Hund im Büro

Sancho

Super Knochen
Hallo Leute!

Ich habe morgen mit Kaya einen "Testlauf" bezügl. Büroaufenthalt.
Habe vor, dass ich sie 1x in der Woche mitnehme, damit Sancho mal so richtig "relaxen" kann zu Hause - da sie ja viel zu wenig schläft und damit die beiden auch mal "Ruhe" von sich selbst haben.

Morgen ist wie gesagt der "Testlauf".
Sie dürfte sich in der Agentur überall frei bewegen. Box ist sie nicht gewöhnt und ich hab auch gar keine für sie.

Was habt ihr so alles mit für den Hund im Büroalltag?
Decke? Spielzeug? Kauzeug?

Morgen testen wir zuerst mal ob sie bei mir vorne beim Empfang ruhig bleibt (wenn Kunden kommen) oder ob sie nach hinten zur Grafik kommen soll (die würden sich alle riesig freuen!).

Bin schon gespannt!
Bitte um jegliche Tipps - damit ich ihr den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen kann *gg*

Danke, Nina

im vorigen Büro durfte mein Hund auch mit ins Büro. Ich hab nur eine Decke, Wasserschüssel und Leckerli mit.
In der Mittagspause war ich eine kleine Runde spazieren.

LIsa hat ein Körbchen, Leckerlis (meist was zum kauen), eine Decke, eine Wasserschüssel und eine Leine (falls sie mal wieder auf Tour durchs Großraumbüro will) mit. Ansonsten eigentlich nix :)

Hallo!

Che hat ihren Korb, Leckerlies und die Wasserschüssel im Büro. Und noch so ein Quietschdings, das ich ihr aber dauernd abnehmen muss, weil sie das sehr wirkungsvoll einsetzt, wenn ich telefoniere :D

LG Nina

Quietschdinger hamma durch einen Kong ersetzt. Findet das Lisi auch lustig und das macht keinen lärm :D

Woaaa Quietschdinger *fürcht* ... wir haben die aus unserem Haushalt verbannt. Pünktlich zur Prime Time gings los ... :rolleyes:

Siehste genau - den Kong! Das ist eine gute Idee!
Mit was füllt ihr den eigentlich, wenn ihr ihn füllt?

Ich quetsch da sachen wie trockene Lunge, Leberwurst, Wurstbröckerl und Trockenfutter rein. Alles ineinander verkeilt braucht lisa so ca 1,5h um das ding auszuräumen :D:D:D *bösebin* Der fliegt zwar dann auch mal quer durchs büro vor lauter frust, aber genau dann fliegt meistens ein neues bröckerl raus und der reiz ist wieder da. Danch ist sie platt :D

Ich quetsch da sachen wie trockene Lunge, Leberwurst, Wurstbröckerl und Trockenfutter rein. Alles ineinander verkeilt braucht lisa so ca 1,5h um das ding auszuräumen :D:D:D *bösebin* Der fliegt zwar dann auch mal quer durchs büro vor lauter frust, aber genau dann fliegt meistens ein neues bröckerl raus und der reiz ist wieder da. Danch ist sie platt :D

*loool*
Ja das kenn ich - Sancho auch!
Aber bei uns daheim ist das ein Hit!
Sancho räumts aus (spaziert dabei durch die ganze Wohnung) und Kaya tackelt hinten nach und frisst die Leckerlis - Sancho ist nur am ausräumen interessiert und lässt die Leckerlis liegen!

Als Dari noch im Büro mit war, hatte er mit: seine Decke, Wasserschüssel, als er noch klein war auch Futterschüssel (weil wir 3mal tägl. gefüttert haben), Leckerlis, Kauzeugs, seinen Lieblingsball (zum Werfen im langen Gang :) ), ein Kauseil, Leine natürlich auch für die mittägliche Spazierrunde bzw. wenn er in der Pause mit ins Gasthaus kam und ganz wichtig: einen Besen und einen Kleiderroller für die viiiiiiiiiiiiiielen Haare, die er am Fußboden bzw. auf den Mitarbeitern hinterlassen hat :D.

lg
Martina

Als Dari noch im Büro mit war, hatte er mit: seine Decke, Wasserschüssel, als er noch klein war auch Futterschüssel (weil wir 3mal tägl. gefüttert haben), Leckerlis, Kauzeugs, seinen Lieblingsball (zum Werfen im langen Gang :) ), ein Kauseil, Leine natürlich auch für die mittägliche Spazierrunde bzw. wenn er in der Pause mit ins Gasthaus kam und ganz wichtig: einen Besen und einen Kleiderroller für die viiiiiiiiiiiiiielen Haare, die er am Fußboden bzw. auf den Mitarbeitern hinterlassen hat :D.

lg
Martina

Ja der Kleiderroller ist sowieso schon in der Agentur, weil wir ja im oberen Stock auch schon einen Hund haben *g* der liebt den Eingangsteppich und kurz mal nicht aufgepasst wird sich drauf gewälzt :rolleyes: und ich darf schon hinten nach rollern...

Und ich bin froh, wenn ich nicht ständig in meinen 4 Wänden picken muss *g*
Aber ab und an wärs auch mal gemütlich..

"Darf" ja auch ab und zu aus dem Haus - aber VM ist meist Büro und das meist daheim ... Mittag geht's dann in den Wald und am NM müssen's halt dann mit mir mit (studiere / arbeite im Sozialbereich) oder ein wenig allein bleiben und auf's Herrli warten :)

Und zur Not hat "die Oma" Dienst bei mri zuhause :D

Na das wird heute was *lach*
Seit ich sie auf den Platz geschickt habe, ist sie 4x aufgestanden.
Naja - muss sie auch erst lernen (unter neuen Bedingungen, klappt ja im Gasthaus auch...)

Na das wird heute was *lach*
Seit ich sie auf den Platz geschickt habe, ist sie 4x aufgestanden.
Naja - muss sie auch erst lernen (unter neuen Bedingungen, klappt ja im Gasthaus auch...)
ich hatte meine in der anfangsphase unter meinem schreibtisch mit der leine gesichert... damit er nicht immer mitläuft wenn ich mal zum kopierer gehe.. er hat den schreibtisch sehr schnell als hundehütte akzeptiert und war sichtlich zufrieden und ruhig am schlafen während der arbeit... die mittagspausen hatte er sehr schnell im gefühl und dann war auch kein aufschub mehr drin, dann sind wir raus...

Oben