Hund im dunkeln fressen lassen?

also nennt mich glucke oder sonstwas isma wurscht, aber ich käme garnet auf die idee meinem hund das licht abzudrehen beim fressen. außerdem brennt bei mir in der küche sowieso abends generell das kleine licht vom dunstabzug, weil ich selbst es schon net leiden kann in einen dunklen raum zu schauen.

auch wenn ich weggehe und es ist z.b. noch hell und ich weiß es wird später daß ich heimkomme, dann dreh ich ein licht auf, damit die tiere nicht im dunkeln sind, wenns finster wird.

hab ich immer schon so gemacht, auch vor dem hund, und der hund hat daran nix geändert .....

also nennt mich glucke oder sonstwas isma wurscht, aber ich käme garnet auf die idee meinem hund das licht abzudrehen beim fressen. außerdem brennt bei mir in der küche sowieso abends generell das kleine licht vom dunstabzug, weil ich selbst es schon net leiden kann in einen dunklen raum zu schauen.

auch wenn ich weggehe und es ist z.b. noch hell und ich weiß es wird später daß ich heimkomme, dann dreh ich ein licht auf, damit die tiere nicht im dunkeln sind, wenns finster wird.

hab ich immer schon so gemacht, auch vor dem hund, und der hund hat daran nix geändert .....

könntest fast mit mir verwandt sein :o :o :D ich mag das auch nicht, wenn
die Räume dunkel sind, schon gar nicht wenn ich heimkomme und meine
Hunde werden immer bei Licht gefüttert, wär noc nie auf die Idee gekommen
ihnen das Licht aus zudrehen

Das versteh ich sogar, ich habe auch immer gern irgendwo ein kleines Licht an :p Alle Näpfe stehen bei mir hinter der Rundcouch...ist wie eine Art Raumtrenner zwischen Ess- und Wohnzimmer. Also fressen meine gar net im Dunkeln.

Ich mache bei mir, obwohl ich im Erdgeschoss wohne fast nie die Jalousien runter, da fühle ich mich zb. sehr eingeengt (könnte doch tatsächlich an meiner Platzangst liegen :cool: ).
Die grelle Festtagsbeleuchtung (normale Deckenlampen etc) mach ich fast nie an, ich dimme immer mein Licht. Mag es weder ganz hell noch ganz dunkel, aber ich denke den Tieren ist es trotzdem egal, sie haben bestimmt eher ein Problem wenn unsereins nicht da ist! :D

Mir ists wurscht, ob der Hund noch frisst, wenn ich das Licht abdrehe oder nicht!
Ganz ehrlich, wo simma denn, dass ich auf das auch noch schaue?
Ausserdem frisst vorallem Hope lieber in der Nacht und tut mir leid, bei licht kann ich nicht schlafen :D

drehe für meinen beim fressen auch nicht extra das licht auf wenns schon finster ist....in der natur knippst auch keiner das licht an oder bleibt auch net länger hell nur weil manche erst nachts fressen.

Richtet ihr das Futter für eure hunde auch im dunklen her ? für die 1 - 2 minuten die meine hunde brauchen um ihr futter zu inhalieren, kann ich es vertreten , das licht brennen zu lassen ! auch wenn geiz geil ist !

Richtet ihr das Futter für eure hunde auch im dunklen her ? für die 1 - 2 minuten die meine hunde brauchen um ihr futter zu inhalieren, kann ich es vertreten , das licht brennen zu lassen ! auch wenn geiz geil ist !

Wenn der Zwerg so schnell wär, wärs mir auch wurscht...aber der frisst sein Schüsserl seeehr langsaaaam und lieber mitten in der nacht :D
Die Lafe is schneller fertig, wie ich beim Lichtschalter...:p

ja aber im garten kann mans halt ned tag hell machen in der nacht... werd morgen event. dem hund mit der taschenlampe leuchten:rolleyes: :D

ja aber im garten kann mans halt ned tag hell machen in der nacht... werd morgen event. dem hund mit der taschenlampe leuchten:rolleyes: :D

Ich hab das Wort Garten offensichtlich bis dato überlesen, nein in einem garten würde ich abends auch kein Feuer entfachen nur damits net finster ist, ich war bis jetzt der meinung es geht um die küche, man richtet futter für hund her stellts ihm hin und dreht als Energiesparmeister sofort das Licht ab, so klangs für mich :D :D

Ich hab das Wort Garten offensichtlich bis dato überlesen, nein in einem garten würde ich abends auch kein Feuer entfachen nur damits net finster ist, ich war bis jetzt der meinung es geht um die küche, man richtet futter für hund her stellts ihm hin und dreht als Energiesparmeister sofort das Licht ab, so klangs für mich :D :D

achso..und ich dachte jeder schreibt wie es bei ihm ist;) :D
also nen küchenfresser hab ich ned:o hab nur 1 gartenfressen und einen 1/2 garten 1/2 überall fresser! (aber auch der frisst manchmal in der finstern küche)

*ggg*
Also eine frisst bei uns im Flur und die andere im Wohnzimmer.. Da wir meist im Wohnzimmer sitzen und fernschaun, ist das Licht an und somit müssen unsere nicht im dunklen fressen.. und wenn schon.. es macht ihnen nix.. hauptsache FUTTER *lechtz* :D

Oben