Hund im Bett

Unsere zwei Hunzis und die zwei Katzen liegen im Bett.

Bei den Hunden stört es mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil aber die Katzen sind ur mühsam.

Der Kater liegt nur auf meinem Gesicht und die Kätzin liegt immer auf meinem Bauch oder Rücken je nachdem wie ich halt liege.

Abgesehen von den Beklemmungen die ich jede Nacht habe esse ich pro Nacht etwa 10.000 Katzenhaare ;)

Die Hunzis sind da weit angenehmer die Kuscheln zwar gern aber wenn es ihnen zu heiß wird liegen sie neben dem Bett da hat jeder sein eigenes Polsterl.

LG
Chrissy
 
Hey hallo!!!

Also unser Milo darf NICHT ins bett.
1) ist mein freund allergisch :o
2) hat er seinen platz neben dem bett auf einer eigenen matratze :D und
3) versucht er es auch gar nicht. :p

dafür darf er aber aufs sofa. :) dort wird dann auch ganz viel gekuschelt und getobt. Milo legt sich in der nacht 1-2 mal um sonst schläft er eigentlich meistens durch bis in der früh.
falls mal etwas sein sollte lass ich meine hand aus dem bett gleiten und er merkt das ich da bin. :cool: :)

LG Verena + Milo
 
Also bei mir schlafen beide im Bett. Aky bei meinen Füßen und Lea neben mir mit Kopf am Kopfpolster. Habe zwar keinen Platz mehr, aber es ist so kuschelig :D

LG
martina
 
hi

mein hund schläft im vorraum. sonst ist er immer mit meinem vater im büro oder im garten mit seinem ferienhund.im büro hat er seine hundefreundin india.und meinem hund is es viel zu heiß im restlichen haus im voraum hat er da seine kalten fliesen. und weil ich auf ihn erlärgisch bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
also phoebe liegt auch im bett! so um 11 steht sie dann schon davor und wartet bis man sie raufhebt (ist 1 meter hoch) und dann büsselt sie durch bis in der früh wo ich sie dann wieder runterheben darf
123.gif


cole liegt immer am balkon denn dem ist viel zu heiss als das er sich zu uns legen würde
 
scooby schläft nicht im bett, das ist schon voll mit uns und zwei katzen. er machts aber gsd eh freiwillig, daß er unten schläft.

er wandert dann nachts seine 4 liegeplätze im schlafzimmer durch und schläft auf jedem, damit sich ja keiner benachteiligt fühlt :)
 
Zwei von meinen drei Hunden schlafen im Bett und zwar die zwei Kleineren. Die dritte darf nicht, aber nicht wegen mir, sondern die anderen Hunde erlauben es ihr nicht, die Arme ist der absolute Omega-Hund :D.

Enana schläft in meinen Armen auf meiner Außenseite und Rodos schläft bei den Füßen meines Freundes, wir Menschen müssen uns in der Mitte des Bettes zusammenquetschen. Im Winter ist das sehr gemütlich und warm :). Bonita darf auf ihrer Decken neben dem Bett schlafen.

Ansonsten steht es meinen Hunden frei, wo sie schlafen oder liegen wollen, immerhin gehören sie zur Familie und da hat jeder das Recht sich niederzulassen, wo er will.

lg
Bonsai
 
Hallo!

Bei uns schlafen alle drei Hundis im Bett. Ist zu fünft zwar manchmal ein bisschen eng, aber immer kuschelig warm. :D

Lg Mari.
 
Unser Drago darf nicht im Bett schlafen, da er leider zur Diminanz neigt möchte ich nicht dass er dadurch glaubt uns Menschen gleichgestellt zu sein, dh an gleicher Stelle auf der Rangliste zu stehen. Der Hund sollte das letzte Mitglied der Rangliste (innerhalb der Familie) sein hab ich mir sagen lassen.

lg Dave
 
Hallo!

