Mal Danke für eure Antworten.
Ich habe am Freitag mich gerade noch zammreißen können... wäre sonst total ausgezuckt... der Hund des Stallbesitzers darf frei rumrennen und sch***t alles voll - die Hunde der Einsteller (mit denen man 3-4mal am Tag spazieren geht) haben Leinenpflicht, weil sie ja sooo schlimm sind.
- verdrecken den Stall ( mit den Hunden der Einsteller wird Gassi gegangen, also ist es relativ sehr selten, dass diese Hunde ein Haufen reinmachen und wenn es doch passiert, gibts ja noch die Mistschauferl) , obwohl eigentlich nur der eine Hund den Stall verdreckt, mit dem nicht spazieren gegangen wird (also der Hund des Stallbesitzers)
- keiner der Einstellerhunde geht an die freilaufenden Hühner, welche wirklich üüüberall herumkrebsen
- keiner der Einstellerhunde geht aufs Viereck - meine Hündin rennt aussen herum und macht ihre Kilometer - würde aber keine Pfote reinsetzen.
- die Einstellerhunde sind immer rund um die Besitzer, sind nie ausser Blickfeld - ca. 10m, Hund des Stallbesitzers habe ich schon mehrmals von der Straße runtergeholt
.... aber unsere Hunde haben Leinenpflicht. Es ist soo müßsam. Mit Hund und Pferd von der Box zum Putzplatz, dann vielleicht nochmal zurück weil die Äpfel nicht mitgegangen sind, dann reiten, dann wieder zurück, mit beiden zur Box misten, dann muss man aufpassen, dass das Pferd sich nicht in der Leine verhedert, dann auf die Koppel, dann erwürgt sich der Hund halb in der Leine oder bricht sich fast zum 5. mal den Haxen, weil er sich die ganze Zeit verhedert. Einfach Stress für den Hund!
Und eben diesen Freitag wars dann fast soweit... ich musste richtig schlucken, weil ich so einen Grant hatte, aber dann wäre ich wahrscheinlich rausgeflogen
Es ist klar, dass Hunde nicht belästigen dürfen (Pferde um die Haxen schnappen oder bellen, die Leute hochspringen und und und), aber übertreiben kann man es schon
Gut erzogene Hunde werden mit Leinenpflicht versehn, weils anscheinend wem fad im Kopf ist
Einfach unlustig