E
Elli_Buddy
Guest
ja, ist es!Tantebate schrieb:Jetzt ist meine Frage, ob es in Österreich pflicht ist seinen Hund angemessen zu sichern?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, ist es!Tantebate schrieb:Jetzt ist meine Frage, ob es in Österreich pflicht ist seinen Hund angemessen zu sichern?
Ich glaube, bei kleinen, leichten Hunden macht es nicht so viel aus, wenn die Verschlüsse aus Plastik sind - da wirkt nicht so eine große Kraft als wenn ein 30kg-Hund nach vorne geschleudert wird.Hikaru schrieb:Hab jetzt ein Geschirr zum angurten geschenkt bekommen.. allerdings auch mit Plastik! Was ist die Alternative zu Plastik?
babsi&sammy schrieb:ich habe mal einen bericht über ein system für kleine hunde gelesen was einem kindersitz ähnelt. das war für hunde bis zu 10kg, so eine schale die irgendwie mit dem gurt befestigt wird.
frag doch einmal beim öamtc oder arbö nach, vielleicht wissen die was...
Das würd für uns auch noch grad gehen!! Weil ich hab wirklich auch immer ein schlechtes Gefühl wegen dem fahren!! Auch wenn er vorner zwischen meinen Beinen liegt!!babsi&sammy schrieb:ich habe mal einen bericht über ein system für kleine hunde gelesen was einem kindersitz ähnelt. das war für hunde bis zu 10kg, so eine schale die irgendwie mit dem gurt befestigt wird.
frag doch einmal beim öamtc oder arbö nach, vielleicht wissen die was...
gregos schrieb:Ich glaube, bei kleinen, leichten Hunden macht es nicht so viel aus, wenn die Verschlüsse aus Plastik sind - da wirkt nicht so eine große Kraft als wenn ein 30kg-Hund nach vorne geschleudert wird.
Was für Alternativen gibt es zu Plastikschnallen? Welche aus Metall? Werd e mal zum FN schaun aber bis jetzt hab ich nur welche mit Plastik gesehen!!BärBarotti schrieb:da wär ich mir nicht so sicher ...
sicher nicht sooo wie bei 30 kg - aber sicher noch genug...
wenn man die tests sieht, wo man bei geringer aufprallgeschwindigkeit nicht mal ´nen teddy halten kann...
Hikaru schrieb:Was für Alternativen gibt es zu Plastikschnallen? Welche aus Metall? Werd e mal zum FN schaun aber bis jetzt hab ich nur welche mit Plastik gesehen!!
Lg
Hikaru schrieb:Das würd für uns auch noch grad gehen!! Weil ich hab wirklich auch immer ein schlechtes Gefühl wegen dem fahren!! Auch wenn er vorner zwischen meinen Beinen liegt!!
Na ich hoffe der Gurt hält!! Schwer ist er ja wirklich nicht!!
LG
babsi&sammy schrieb:das ding ist schwer zu beschreiben, ich glaube auch, dass man es nur am beifahrersitz befestigen kann, so war es auf alle fälle auf dem bild. diese "schale" wird auf den gurten im auto befestigt, also muss es eigentlich halten
lenn schrieb:weißt du vielleicht wo man das bekommt? hab beim ÖAMTC geguggt auf der seite aba da steht nix gscheites drin