provozierte Unfall

Ich hab das in einem anderen Forum auch schon gelesen und ich hab mir da auch das Gleiche gedacht. Erstens hat der gute Herr Jäger gesoffen und zweitens hatte er den Hund nicht gesichert auf der Rückbank...... :cool:

Besonders bedenklich ist, daß 2007 in Österreich bei Alko-Unfällen 565 Menschen getötet und 7402 Menschen schwer verletzt wurden.

Wie viele Menschen wurden in Österreich 2007 von Hunden getötet oder schwer verletzt ?

Ein Alko-Lenker wird erst nach dem Fahren mit mehr als 0,5 Promille gestraft, ein Hundehalter schon aufgrund seiner Hunderasse.

naja, bitte entschuldige, aber -
"1,08 promille in jäger provozierten unfall" - liest sich bei weitem nicht so plakativ..... :cool:

:rolleyes: :D

Ist eher selten, dass ein Autofahrender Jäger so viel Blut im Alkohol hat. ;)
War das ganz früh am Morgen? Oder ist er nach dem ersten Morgenumtrunk auf dem Weg zum nächsten Gasthaus gewesen? :D

Der gute Mann ist zwar unfähig, ein Auto zu lenken. Er hat nicht genug Verantwortungsbewußtsein den Hund im Auto ordnungsgemäß zu verwahren. Aber bestimmt ist er dafür geeignet, mit einer Schußwaffe im Wald herumzustreunen. :mad:

ich denke egal ob es ein jäger; Kaufmann; Pensionist oder sonst was war....

mit alkohol hat keiner was am steuer zu suchen

und das der hund nicht gesichert war ist in dem fall ja wohl das kleinst übel.. hät noch viel schlimmer ausgehn können.. meist erwischts eh die wo nichts dafür können und nüchtern sind und von so nem typen zusammengefahrn werden....

Manchmal frage ich mich schon ...

Erst vor kurzem auf der A2 fiel mir ein Auto auf, wo ein kleiner Hund hinten bei der Heckscheibe rausguckte.
Im nächsten Moment flitzte er der Scheibe entlang hin und her wie eine Rakete, sprang nach vorne in den "Fahrerraum" und wuselte um den Fahrer und den Beifahrer herum. Als ich das Auto dann überholte, weil der Fahrer nicht konstant die Geschwindigkeit hielt (warum wohl? :rolleyes:), war der kleine Hund am Schoß vom Fahrer.
Da frage ich mich schon, ob die Leute noch ganz richtig im Kopf sind. :mad:

Oben