Hund im Stall?

kleinhovi

Junior Knochen
Hallo!!

Ich wollte mal fragen, wie es bei euren Ställen mit Hunden ausschaut?

Eigentlich kenne ich bis dato Ställe, die sehr human mit Hunden umgehn - sie dürfen herumlaufen, wenn sie keine Gefährdung darstellen (weder für andere Pferde, noch andere Hunde) und werden geduldet.

Mittlerweile habe ich es leider schon anders kennengelernt... tja :mad:

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Lg
 
ich persönlich kenne auch nur ställe, wo hunde freundlich begrüßt werden- hab aber auch schon gehört, dass es ställe mit hundeverbot gibt... ich würde mein pferd definitiv in keinen stall mit hundeverbot stellen.....
 
An die Leine nehmen würd ich noch verstehen, aber generell Hundeverbot!?:eek:

Da würde ich ausziehen! Kenne aber auch keinen Stall wo Hunde nicht erlaubt sind...;)
 
Bei uns sind auch Hunde gerne gesehen und kein Problem solange sie sich gut benehmen (d.h. keine Rauferein anzetteln, keine Pferde jagen oder zwicken, nicht doof herumkläffen die ganze Zeit, alle Leute anspringen etc...). Meist sind so zwischen 2 und 5 Hunde im Stall. Die dürfen auch frei herumlaufen, nur sind halt Halle und Viereck tabu und es sollten auch eventuelle Hinterlassenschaften beseitigt werden.
Das sind aber alles Dinge, die mMn ohnehin selbstverständlich sind.
Ställe, wo mein Hund nicht mitdarf oder nur an der Leine wären für mich zum Einstellen keine Alternative. Habe ich aber auch schon öfters wo gesehen. Meist waren dann Erfahrungen mit Negativbeispielen von Hunden und/oder Hundehaltern die Ursache.
 
Bei uns im Stall sind Hunde auch sehr gerne gesehen, vorausgesetzt sie benehmen sich und verstehen sich mit den Stallhunden, Katzen, Pferden, etc. :)
 
ich bin,als ich lina bekommen habe aus dem stall ausgezogen,indem ich 3 jahre lang gestanden bin,weil sie zuerst ein hundeanderleineführen gesetz eingeführt haben,aber mittlerweile glaube ich gibts dort überhaupt ein hundeverbot.
es war aber nie ein vorfall mit hunden,sondern die besitzerin wollte halt einfach keine.
jetzt habens dort schon seit ewigkeiten boxen leer,weil halt die meisten reiter hunde haben.
jetzt steh ich in einem stall,wo es viele hunde gibt und es ist alles erlaubt.man muß nur beim einparken aufpassen,weil einige besitzer am reitplatz sind,während die hunde irgendwo herumrennen,find ich nicht so in ordnung,aber es stört mich auch nicht,meine ist eh immer bei mir.lg
 
In den Ställen in denen mein Gauli oder die Pferde meiner Bekannten bisher standen waren Hunde eigentlich nie ein Problem. Sogar meinen Kampfspaniel damals hatte ich überall mit. Wobei ich halt schon immer auch ein Auge auf meinen Wuffl hatte.
Die meisten haben es auch so gehandhabt. Leider gibt´s immer wieder einige, die nicht auf ihre Hunde schauen (ist aber eh wie überall) - wenn das dann auch noch unverträgliche Hunde sind, ist´s natürlich für alle Beteiligten mühsam.

Jetzt ist´s kein Thema mehr - seit dem Tod des Hundes meiner Freundin (und gleichzeitig Stallbesitzerin) ist mein Großer "Alleinherrscher". Wobei der hätte auch mit vielen anderen Hunden kein Problem...;)
 
Also bei uns ist es auch so das hund mitdürfen ich find es persönlich nur blöd wenn die hunde ständig in die reithalle oder in das viereck rennen oder die pferde versuchen zu jagen das mag ich nich tich find es sollte jeder seinen hund kennen und wenn er nicht verträglich ist dann anhängen mein rüde zb geht immer an der leine weil er einfach total launisch ist udn meine hündin rennt mit mir mit aber die ist wie mein schatten zu 90% :rolleyes:
 
Mal Danke für eure Antworten.

Ich habe am Freitag mich gerade noch zammreißen können... wäre sonst total ausgezuckt... der Hund des Stallbesitzers darf frei rumrennen und sch***t alles voll - die Hunde der Einsteller (mit denen man 3-4mal am Tag spazieren geht) haben Leinenpflicht, weil sie ja sooo schlimm sind.

