Hund im Auto!

• Ersteller Ersteller Fox
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fox

Guest
Hatte gerade ein Praktikum im Spital, das von 10.00 mit unbekanntem Ende gedauert hat. Um halb eins wird plötzlich eine andere Praktikantin unruhig und meint: "ihr armer Hund".

Nachher ist sie noch was zu essen kaufen gegangen und dann erst zum Auto, das zu diesem Zeitpunkt schon in der prallen Sonne mit nur angedeutet geöffnetem Fenster und ohne Wasser dastand. :mad:

Dem Hund gehts gut. Trotzdem.

Fox schrieb:
Hatte gerade ein Praktikum im Spital, das von 10.00 mit unbekanntem Ende gedauert hat. Um halb eins wird plötzlich eine andere Praktikantin unruhig und meint: "ihr armer Hund".

Nachher ist sie noch was zu essen kaufen gegangen und dann erst zum Auto, das zu diesem Zeitpunkt schon in der prallen Sonne mit nur angedeutet geöffnetem Fenster und ohne Wasser dastand. :mad:

Dem Hund gehts gut. Trotzdem.

hast was zu ihr gesagt?? bzw macht die das öfter??
bei der hitze...unvorstellbar!

Manche Menschen sind unbelehrbar, oft genug liesst man, was dadurch entstanden ist, was einem normal sowieso der logische Menschenverstand sagen sollte! :(

Bei der momentanen Hitze Hunde auch nur kurz im Auto zu lassen ist grob fahrläßig und eine eine arge Quälerei für die armen Tiere! :mad:
Habe selbst schon mal einen Hund im Auto beobachtet, wenn der Besitzer nicht gekommen wäre, dann hätte ich die Polizei gerufen.
Aber leider lassen sich die Leute meistens nix sagen :(

Hundenarr schrieb:
Bei der momentanen Hitze Hunde auch nur kurz im Auto zu lassen ist grob fahrläßig und eine eine arge Quälerei für die armen Tiere! :mad:
Habe selbst schon mal einen Hund im Auto beobachtet, wenn der Besitzer nicht gekommen wäre, dann hätte ich die Polizei gerufen.
Aber leider lassen sich die Leute meistens nix sagen :(

naja "hund im auto lassen" ist nicht gleich "hund im auto lassen"- "nanu" war heute auch 2 stunden im auto...aber da war die kofferraumtür offen, das auto im schatten, das schiebedach öffen und die fenster auch...hat wasser drinnen gehabt...also wieso nicht war angenehm kühl da drinnen...
aber in der sonne würd ich sie keine 5 min allein im auto lassen...

cookie2305 schrieb:
ich hab das übrigens schon vielen Leuten hinter die Scheibe getan, wenn ein Hund drin war

naja das sowas auf der scheibe pickt hilft dem hund drinnen in der situation aber auch nicht viel...steht ja auch was ganz anderes drauf... :confused:

da hast Du völlig recht, aber nachdem ich mit Besitzer gesprochen hab und mit Polizei gedroht, falls sie ihren Hund da drin läßt, hat sie dann nach einer Weile die Tür auf gemacht, ich weiß hilft auch nicht viel, aber sie hat ihn dann ständig beobachtet (sie war in einem Laden und das sehr lange über 1 Stunde), dann hab ich den Zettel trotzdem an ihre Scheibe gemacht und sie hat getobt

"nanu" war heute auch 2 stunden im auto...aber da war die kofferraumtür offen, das auto im schatten, das schiebedach öffen und die fenster auch...hat wasser drinnen gehabt...also wieso nicht war angenehm kühl da drinnen...
Von dem red ich ja auch nicht!
Wenn das alle so machen würden, bräuchten wir darüber nicht zu diskutieren!
Außerdem, wenn die Kofferraumtüre offen war, dann warst Du sicher auch nicht weit weg, oder?

Hundenarr schrieb:
Von dem red ich ja auch nicht!
Wenn das alle so machen würden, bräuchten wir darüber nicht zu diskutieren!
Außerdem, wenn die Kofferraumtüre offen war, dann warst Du sicher auch nicht weit weg, oder?

am anderem ende vom hundeplatz..aber da ich dort jeden sa vormittag bin weiß ich schon wie der schatten wandert... :D
manchmal wenn ich erzähl das der 2te hund im auto daweil wartet heißts dann:"ma der arme hund sitzt bei der hitze im auto" :mad: aber wie gesagt der hund hats dort voll fein besser als zuschauen im halbschatten auf jedenfall...

