hund hat toten vogel gefressen

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
hallo,

meine mutter hat mich gerade ganz aufgelöst angerufen, die fanny hat eine tote taube samt haxen und federn mit allem drum und dran aufgefressen :eek: sie wolltes ihr wegnehmen aber die fanny ist damit davongelaufen. normalerweise gibt sie ALLES auf "aus" her aber diesmal ... :mad:

ist das schädlich für sie? der vogel war doch schon verwest. ich glaub ich muss mich gleich übergeben... :o

Mahlzeit! :D Wenn der Vogel eines natürlichen Todes gestorben ist, kriegt sie maximal ein bisserl Durchfall.

Beobachtet sie halt einfach - wenn sie erbricht, würd ich sofort zum Tierarzt fahren. Außerdem würd ich dann in der nächsten Zeit vermehrt drauf schauen, ob sie eh keine Würmer hat.

Auf Sheilas Erfolgsliste steht übrigens noch viel mehr... eine tote Maus, ein halb-verwester Maulwurf und eine tote Kröte. Von der Kröte hat sie Durchfall bekommen, alles andere hat sie zum Glück sehr gut vertragen! ;)

Huhu,

Yggsi hat letzten Sommer auch eine tote Maus gefressen...

und meine Mutter hat ihr noch ins Maul gegriffen um zu sehen was da ist.. und hatte einen Mäusehintern mit Schwanz in der Hand... alles andere war wohl auch schon runtergeschluckt :D
Danach haben wir das Maul ausgespült und mehr nicht...

Beobachte einfach ob sie Durchfall oder/und Erbrechen hat... wenn ja, ab zum Tierarzt :)

normalerweise würd ich mir keine sorgen machen an deiner stelle - aber in wien leiden die tauben ja an allem möglichen...

beobachtet sie halt gut die nächsten stunden - nicht dass die taube vergiftet war - aber das merkt ihr sicher an ihrem verhalten ;)
ansonsten würd ich mir keinen allzu grossen kopf machen

Ja, die meisten Tauben, die in Wien wo tot herumliegen, sind vergiftet!
Ich würde da nicht abwarten!
Bitte geh SOFORT zum Tierarzt!

Ich hoffe, du hast einen guten in diener Nähe, der noch offen hat!!!!!

Net alle Tauben sind vergiftet. Bitte keine Panikmache verbreiten.

Die meisten Tauben sterben an Parasiten.

Die Fanny beobachten und eben sofort zum TA, falls Durchfall und/oder Erbrechen auftritt.

Irish schrieb:
Net alle Tauben sind vergiftet. Bitte keine Panikmache verbreiten.

Die meisten Tauben sterben an Parasiten.

Die Fanny beobachten und eben sofort zum TA, falls Durchfall und/oder Erbrechen auftritt.

Ja und was ist wenn Fanny an Parasiten erkrankt?
Tauben sind wahre Parasitenschleudern!! :eek:

Wenn man darauf wartet, ob der Hund vergiftet ist oder nicht ist es ZU SPÄT!!!

ich könnte keine sekunde ruhig schlafen!
Im Ernst, stellt euch vor, ihr wacht auf in der Früh, und der Hund ist schon steif! :(

Das Risiko wär mir zu hoch!
lieber mal zuviel beim tierarzt als zuwenig ;)

Irish schrieb:

(Durchfall,Erbrechen.oder sonstig auffälliges..) Wohl die beste Idee.

Ginger hat auch erst vor kurzen ein festmahl an einem extrem verwesten Igel gefunden *würg*....
Was ja nicht so schlimm gewesen wäre, wenn ihr beim ausspucken nicht ein teil zwischen den leftzen kleben geblieben wäre...und ratet mal wer`s entfernen durfte...*wääääähhhh*

mahlzeit. man muss sich nicht wegen jeder taube ins hemd machen.

wenn was is - zum ta. wenn nicht - ok.

@fatima: wenn dein hund vergiftungserscheinungen hat, kann ich mir schwer vorstellen, dass du nicht aufwachst... ausser, du schluckst jeden abend 5 schlaftabletten...

also vergiftet war die taube nicht- die fanny hat ganz normalen stuhl und nicht gebrochen. nochmal glück gehabt... aber ich sollte sie entwurmen, oder?

Gina hat auch schon verweste tiere gefressen bzw daran geknabbert. Auch bei ihr ist nichts passiert. Würde mir da auch keine all zu großen Gedanken rum machen!

Mahlzeit.
Irgendwann muß jeder Hundebesitzer da durch.
Mein Ekelding Nummer 1 war eine Schlange. Nichts gegen Schlangen, aber wenns so halb aus dem Hundemaul hängt.....
Mir hat gegraust, dem Hund hats geschmeckt und das Thema war erledigt, da ich ausnahmsweise drauf verzichtet habe, meinem Hund die Beute abzunehmen.

lg Yve

Memeth schrieb:
Ja und was ist wenn Fanny an Parasiten erkrankt?
Tauben sind wahre Parasitenschleudern!! :eek:

Wenn man darauf wartet, ob der Hund vergiftet ist oder nicht ist es ZU SPÄT!!!

Du tust ja gerade so, als wären Tauben ein fliegender Giftcocktail, an dem jeder Hund stirbt wenn er daran nur leckt ;)
Strassentauben haben nicht mehr Erreger als andere Stadtvögel.

Wenn du mit deinem Hund zum TA gehst und ihm erzählst, dein Hund hat vor zwei Stunden eine Taube gefressen, wird er auch nichts sofort tun können. Wenn der Hund keine Symptome hat.

@Superbernie ich würde Fanny dennoch weiter beobachten.
VieleTauben sterben an den Paramyxovirus. Ruf mal beim TA an ob das Paramyxovirus der Tauben, auch auf Hunde übertragbar ist.
Staupe wird auch von diesen Viren ausgelöst.
Bitte keine Panik jetzt, die Fanny is ja sicher gegen die Staupe geimpft.
Sie hat bestimmt nix. Da kannst du auch gleich, wegen der Entwurmung fragen.

Buäääh! *schüttel*
Was bin ich froh, dass mein Hund solche Gelüste nicht hat! Der wuzelt sich höchstens auf Tier-Aas, was schon ekelig genug ist :eek:
Hoffentlich hats der Fanny wenigstens geschmeckt! ;)

ja gregos, ich mag meinen hund auch sehr dafür, dass er sich weder für tote igel noch für menschenkacke interessiert.

gregos schrieb:
Buäääh! *schüttel*
Was bin ich froh, dass mein Hund solche Gelüste nicht hat! Der wuzelt sich höchstens auf Tier-Aas, was schon ekelig genug ist :eek:
Hoffentlich hats der Fanny wenigstens geschmeckt! ;)

ahh :eek: das kenn ich doch allzu gut :D
erst gestern hat sich herr wuff wieder mal so richtig schön
in rehsch.... gewutzelt. :eek:
aber so richtig genüsslich - wie ich von der weite erkennen konnte - ich konnte schreien was ich will. er hat mich kurz angeschaut, und schon war er mit der schulter und brust so richtig tief drinnen :(

aber gfallen hats ihm ... was solls.
die badewanne konnte ich nachher auch putzen :mad: ;)

Oben