hund im auto lassen?

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
ich muß nach wien zum arzt und werde dort ca. 2 stunden brauchen.
für gewöhnlich bleibt mein hund ohne probleme im auto.
aber nachdem es jetzt doch schon recht warm ist, habe ich bedenken, daß0 es sich im auto zu sehr aufheizen könnte.

was meint ihr, lieber zu hause lassen oder passt ein schattiger parkplatz noch?

da hund immer mit ist beim arbeiten, und ich nach dem arzttermin eben noch länger unterwegs wäre...nach dem arzt würde ich mit hund spazierengehen, dann arbeiten.
was meint ihr?

:) ich würd sie im auto auch lassen, wennst das fenster runtermachst und dich in schatten stellst dürfte es noch kein problem sein.
aber wie gesagt beide fenster ein spalt runter, wasserschüsserl rein und schattenplatz.

aber wenn die möglichkeit sie zuhause zu lassen nicht umstädlich ist, würd ichs zaus lassen, weil da kann sie sich doch ein bissi besser bewegen als im auto.

lg sandra

Naja 2 Stunden im Auto sind doch etwas sehr viel - würde dir davon abraten! Nicht einmal im Schatten stehen lassen, wennst zurück kommst steht das Auto in der prallen Sonne! Außerdem heizt sich ein Auto auch im Schatten bei solchen Temperaturen auch leicht auf!

Lg Lisa

Sockemaus schrieb:
:) ich würd sie im auto auch lassen, wennst das fenster runtermachst und dich in schatten stellst dürfte es noch kein problem sein.
aber wie gesagt beide fenster ein spalt runter, wasserschüsserl rein und schattenplatz.

aber wenn die möglichkeit sie zuhause zu lassen nicht umstädlich ist, würd ichs zaus lassen, weil da kann sie sich doch ein bissi besser bewegen als im auto.

lg sandra

ja, blöd, weil ich froh bin, wenn ich im 1. überhaupt einen parkplatz bekomm, und wer weiß, ob der schattig ist.
letzte woche, als es recht warm war, hab ich das auto eine dreiviertelstunde beim marchfeldkanal stehen gehabt, während wir spazieren waren, und als wir zurückgekommen sind, wars schweineheiß im auto.

da ich aber hinterher noch länger unteregs bin, wärs halt fein gewesen, wenn er mitkommen hätte können.

Lisa22 schrieb:
Naja 2 Stunden im Auto sind doch etwas sehr viel - würde dir davon abraten! Nicht einmal im Schatten stehen lassen, wennst zurück kommst steht das Auto in der prallen Sonne! Außerdem heizt sich ein Auto auch im Schatten bei solchen Temperaturen auch leicht auf!

Lg Lisa

ja eh.
die 2 stunden kommen extrem selten vor, in der regel ist es maximal eine halbe stunde.
aber in der not geht es, nur wars bis jetzt kalt und somit kein problem.
er schläft in der zeit tief und fest.

aber ich werde es nicht riskieren und ihn daheim lassen.
besser, er wartet länger, als daß er in der hitze leidet.

Ich wär da auch ganz vorsichtig....ich mein, jetzt ist es zwar noch nicht soo warm, trotzdem heizt sich das Auto ziemlich auf.
Ich würde den Hund höchstens 1/2 bis 3/4 Stunde im Auto lassen und das Fenster einen kl.Spalt offen lassen.
Sonst besser zuhause lassen. Aber ich weiß, man 'neigt' immer dazu, zu meinen, den Hund mitnehmen zu müssen, dabei hat er es echt angenehmer zuhause.

ich würd ihn daheimlassen - wennst nicht wirklich im schatten stehen kannst, wirds auch bei den aussentemperaturen im auto recht warm und 2 stunden ist schon lang ;)

hm naja im 1 bezirk ists halt echt blöd,
und wennst dich in eine parkgarage oder so stellst???

also ich hab ja ein heckgitter mit schloss dran, da lass ich dann immer hinten offen, aber natürlich nicht im 1 bezirk oder so :D

hm, da hattest du die fenster auch offen wie du gassi warst ???

Vielleicht kannst du dich ja in eine Garage stellen :)
Mach ich immer so, wenn Hund längere Zeit im Auto bleibt.

ihr habt recht, ich lass ihn zu hause, er muß sich eh daran gewöhnen, weil wenn es jetzt wärmer wird, kann er sowieso nicht mehr mitkommen, wenn ich arbeite.

Warum kann dein Hund nicht mal 3 Std allein zuhause bleiben? Ist ja nicht so schlimm. Denke allein bleiben wirst dem Süssen ja schon gelernt haben oder?

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Warum kann dein Hund nicht mal 3 Std allein zuhause bleiben? Ist ja nicht so schlimm. Denke allein bleiben wirst dem Süssen ja schon gelernt haben oder?

LG Sylvia

es waren keine 3 stunden, das wär eh egal.

schnickschnack schrieb:
ich muß nach wien zum arzt und werde dort ca. 2 stunden brauchen.
für gewöhnlich bleibt mein hund ohne probleme im auto.
aber nachdem es jetzt doch schon recht warm ist, habe ich bedenken, daß0 es sich im auto zu sehr aufheizen könnte.

was meint ihr, lieber zu hause lassen oder passt ein schattiger parkplatz noch?

da hund immer mit ist beim arbeiten, und ich nach dem arzttermin eben noch länger unterwegs wäre...nach dem arzt würde ich mit hund spazierengehen, dann arbeiten.
was meint ihr?

Was hast Du für ein Auto? Kombi mit Hund in der Box?

In diesem Fall hab ich das immer so gelöst:

Ich hab so einen Abstandhalter (etwa 25 cm lang), den man bei der Heckklappe einspannen kann, dann kann man das Auto absperren und die Heckklappe ist gut offen.
Zusätzlich hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, in dem ich mein Auto mit weißen Leintüchern verhülle. Sieht etwas eigenartig aus, man wird komisch angeschaut, aber es wirkt Wunder!!!
Das mach ich übrigens auch im Sommer am HuPla, wenn Hund im Auto bleibt. Natürlich ist auch hier für genügend Luftzirkulation zu sorgen.

lg
Nicole

Isetta schrieb:
Was hast Du für ein Auto? Kombi mit Hund in der Box?

In diesem Fall hab ich das immer so gelöst:

Ich hab so einen Abstandhalter (etwa 25 cm lang), den man bei der Heckklappe einspannen kann, dann kann man das Auto absperren und die Heckklappe ist gut offen.
Zusätzlich hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, in dem ich mein Auto mit weißen Leintüchern verhülle. Sieht etwas eigenartig aus, man wird komisch angeschaut, aber es wirkt Wunder!!!
Das mach ich übrigens auch im Sommer am HuPla, wenn Hund im Auto bleibt. Natürlich ist auch hier für genügend Luftzirkulation zu sorgen.

lg
Nicole

diesen abstandhalter hab ich auch... ist echt sehr praktisch! kann ich nur empfehlen...gibt's bei zooplus um einpaar euro!

Oben