Hund im Auto!

  • Ersteller Ersteller Fox
  • Erstellt am Erstellt am
dimmi schrieb:
ideal wäre eine "standklimaanlage" analog zur standheizung. gibts sowas?dann müsste man aber vermutlich ein schild anbringen: "dieser wagen ist gekühlt" und ein thermometer dazutun ;)

das hab ich mir bei dem einem wagen in tulln bei der iha gedacht. wie ich gekommen bin, hat er grad den motor laufen gehabt und das auto runtergekühlt. wenn der dann seinen hund eine halbe stunde/stunde im auto lässt und alle fenster sind zu, kann es schon sein, dass da jemand in guter absicht die scheiben einschlägt, obwohl es das hundsi angenehme kühl hat ...
 
Fox schrieb:
Ja, kenn ich eh. Als Tierqüäler werden dann die Hundesportler hingestellt, deren Hunde nicht gefährdet sind.
Ich hoffe halt, dass sich die Leute auch was dabei denken, wenn sie sehen, dass das Auto abgedeckt ist ... - aber leider gibt es auch ganz "gescheite", die ihr Auto im Schatten parken und glauben, die Sonne bleibt ewig an der gleichen Stelle.
Wenn man regelmäßig zum Auto geht, finde ich nix schlimmes dabei, die Hunde während eines Turniertages auch mal ein paar Stunden dort ausruhen zu lassen - obwohls ja lt. TschG verboten ist ...
Aber da zähle ich wohl für einige schon als Tierquäler :rolleyes:
 
Zum Thema Hund im Auto muss ich auch mal was sagen. Ich hatte jetzt schon so oft Diskussionen mit tierlieben Menschen, mir stehts schon bis oben hin. Mein Hund ist maximal 10 Minuten allein im Auto. Nur dann wenn ich mal schnell was einkaufen muss. Da bin ich so schnell durch das Geschäft durch dass es hinter mir raucht. Die Fenster sind auf beiden Seiten ein bisschen offen weil mein Simba gerne den Kopf rausstreckt. Das Schiebedach ist offen und er hat Wasser am Boden stehen. Nur das Wasser sieht man halt nicht gleich.
Jetzt hab ich schon des öfteren gehört: Ihr armer Hund hat ja gar kein Fenster offen! Obwohls aber offen war, inklusive Schiebedach. Und jedes Mal muss ich mit den Leuten einen Rundgang ums Auto machen um das alles zu beweisen. Dann stehens vorm Auto und diskutieren ob er eh genug Luft bekommt, und dann explodier ich. Simba führt sich dann natürlich entsprechend auf, weil der kanns gar nicht leiden wenn wer fremder ums Auto geht und hinein schaut. Und dass meine Antworten dann dementsprechend patzig ausfallen ist doch wohl auch klar.
Ich weiss schon was alles passiert und dass leider einige Leute nicht drauf achten ob und wie der Hund im Auto versorgt ist und wie lang sie ihn da drinnen lassen. Aber dann wärs doch bitte nett wenn sie erst schauen und mich nicht gleich anmotzen!

Lg Tanja und Simba
 
über solche leute darst dich nicht ärgern. sei lieber froh, dass sie sich dafür interessieren, weil die meisten schauen einfach weg :(
ich weiß es ist sicher nervig, aber du weißt ja, dass du nichts falsches gemacht hast.
einmal hab ich ganz was schlimmes gesehen. war nur leider zu weit weg, um etwas zu machen.
ein auto ist stehen geblieben, um jemanden abzuholen. es war sommer und ziemlich heiß. ich war etwas weiter weg und habe auf meine schwester gewartet. als dann endlich die person zu dem auto gekommen ist, wurde der kofferraum aufgemacht vom fahrer und noch irgendwas in den kofferraum rein geräumt. das schlimme ist, das der kofferraum nicht besonders groß war, also kein kombi (ist zwar nicht muss und der platz war auch nicht das problem) und die abdeckung zum kofferraum war noch drauf!!! auf der abdeckung sind noch sachen gelegen und in den kofferraum kam auch noch was rein. und in dem kofferraum ist ein collie gewesen!!! und das mitten im hochsommer. da kommt ja überhaupt keine luft dazu. :eek: :mad:
 
Fox schrieb:
Hatte gerade ein Praktikum im Spital, das von 10.00 mit unbekanntem Ende gedauert hat. Um halb eins wird plötzlich eine andere Praktikantin unruhig und meint: "ihr armer Hund".

Nachher ist sie noch was zu essen kaufen gegangen und dann erst zum Auto, das zu diesem Zeitpunkt schon in der prallen Sonne mit nur angedeutet geöffnetem Fenster und ohne Wasser dastand. :mad:

Dem Hund gehts gut. Trotzdem.
:mad: :mad: :mad:


Wenn Ludwig im Auto bleiben muß, öffne ich alle Autofenster so weit wies geht und stelle sowieso das Auto möglichst in den Schatten. Außerdem hat er sehr kurzes Fell und hat keine Probleme mit großer Hitze (Gassi)
 
Oben