Also wenn ich einkaufen gehe und meine Hunde gerade mit habe, dann kaufe ich meistens bei einem Geschäft mit Tiefgarage oder mit Parkdeck wo im unteren auch schön kühl und Schatten ist. Wasser habe ich meistens nicht mit. Aber ich parke nur dort länger, wenn ich weiß, dass wirklich kühl ist und wenn ich zurück komme liegen sie meistens ganz ruhig und schlafen.
Wenn wirklich die Sonne sehr stark scheint und ich noch kurz einkaufen gehen muss, so wie heute, dann parken wir auch in der Sonne, mein Mann geht ins Geschäft und ich sitze hinten beim geöffneten Kofferraum und kraule derweil meine Wauzis. Wenn dann wirklich unerträglich werden würde, dann spüre ich dass ja dann auch und muss irgendwo weiter weg in den Schatten gehen. Alleine würde ich sie nie lassen. Ich mute ihnen nur das zu, was ich auch selbst vertrage und ich bin sehr empfindlich bei Sonne und starker Hitze.

wir haben immer wasser mit, wenn wir mit hunden unterwegs sind :)
trotzdem lass ich wuff bei der hitze nicht im auto - wenn dann tiefgarge für ein paar minuten!

ich hätte keine skrupel eine scheibe einzuschlagen, wenn ein hund offensichtlich schon sehr lange im geschlossenen auto sitzt :o

Der chin ist wirklich nur während der fahrt im auto. Sonst lass ich ihn raus und nehm ihn mit. Ich finde das mächtig gefährlich bei dieser hitze! :rolleyes:

jaja das auto-thema... wenn ich nicht wüsste, dass dimmi durchhüpft, würd ich einfach alle 4 fenster maximal offen lassen...
wenn der hund im auto ist, ist nicht zugesperrt. die fenster sind alle so herunten, dass er grad nicht durch kann und er wird nur in den schatten gestellt. wenns zu heiss ist, nichtmal dann drinnen gelassen (muss halt einer beim hund bleiben/sich mit ihm einen schattenplatz suchen). wasser gibts auch.
aber wer weiß - passieren kann immer was und dann bin ich froh, wenn jemand aufmachen kann.
um einbrecher mach ich mir bei meinem hund keine sorgen. ausserdem: niemand würde die uralt-kiste vom mann klauen - und wenn doch, könnte vermutlich keiner damit fahren :D :D

ideal wäre eine "standklimaanlage" analog zur standheizung. gibts sowas?dann müsste man aber vermutlich ein schild anbringen: "dieser wagen ist gekühlt" und ein thermometer dazutun ;)

Ich laß den Gero nur wenige Minuten im Auto. Wenns so heiß ist wie jetzt, laß ich die Kofferraumklappe offen. Der Hund ist in einer Box, er kann also nicht rausspringen. Ansonsten laß ich ihn zuhause - wenns irgendwie geht.

Habe die Hunde am Freitag auch während des Begräbnisses im Auto lassen - und da hatte es um die 30 Grad. Auto war im Schatten, abgedeckt (von allen Seiten), Schiebedach offen, Fenster offen, Kofferraum offen, Hunde mit Wasser versorgt. Abgesperrt ist in so einem Fall sowieso nie, damit man im Notfall eingreifen könnte.
Als wir zum Auto zurück kamen (es stand noch immer im Schatten), war es drinnen "angenehm kühl". Dass man das Auto nicht stundenlang in der prallen Sonne stehen lassen darf ist klar, aber wenn das Auto ordentlich abgedeckt ist, kommt es drinnen nicht zu so extremen Temperaturen. Bei Turnieren ist es im Auto oft kühler, als bei mir unterm Partyzelt oder Schirm ...

Angela, keine Frage!!
Im oben genannten Fall stand das Auto in der prallen Sonne, unverdeckt, ohne Wasser mit 2 cm geöffneten Fenstern- versperrt.

Das war nur ein Beispiel für die Leute, die jeden verdammen, der seine Hunde im Auto lässt. Dass es eine Sauerei ist, seine Hunde in einem "Backrohr" dahin braten zu lassen, steht außer Frage. Auch was mit solchen Menschen passieren sollte :mad:

Ja, kenn ich eh. Als Tierqüäler werden dann die Hundesportler hingestellt, deren Hunde nicht gefährdet sind.

Oben