Hund im Bett

Hallo,

unser "PRINZ" kommt nicht mit ins Bett. Er geht aber mit ins Schlafzimmer und macht es sich dann vor dem Bett gemütlich. Die Couch ist für ihn ebenfalls tabu. Unser Liebling hat Langhaar und verliert dieses auch ziemlich stark,zur Zeit jedenfalls. Wenn ich daran denke,mich abends im Bett rumzulegen und dann vielleicht plötzlich Haare im Mund zu haben,also wir mögen das einfach nicht. Ebenso ist es auch unangenehm,wenn Haare auf der Couch liegen,denn es lässt sich dann ja nicht vermeiden,dass diese an der Kleidung hängen bleiben und es sieht einfach häßlich aus.

Desweiteren denke ich,dass es auch eine hygienische Sache ist,welche man auch beachten sollte. Natürlich schmusen wir auch mit unserem "Wuffi" ausgiebig und da stört uns das Haaren natürlich nicht. Es gehört eben mal dazu,genauso wie das tägliche Staubsaugen.

Wir haben unseren "PRINZ" natürlich ganz toll lieb,aber wir denken,irgendwo sollten doch Grenzen sein. Es sollte aber jeder selbst entscheiden,wo er seine Grenzen steckt.

Schöne Grüsse
JOSEF

Würde ich meinen Hund ins Bett lassen, hätte da leider kaum noch jemand daneben Platz :D

bei mir darf mein hund nicht ins bett und nicht ins haus (er hat aber einen rießigen raum im haus für sich und seinen ferien hund)
er hart zimlich und wenn er im haus herumrennt sind überall die haare.

lg senator

also mein stinki darf auch ans bettende - zumindest ist es so wenn wir uns schlafen legen - beim aufwachen sieht das schon wieder ganz anders aus - gesichtswäsche bis zum abwinken ;)

nachdem ich auch relativ oft ohne meinen freund einschlafe ist es für mich nicht ganz so einsam wenn sie mit mir kuschelt!

und wie auch hier schon erwähnt - lieber geh ich mit meinen haarigen hund ins bett als neben so manchen menschen zu stehen!!

so wird die bettwäsche einfach viel öfters gewechselt
und das platzproblem besteht beim spaniel auch nicht wirklich ;)

wünsche eine nicht allzu haarige gute nacht!

senator10 schrieb:
bei mir darf mein hund nicht ins bett und nicht ins haus (er hat aber einen rießigen raum im haus für sich und seinen ferien hund)

lg senator

er hat einen rießigen raum im haus???? und in dem ist er alleine???? nur nachts oder sonst auch - weil er ja soviele haare verliert?? :confused:

senator10 schrieb:

lg senator
Hätte ich so eine Einstellung hätte ich niemals einen Hund. Eigentlich gar kein Tier. Eine Schlange vielleicht, den die haart nicht. Schuppt nur manchmal.. Auch blöd.
fad.gif

Hallo!

Eigentlich schläft keiner von beiden im Bett ... außer am Mittwoch glaub ich war das, da gab es ein Wahnsinns-Gewitter und da hatte ich dann Che im Bett ... Tina meinte dann auch noch, hereinzumüssen - 2 Leute und 2 Hunde war mir dann aber wirklich zu eng, immer möcht ich das nicht haben :D

Allerdings dürfen sie auf die Coach.

LG Nina

Als Kimd hatte ich meinen Hund immer im Bett, auch später als ich auszog war Hund-klar im Bett.
Ich vermisse das sehr, denn mein Hr. Freund mag keine haarmonster im Bett (klar Jack und er eifern ja dauernd um mich :rolleyes: ), naja, dafür habe ich eine große Decke die schön weich ist udn die lege ich dann am Boden, da mach icn am WE mein Mittagsschläfchen mit meinen Kuschelhunden, Jack hat das besonders gern der würde am liebsten an mir kleben.
Wenn ich mehr Platz hätte würde ich auch eine schöne große Sitzgarnitur haben auf der dann alle herumknotzen, so Rudelkuscheln ist doch was Schönes.
Übrigens meine Wuffels haaren das ganze Jahr, dürfenin der ganzen Wohnung (außer Küche) rumrennen.
Dafür entschädigen sie mich aber 100x mehr als sie je haaren könnten, sind ja keine Nackthunde.

hihi ich stell mir grad die haflingerin vor, wie sie unrter jack begraben und mit bulli auf dem gesicht versucht zu schlafen... :D

oder sirina wie sie mit ihren engeln ein bett teilt *LOL* sorry, claudia, du musst raus - deine engel brauchen den ganzen platz! :D

scherz beiseite ich hab auch noch ein süßes bettschläfer-foto. eigentlich sind ja die bonsai-hunde schuld, dass dimmi ins bett darf. der durfte nämlich vorher nicht. aber die drei haben die wohnung gestürmt und sich gleichmäßig auf bett und couch verteilt und nach einer nacht mit 3 hunden im bett *uff* stand fest: das bleibt so.

also mein Hund schläft nicht bei mir im Bett- aber ich mit ihm am Teppich :D - nein scherz beiseite, es gibt genügend kuscheleinheiten mit ihm am Teppich. Letztens bin ich sogar wirklich eingeschlafen. :)

Unserer darf nur vorm Schlafengehen 10 Minuten zum kuscheln ins Bett, danach weiss er das er in sein Körbchen muss und bleibt auch schön drin liegen. Ausserdem kommt er ja von alleine auch noch nicht aufs Bett, das schafft er noch nicht. :rolleyes:

jop - luna darf auch :] sie schläft aber auch liebend lern auf meiner couch, die 2 meter neben dem bett steht. da wird sie dann komplett in decken eingewickelt und bleibt dann so bis man in der früh aufsteht, und sie "auspackt" und einem dieser warme-hunde-schlafgeruch in die nase steigt :P

wenn mein freund da ist, schläft sie grundsätzlich auf der couch - ist beiden aber eh lieber, da er einen ausschlag bekommt wenn die luna sich zu sehr zu ihm kuschelt und er tritt sie in der nacht immer unabsichtlich ;)

ich hab da auch noch ein paar "müde bilder" :]

Oben