hund hinter frauchen

dorka

Profi Knochen
es ist nichts weltbewegendes aber...:-)
bei meinen täglichen spaziergängen im wald lasse ich dorka immer frei laufen und wir üben immer bei fuss zu gehn, in der nähe von mir gehn und locker an der leine zu laufen. eigentlich klappt das ganz gut, ausser sie sieht einen hund. aber das ist ein anderes thema:-)
letzter zeit geht sie fast den halben spaziergang ganz nah bei mir und a bisal hinter mir (wenn ich das jetzt gut so beschrieben habe:-)) ohne befehl. das machte sie noch nie, aber letzte zeit immer öfters. erst dacht ich mir das sie angst hat vor irgendwas. aber ich finds eh spitze so.
ist das ein gutes zeichen?
(wahrscheinlich ist das jetzt eh eine ganz dämliche frage, aber naja, fragen musste ich euch jetzt einfach mal:-))

achte doch mal darauf, wenn sie hinter dir läuft, wie sie sich verhält. Wenn sie Angst hätte, würd sie den Schwanz einkneifen, Ohren anlegen oder ängstlich mit der Nase schnüffeln, oder nicht?

Beschreib mal bitte, wie ihre reaktionen sind!

bei ihr hab ich noch nie gesehen das sie den schwanz einzieht, nur nackenhaare aufstellen:-)
ich war und bin einfach so verblüfft das sie das auf einmal so macht,
weil das nie so war. aber sie läuft einfach neben mir her.(nicht immer,
aber öfters während dem spaziergang). und wenn sie bei mir geht streichle ich sie immer ganz oft und lobe sie.:-)

Hallo!

Ist es möglich, dass es am Wetter liegt? Meine beiden laufen, wenn's heiß ist, auch nicht herum, sondern gehen immer in meiner Nähe.
Könnte mir vorstellen, dass es bei dir auch an der Hitze liegt.:)

lg P.

hi,

könnte auch daran liegen dass sie erschöpft ist, kann dann eben am heissen wetter liegen oder nach dem toben oder einem langen spaziergang. meine beiden sind total unterschiedlich...lilli is irgendwie schon von naturaus faul, sie läuft dauernd neben einem oder hinter einem. die andere dagegen ist ein quirl.

das mit der hitze kann gut sein, stimmt. naja, wollt mal eure meinung dazu hören. vielen dank:-)

Ja ich denke auch mal das es an der Hitze liegt. Ben schleicht im moment auch nur so hinter mir her..:rolleyes:
Obwohl er sonst immer der schnellste sein will und ist..:)
LG Nicky

Oben