hund im alter kälteempfindlicher?

Magix

Super Knochen
sagt mal werden hunde im alter kälteempfindlicher??

mein kleiner fängt JETZT schon an am abend zu zittern und so kalt ist es noch gar nicht.

soll ich ihm einen mantel anziehen oder ist das noch zu früh? im winter wirds ja noch kälter.

lg

Das kann ich mir gut vorstellen, dass alte Hunde eher frieren. Die Muskeln lassen im Alter nach, sie bewegen sich weniger und der Körper wird überhaupt empfindlicher gegenüber Nässe und Kälte. Und ja klar kannst du ihm einen Mantel anziehen, jetzt halt noch einen dünneren und im Winter dann einen richtig schön mollig warmen. :)

sollte ich ihn dann lieber daheim lassen wenn ich länger unterwegs bin oder eben an der frischen luft? prinzipiell ist er ja gern dabei, aber er zittert eben schnell.

vielleicht eine dumme frage, aber ich hatte noch nie einen hund in der größe:o

Ich würd einen übergangsmantel kaufen, noch brauchen meine zwei Mädels keinen aber Snoopy trägt jetzt am Abend auch schon sein Manterl.
Dafroren war er immer schon, und warum soll ich ihn frieren lassen.
Auch er ist jetzt wird jetzt schon 9 Jahre mein Senior..... die Zeit vergeht viel zu schnell:o

Ich würd einen übergangsmantel kaufen, noch brauchen meine zwei Mädels keinen aber Snoopy trägt jetzt am Abend auch schon sein Manterl.
Dafroren war er immer schon, und warum soll ich ihn frieren lassen.
Auch er ist jetzt wird jetzt schon 9 Jahre mein Senior..... die Zeit vergeht viel zu schnell:o

das stimmt leider... dann werd ich wohl heute abend einen mantel fürs hundsi entwerfen.:o

mein 13-jähriger oldie hat auch einen mantel. mir egal, wenn die leute lächeln, hauptsache ihm ist warm.
und: ja, sie werden im alter kälteempfindlicher!

Ja, alte Hunde werden im Alter kälteempfindlicher, zumindest die meisten. Wenn sie frösteln, würde ich einen Mantel anziehen, sie aber sonst nicht unbedingt in *Watte packen*. Meine fast fünfzehnjährige Bonny fühlt sich kühl an, liegt aber am liebsten auf Fliesen, Laminat, Parkett. Ich lasse sie.

GlG Jutta

Oben