Da ich derzeit 6 Hunde besitze, darf keiner im Bett schlafen da sonst kein Platz mehr für uns Menschen wäre! :D

lg Simone
 
nur am rande @dave: im bett oder nicht hat nix mit rangordnung zu tun. (abgesehen davon, dass "rangordnung und dominanz" als erziehungskonzept m.e. längst überholt sind. es gibt effektivere erziehungsansätze, die nicht verlangen, dem hund ständig vermeintliche dominanz aufzudrücken)
aber das ist eine andere diskussion. ;)

ich mag meinen hund im bett. katzen sind mühsamer, auch meine erfahrung. zu katzenzeiten hatte ich wesentlich mehr haare im bett.
 
Also, mein Max schläft nicht im Bett - denn mein Kater kugelt da schon herum, und das ist der letzte Rest seines Reviers, den er jetzt verbittert verteidigt :D
 
dimmi schrieb:
abgesehen davon, dass "rangordnung und dominanz" als erziehungskonzept m.e. längst überholt sind. es gibt effektivere erziehungsansätze, die nicht verlangen, dem hund ständig vermeintliche dominanz aufzudrücken

Sorry wenn ich mich jetzt da in einen Diskussion einmische die mich 1. eigentlich nichts angeht und 2. off topic ist, aber diesen Satz versteh ich jetzt nicht ganz! :confused:
Beispiel dimmi?

lg Simone
 
dimmi schrieb:
oder sirina wie sie mit ihren engeln ein bett teilt *LOL* sorry, claudia, du musst raus - deine engel brauchen den ganzen platz! :D

ja, ja immer auf die armen kleinen engelchen :D

nein, aber mal im ernst, angel & sirina schlafen nicht im bett und dürfen auch nur auf eine bestimmte couch in meinem zimmer (und nur wenn ich sie dazu auffordere)

1. hab ich ein hochbett *gg*
2. sind meine eltern gegen hunde auf dem sofa, und es ist ja ihr haus
3. ist angel undicht, und das wäre nicht lustig im bett

ich kuschle mit ihnen am boden, oder wenn angel den tag über trocken war, auch schon mal auf meinem kleinen sofa

zu silvester übernachten immer ein paar freunde bei mir, dann wird mein sofa ausgezogen. das lass ich dann immer eine zeitlang so und schlaf selber unten, und nur dann schläft sirina manchmal bei mir, angel wandert immer nach kurzem aus, sie hat ja auch mehr fell

im sommer wäre es ihnen eh zu heiß, und auch im winter ziehen sie oft kühlen boden vor

auf meiner ausgezogenen couch:
b25.jpg
 
Hallo,

ja mein Wauwi schläft auch im Bett - allerdings ist sie eine Zwergrehpinscherin und sehr auf mich bezogen.

Ich habe auch Frettchen und die schlafen auch oft bei mir - oder ich bei Ihnen im Zimmer - die sind auch sehr kuschelig - zumindest meine Gauner.

Die Katze kommt auch mal ins Bett, aber die "schmeiss" ich nach einiger Zeit wieder raus (Perser) weil die derart anstrengend ist - sie lässt mich nicht schlafen, dafür gibts dann beim Frühstück mehr Streicheleinheiten.

Tiere im Bett find ich generell nicht arg, da ich ja weiss es sind meine, gepflegten und gehegten Buzzis. Wegen Hygiene - nun die Keime die hast sowieso und der Körper der gewöhnt sich auch an intensiven Kontakt - bin auch teilweise auf Tierhaare allergisch, was ich vor allem beim Katzebürsten merke oder beim Fellwechsel meiner Frettls. Jedoch hat die Allergie komischerweise durch intensiven Kontakt schön langsam abgenommen.

lg
 
Hallo,
Natürlich schläft meine Bonny im Bett..Meistens, selbst im hochsommer unter der Decke
 
Toni schläft im Bett. So, jetzt ist es raus. Er ist beleidigt, wenn er bei den Füßen schlafen muss und stuppst mich an, wenn er abgedeckt ist ... ein Stafford halt. Der Hund im Bett ist auch ein Mitgrund für ein Wasserbett. Da kann ich die Matratze abwischen und das Unterbett waschen. Und es ist 1,80 x 1,80, da ist genug Platz für uns.
 
Oben