hund im auto bei der hitze

entle

Super Knochen
heute war ich einkaufen,komme zu meinem auto und sehe daneben einen kleinwagen,drinnen im kofferraum ein golden retr.- auf engsten raum - alle fenster dicht geschlossen.
bin ins geschäft zurück um ausrufen zu lassen,wem denn der hund/auto gehöre.
der besitzer stand angestellt an der kassa.als ich ihm zurief,dass die sonne auf sein auto brenne und es besser wäre den hund draussen im schatten anzuhängen, motzte er, sein hund sei noch nie wo angehängt gewesen.....:confused::confused:

ich ging mal raus und überlegte,was ich tun könnte. vielleicht haben auch andere ihn dann angesprochen,jedenfalls stapfte er wütend ohnen einkauf aus dem geschäft und hat mich beschimpft und ist weggefahren - solche worte !!!!!:eek::eek::eek:

ich kann mich nur wundern,wie dumm leute sind und jeder macht fehler,....da muss man ja nicht sooo ausrasten.:rolleyes:
 
So doof die Leute, ein Wahnsinn!

Ich muss sagen wir nehmen die Hunde auch hin und wieder zum Einkaufen mit wenn sichs nicht vermeiden lässt und sie bleiben im Auto ABER

dann stehen wir im Schatten, es ist meist nach 16.00 und somit nicht viel Sonne, die Fenster sind offen und es dauert allerallerhöchstens 10 min.

@Deikoon, heute hast du übrigens neben uns geparkt beim Merkur :)
 
Manchen Leuten happerts echt am logischen Denkvermögen. :rolleyes:

Ich lasse meine beiden auch mal im Auto, allerdings hab ich dann alle 4 Fensterscheiben unten. Anders könnt ich das nicht verantworten.
 
Echt furchtbar, sowas... :mad:

Lasse meine Hündin momentan auch immer extra zuhause, wenn wir mal wegfahren wo sie warten müsste - bei solchen Temperaturen definitiv besser.
 
bei mir bleiben die Hunde nie im Auto, außer im Winter, da sehe ich kein Problem
aber sobald es wärmer wird, bleiben sie entweder zuhause, oder jemand bei ihnen und es wird im Schatten gewartet, wär mir viel zu riskant, ein Auto heizt sich so schnell auf, das glaubt man gar nicht.
Viele unterschätzen das total,
 
bei mir bleiben die Hunde nie im Auto, außer im Winter, da sehe ich kein Problem
aber sobald es wärmer wird, bleiben sie entweder zuhause, oder jemand bei ihnen und es wird im Schatten gewartet, wär mir viel zu riskant, ein Auto heizt sich so schnell auf, das glaubt man gar nicht.
Viele unterschätzen das total,

Man braucht nur mal selbst im Auto zu warten, das dauert keine 5 min wirds zur Sauna. :eek:
 
Hi!

Ich finde sowas schrecklich! Solche Leute sollte man als Therapie ihrer Blödheit selber mal in ein brennend heißes Auto sperren, damit sie sehen, wie toll das ist! :mad: Also mir würd das nie einfallen, und wenn ich schon mal schnell einkaufen muss und der Hund ist dabei, dann such ich den schattigesten Parkplatz und reiß alle Fenstern auf. Natürlich beeil ich mich dann auch (meist gehts dabei eh nur um Kleinigkeiten, Großeinkäufe erledige ich eh ohne Hund ;) ) und bin dann höchstens 10 Minuten wieder da. Aber wie gesagt, ich versuche es eigentlich zu vermeiden, den Hund im Auto lassen zu müssen.

LG, Sandra
 
Wenn ich meine Hunde dabei hab und keinen schattigen Parkplatz finde, lasse ich einfach den Motor laufen und die Klima eingeschaltet. Dann ists schön kühl drinnen. Und lang bleib ich sowieso nicht aus.
 
bei mir gehts leider oft nicht anders, ich kann sie ja nicht alleine zuhause lassen. ich lass dann immer die fenster offen und sperre nicht zu. dass sie mir jemand klaut brauche ich ja nicht zu befürchten aber sollte mir im geschäft was passieren (zb auf ner ausgeschütteten milch ausgerutscht und mit ner gehirnerschütterung am boden, ja ich bin pessimist) soll sie wenigstens wer rauslassen können.
schattenparkplätze sind leider rar. heute habe ich einen ergattert, xuxu hat friedlich geschlummert, vorm geschäft neben den wagerl stand ein collie so kurz angebunden dass er sich nichtmal hinlegen könnte wenn er gewollt hätte. da hab ich sie wirklich noch lieber im auto.
 
Hallo zusammen

Geht dies nun den ganzen Sommer so weiter? Jede Woche zwei Beiträge zum Thema : Armer Hund im Auto? Sind ja alle, die hier schreiben bisher einer Meinung, nur der Empfänger des gesammelten Zornes wird sich laufend ändern.
Mal der Kleinwagenbesitzer beim einkaufen. Der Hundesportler auf dem Uebungsplatz. Die Madame beim Frisör. Die Polizei auf Streife. Der Sportwagenfahrer im Freibad usw......

Die Leute, die sich da nicht so Gedanken machen werdet ihr so sicher nicht erreichen, den entweder lesen sie nicht hier oder aber sie kümmern sich nicht um diese Ratschläge und "Regeln".

VG
 
aha und jetzt dürfen wir das hier nicht schreiben oder wie :confused:

Hallo

Aber sicher doch, ihr könnt dies noch den ganzen Sommer schreiben und gleich für den kalten Winter auch, wenn doch tatsächlich auch noch Hunde in Autos eingesperrt sind, obwohl schon weit unter Null ist.

Rechtlich wäre es natürlich interessanter, wenn man abklärt, wie schnell man wie weit gehen kann wenn man so eine Situation antrifft. Aber nur der Hinweis, dass man die Scheibe einschlagen würde und den Hundehalter an den Pranger stellen möchte ist nun auch nicht wirklich hilfreich. Abgesehen davon, dass einige Hunde durchaus diese Rettungstat missverstehen könnten und den Retter als potentiellen Autodieb verdächtigen mit relativ unangenehmen Folgen für den Erstgenannten.

VG
 
Oben