Hund "hoppelt"

Quirano

Junior Knochen
Hallo,

wollte fragen, ob schon mal wer beobachtet hat, dass sein Hund zwischendurch, wenn er normal läuft, einen kurzen "Hoppler" macht bei den Hinterbeinen, dann aber wieder normal weiterrennt. Fällt mir bei meinem schon öfter auf. Irritiert mich etwas.

Er ist jetzt 2 1/2 Jahre. HD-Röntgen war mit 1 Jahr komplett normal. Er reagiert auch auf den "Stellreflex-Test" ganz normal (wo man die Hinterpfote so nach hinten stellt), er zieht sofort blitzschnell vor.

Springen tut er auch komplett normal, vor allem SEHR GERNE. 1,20 Hürde, 2,30 Pallisade, momentan noch 3,50 Weitsprung. Rennen tut er wie der Teufel, kann gar nicht genug bekommen.

Was könnte das sein? :confused:

meiner springt immer wie reh im hohen gras und auf weiter ebene galoppiert er wie ein pferd und dazwischen hoppelt er wie ein hase!:D

meistens schaut das so aus, wenn er wo nicht dreinsteigen will oder ausweicht, hab aber eine zeitlang gebraucht bis ich das rausgefunden habe!

Ca. 62 cm Schulterhöhe (Malinois)

Was ist das????

Bei Patella Lux springt die Patella (Kniescheibe) raus und dann hinkt der Hund bis sie wieder reinspringt! Allerdings kommt es meines Wissens nach nicht bei so großen Hunde vor!

Meiner macht das auch mit dem Hoppeln! Wie gehen jetzt zur Chiropraktikerin da der TA nichts gefunden hat!

Lg

Springen tut er auch komplett normal, vor allem SEHR GERNE. 1,20 Hürde, 2,30 Pallisade, momentan noch 3,50 Weitsprung. Rennen tut er wie der Teufel, kann gar nicht genug bekommen.

Was machst du mit deinem Hund, dass er so springen muss?

Kann es sein, dass du ihn überforderst?

Lg,Sonja

Mondioring machen wir.

Und er macht ja das nicht, weil ich ihn zwinge, er springt sehr gerne. Und wenn man schaut, mit welcher Leichtigkeit er das macht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es damit zu tun hätte...

Oben