hund hinkt plötzlich

anja0040

Junior Knochen
Hey meine Lieben! Gestern Abend war ich noch mit meiner Kleinen (franz.Bulldogge, 4 1/2 Monate) ein bisschen in der Hundezone, beim Heimgehen schien auch noch alles bestens. Zuhause ist sie auch noch herumgeflitzt, dann hat sie ein bisschen geschlafen und als sie dann aufgestanden ist, hinkte sie plötzlich am linken hinteren Fuß. Wenn sie jetzt geht zieht sie den Fuß immer in die Höhe, sodass sie quasi nur auf 3 Beinen geht. Kann es sein dass sie sich den Fuß gezerrt hat oder so? Heute morgen ist es noch immer das gleiche, war aber jetzt nur auf der Terrasse mit ihr, weil ich daweil lieber keine Runde gehen will, oder?
Meine Tierärztin ist gerade auf Urlaub, die kommt erst nächste Woche wieder...denkt ihr soll ich noch ein bisschen abwarten bzw. gibts irgendwelche "Hausmittel" (kalt oder warm auflegen??) oder soll ich daweil einen anderen TA suchen?
Hab die ganze Pfote und den Fuß abgetastet, so sehe ich nichts. Schneint ihr wenn ich den Fuß bewege auch nicht weh zu tun, offensichtlich nur wenn sie ihn belastet. Was meint ihr?
 
guten morgen anja,
hast du eine rotlampe? die würd ich für ein paar minuten auf 2 m entfernung einsetzen. jedoch mußt du beobachten ob der hund es als angenehm empfindet, er muß die möglichkeit haben wegzugehen falls es im nicht gut tut.
lg doggymam
 
danke für die rasche Antwort! nein, habe leider keine rotlampe. Werde heute Nachmittag wohl lieber mal zum TA gehn, sonst hab ich eh keine Ruhe ;)
 
ja das ist auf jeden fall gut, kann ja alles möglich sein - nur meinte ich daß die rotlampe sich bei meinen fellnasen immer bewehrt hat und sogar im welpenalter bei erkältung geholfen hat ;)
alles gute
 
du schau mal zwischen den zächerln genau rein, und die krallen und das nagelbett... vielleicht eine kleine wunde oder enzündung??
 
ja is sicher eh eine gute idee mit einer rotlampe, nur sowas hab ich leider nicht zuhause.

Hab mir die ganze Pfote angeschaut - zwischen den Zehen, die Zehen,...seh so gar nichts. Ist also sicher besser das mal anschaun zu lassen
 
ja is sicher eh eine gute idee mit einer rotlampe, nur sowas hab ich leider nicht zuhause.

Hab mir die ganze Pfote angeschaut - zwischen den Zehen, die Zehen,...seh so gar nichts. Ist also sicher besser das mal anschaun zu lassen

Mausi mach dir nicht so große Sorgen, wart mal ab obs heute noch besser wird und wenn nicht kannst morgen noch zum Arzt gehen.

Vielleicht ist nur kurz umgeknickt.

bussi
 
hab heute um halb 6 termin bei der tierklinik, aber da unsre tierärztin erst ab montag wieder da ist will ich lieber nicht bis nach dem Wochenende warten. Lieber einmal zuviel geschaut als einmal zu wenig :)

@pez: kennst das ja eh wenn mit unsren mäusen was is :D mach mir eh keine sorgen, wird sicher bloß ne verstauchung oder so sein, aber lass es trotzdem lieber anschaun, dann bin ich auch beruhigter und vielleicht krieg ich ja was gegen die schmerzen oder was zum einschmieren oder so
 
Oben