hund heult

asta1

Super Knochen
der einjährige rüde einer freundin heult seit zwei tagen
vorgestern ging es ca. 0,5 nachdem sie das haus verlassen los, ihr hund heulte durchgehend 3 stunden lang
gestern begann es wieder ca. 0,5 stunde nachdem sie ging, diesmal jedoch "nur" eine halbe stunde lang.
angeblich bellt der hund nicht sondern heult wie ein wolf (lt. nachbarn) und hört sich ziemlich schlimm an...
meine freundin ist ziemlich verzweifelt, weil sie nicht weiss warum er es plötzlich macht...
er ist es gewohnt alleine zu bleiben wenn sie arbeiten geht (ca. 4-5 stunden)...
sie denkt nun, dass es mit meiner läufigen hündin (beste freundin ihres hundes) zu tun haben könnte - sie sehen sich zwar derzeit nicht, aber er riecht sie sicher weil wir ein paar häuser weiter wohnen....
habt ihr rat, was man tun kann bzw. was könnte die ursache sein :confused:
 
Hallöchen,

also so wie sich das anhört, wird das wahrscheinlich so sein das es an der läufigen Hündin liegt, wenn nie was war als er allein zuhaus war.
Vielleicht findet sie in dieser Zeit jemand der beim Hund ist wenn sie arbeitet falls sie probleme mit den Nachbarn kriegt.
 
ich bin mir nicht so ganz sicher obs wirklich an meiner hündin liegt...
warum beginnt er erst nach einer halben stunde wenn sie das haus verlassen hat? bzw. ansonsten verhält er sich auch ganz "normal"...
 
Seit Tagen war es in Ordnung wenn ich zur Arbeit gegangen bin, gestern war die Hölle los( heulen, bellen, bellen, heulen:rolleyes:), da mir jetzt nichts anderes eingefallen ist was wir geändert hätten, meinte mein Mann evtl. liegt es am Vollmond???
Möglich oder nicht, ich weiß es auch net wirklich, aber für mich ist es eine Überlegung wert- weiter beobachten muß.
Bei einem Rüden könnte es schon die Läufigkeit der "Freundin" sein.
 
ich hoff für sie, dass heute nix ist/war....
könnte es helfen, wenn sie den radio anlässt? bzw. was könnte sie noch probieren?
lg
 
ich hoff für sie, dass heute nix ist/war....
könnte es helfen, wenn sie den radio anlässt? bzw. was könnte sie noch probieren?
lg

Abwarten. Weils ziemlich sicher an Deiner läufigen Hündin liegt. Vielleicht weiss jemand, ob man mit Bachblüten oder Homöopathie ein bisschen helfen kann?

lg
Gerda
 
also ich hab gestern mit ihr tel.
sie hat während sie arbeiten war den radio angelassen und ihr wauz war ganz ruhig lt. nachbarn...
hoffe es bleibt so, weil die nachbarn schon ziemlich arg, dass sie das gleich so "besprechen" müssen weil ihr hund 2 x innerhalb eines jahres a bissal laut ist
 
naja ich finde man muss die nachbarn verstehen, wenn der hund dann ne halbe stunde durchheult oder länger ist das nicht angenehm... wenn die keinen hund haben kann ich das sehr gut nachvollziehen. besser sie sagens als sie hetzen einem nach nem monat ne anzeige an den hals:D
 
Ich würd auch vermuten dass es an deiner läufigen Hündin liegt.
Wenn das mit dem Radio so gut klappt würde ich es weiterhin so machen.
Außerdem würd ich es mit Bachblüten versuchen. *fanbin*
 
naja ich finde man muss die nachbarn verstehen, wenn der hund dann ne halbe stunde durchheult oder länger ist das nicht angenehm... wenn die keinen hund haben kann ich das sehr gut nachvollziehen. besser sie sagens als sie hetzen einem nach nem monat ne anzeige an den hals:D


naja ich find es etwas kleinlich, wenn man kinder hat kann man auch nicht erwarten, dass diese ununterbrochen "ruhig" sind :rolleyes:
also ein bischen lärm zu machen steht ein jedem zu :p
 
Hallo!

ich habe auch so ziemlich dasselbe problem! :eek:

bachblüten für hunde? beim tierarzt oder wo kann man die am besten bekommen?

lg Simona
 
In der Apotheke. ;) Kosten ca. 5,- und werden für Tiere ohne Alkohol angemacht.


Dazu muß man aber erst wissen, welche der 38 Blüten benötigt werden. Mehr als 6 sollten es ja im allgemeinen nicht sein.

Es gibt auch ein homöopathisches Komplexpräparat "gegen sexuelle Übererregbarkeit von Rüden" - den Namen weiß ich leider nicht mehr, müßte aber in Apotheken zu erfahren sein.

Am besten wäre natürlich einen Alternativ-TA zu befragen und gezielt das Richtige einzusetzen.
 
Dazu muß man aber erst wissen, welche der 38 Blüten benötigt werden. Mehr als 6 sollten es ja im allgemeinen nicht sein.

Es gibt auch ein homöopathisches Komplexpräparat "gegen sexuelle Übererregbarkeit von Rüden" - den Namen weiß ich leider nicht mehr, müßte aber in Apotheken zu erfahren sein.

Am besten wäre natürlich einen Alternativ-TA zu befragen und gezielt das Richtige einzusetzen.

Ich hätte daher Notfalltropfen vorgeschlagen. ;)
 
Hallo,
habe mal gelesen wenn sie sich einsam fühlen dann rufen sie nach ihrem Rudel also nach dir oder anderen Hunden?

Lass ihr doch ein Pulli irgendwas von dir im Körbchen vielleicht hilft das ja??

Mit dem Radio würde ich auch dann ausprobieren.

Gruß Brigitte und viel Glück dabei.
 
Oben