- verdrecken den Stall ( mit den Hunden der Einsteller wird Gassi gegangen, also ist es relativ sehr selten, dass diese Hunde ein Haufen reinmachen und wenn es doch passiert, gibts ja noch die Mistschauferl) , obwohl eigentlich nur der eine Hund den Stall verdreckt, mit dem nicht spazieren gegangen wird (also der Hund des Stallbesitzers)

- keiner der Einstellerhunde geht an die freilaufenden Hühner, welche wirklich üüüberall herumkrebsen

- keiner der Einstellerhunde geht aufs Viereck - meine Hündin rennt aussen herum und macht ihre Kilometer - würde aber keine Pfote reinsetzen.

- die Einstellerhunde sind immer rund um die Besitzer, sind nie ausser Blickfeld - ca. 10m, Hund des Stallbesitzers habe ich schon mehrmals von der Straße runtergeholt


.... aber unsere Hunde haben Leinenpflicht. Es ist soo müßsam. Mit Hund und Pferd von der Box zum Putzplatz, dann vielleicht nochmal zurück weil die Äpfel nicht mitgegangen sind, dann reiten, dann wieder zurück, mit beiden zur Box misten, dann muss man aufpassen, dass das Pferd sich nicht in der Leine verhedert, dann auf die Koppel, dann erwürgt sich der Hund halb in der Leine oder bricht sich fast zum 5. mal den Haxen, weil er sich die ganze Zeit verhedert. Einfach Stress für den Hund!

Und eben diesen Freitag wars dann fast soweit... ich musste richtig schlucken, weil ich so einen Grant hatte, aber dann wäre ich wahrscheinlich rausgeflogen :rolleyes:

Es ist klar, dass Hunde nicht belästigen dürfen (Pferde um die Haxen schnappen oder bellen, die Leute hochspringen und und und), aber übertreiben kann man es schon :mad: Gut erzogene Hunde werden mit Leinenpflicht versehn, weils anscheinend wem fad im Kopf ist :rolleyes:

Einfach unlustig :mad:
 
unsere hunde dürfen sogar in die pferdeschwemme und die machen auch mal wohin aber so wie du sagst dann räumt man es halt weg meine güte.... aber naja es ist einfach schade weil es echt super mühsam wird
 
also bei uns war das auch slebstverständlich.

und wenn jmd sein pferd in der halle laufen&wuzeln lassen hat, wars auch oft so, dass die hündin die zum hof gehörte (amstaf) rein sit, und plötzlich zum spielen angefangen hat. :D (mit den pferden^^)


:)


war immer recht harmonisch bei uns :)
 
das thema "hund" war in unseren stall noch nie ein thema. es gibt mehrere einsteller die hunde haben und auch frei laufen lassen (wir unsere 2 cocker nicht, da diese sonst sicher das weite suchen würden :o ) und es gab nie irgendein problem.

der hund vom SB läuft auch frei und ist ein rüde und ein ganz ein lieber :D auch zu anderen rüden ..... wenn´s sein muß läßt der sogar andere rüden aufreiten :rolleyes:
 
hab meine beiden pferde im selben stall wie anka stehen.

also solange die hund außerhalb der halle, viereck und longierplatz bleiben gibt es bei uns sicher kein problem mit freilaufenden hunden. aber das ist in unserem stall für jeden hundebesitzer sowieso selbst verständlich.
 
Bei uns im Stall sind Hunde auch gar kein Problem! Es ist nicht selten das mal um die 10 Hunde4 durch die Gegend flitzen und solang sie sich von Halle, 4-eck und Rundcorall fernhalten ist es überhaupt kein Problem.

Zum Glück! Meine Maus ist unglaublich glücklich dort!
lg
 
Bei uns im Stall sind Hunde auch kein Problem und meinem Kleinen seine besten Freunde/Freundinnen sind alle samt Einsteller/Reitlehrerhundekumpels.
Und ich bin zwar in meinen knapp 20 Jahren als Einsteller erst in 3 Ställen gestanden - in denen waren Hunde immer gern gesehen und gehörten einfach wie die Stallkatzen dazu :)
 
Es ist langsam wirklich nichtmehr lustig. Im Stall ist mein Hund schon an der kurzen Leine und beim Ausreiten hat sie auf einem Wiesenrand ein Häufchen gemacht (nicht beim Stall) und wer hat das gesehn? Der Stallbesitzer und hat sich määchtig aufgeregt. Woher soll der Hund denn Wissen, dass man lieber beim nächsten Feld sich lösen sollte??? :mad::mad: Ich war wirklich kurz vorm Absteigen... :eek:
 
Also bei uns ist es auch kein problem
muss aber auch sagen das bei uns 9 Pferde stehn
wo ich die einzige mit Hund bin - sehr praktisch da ich auf nix achten muss
 
Oben