Hund im Auto

Niki83

Super Knochen
wer weiß über die rechtliche lage bescheid?
muss ich jetzt gitter haben und angurten? ist netz zu fahrgastraum auch ausreichend? fällt sonst noch was an?

danke!

p. s.: und kann mir jemand den "beisskorb-thread" schicken. brauch einen neuen für niko, weiß aber net welchen ich nehmen soll. hatte mal eine nylon-schlaufe - hab mir sagen lassen dass das net grad super ist ...

Hund muss gesichert werden, da Wauz im Gesetz unter "Sache" fällt, gehört er so verwahrt, dass er keinen gefährden kann. Für was du dich letztendlich entscheidest bleibt dir überlassen, wobei ich denke, dass ein Netz nicht unbedingt der optimale Schutz ist.

Eora schrieb:
Hund muss gesichert werden, da Wauz im Gesetz unter "Sache" fällt, gehört er so verwahrt, dass er keinen gefährden kann. Für was du dich letztendlich entscheidest bleibt dir überlassen, wobei ich denke, dass ein Netz nicht unbedingt der optimale Schutz ist.

wir haben vor 2 wochen unser neues auto bekommen und gleich das original kofferraumgitter mitbestellt. das wird nun fix montiert und hält bombenfest. ich muss mein wuffi hier aber nicht zusätzlich angurten, oder?

und ist es ein gerücht, dass man für den hund auch eine warnweste mitführen muss? ein forstinger-mitarbeiter hat mir das mal erzählt ... :(:confused:

des halte ich für ein gerücht! schließlich ist der hund eine sache und deiner handtasche ziehst dann ja auch keine warnweste an :D oder täusche ich mich da etwa?

Also wenn ein Gitter im Auto hast, brauchst den Hund ganz sicher nicht zusätzlich angurten!

Und eine Warnweste für den Hund brauchst sicher nit, ausser du willst am Pannenstreifen mit ihm Gassi gehen :p ;)

Eora schrieb:
Also wenn ein Gitter im Auto hast, brauchst den Hund ganz sicher nicht zusätzlich angurten!

Und eine Warnweste für den Hund brauchst sicher nit, ausser du willst am Pannenstreifen mit ihm Gassi gehen :p ;)

hätt ja sein können, dass er mir beim reifen wechseln oder so hilft! :D

:D Ja dann brauchst natürlich schon eine Weste :D

Und wenn ihn los schickst, um dir dein Pannendreieck aufzustellen, dann natürlich auch :p

Also, was ich weiss ist das so:

Wenn kein ausreichender Kofferraum vorhanden muss der Hund angehängt werden, wenn ein ausreichender Kofferraum vorhanden ist, muss der Hund entweder mit entsprechendem Gitter dort transportiert werden oder ebenfalls vorne angehängt werden! lg

Oben