Hund hat plötzlich total viel STRESS und lässt mich nicht mehr an sich !

M

mrs.BELA

Guest
:confused: :confused: HI;
Eiso ich hab meine labi-pit mischlingshündin jetzt seit 4 monaten und sie wird im feber 2 jahre!Sie ist eigentlich immer total anhänglich und happy gewesen!!Mit ihr hat man echt alles machen können!Jetzt,seit ca 2 oder 3 wochen hat sie anscheinend dauernt stress,denn ich nicht nachvollziehen kann !!dauernd gähnt sie,sleckt mit der zunge oder verbeugt sich was laut hundetrainern und dem "calming signals" buch ja anzeichen für grossen stress sind !!Würd ja nichts sagen wenn sie das machen würde wenn wir sie zum shoppen mitnehmen,aber nein,sie macht es wenn man sie streiocheln will !!Wenn sie z.b am boden liegt und man sich zu ihr liegt und sie sterichlen will,fängt es voll an : gähnen,schlecken(nicht den menschen) etc !Überhaupt wenn man ihr nahe kommt,fängt sie an !Was kann da sein ??Sie hat das vorher nie so intensiv gemascht !!Früher hat sie villeicht 1 mal in der woche geschleckt !Es ist dazwischen nichts passiert und sie hat keine negativen erlkebnisse gehabt !!Was ist los mit ihr ??H I L F E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:( :(
 
Den Hund würde ich schnellstmöglich einem guten Tierarzt vorstellen.
Die Ursache für so plötzliche Verhaltensänderungen und dauerhaften Stress können Schmerzen oder anderes Unwohlsein sein!

Lass das abklären, bevor du irgendwas trainingsmäßiges probierst!

Alles Gute
Günni
 
spontan würde ich sagen: ab zum Tierarzt!! Wie immer wenn das Verhalten eines Hundes sich ohne erkennbaren Grund sehr verändert ist der erste Gang zum Tierarzt.
Sie scheint Schmerzen bei Berührung zu haben. Hatte sie Zecken dieses Jahr?

Günni, gleicher Gedanke ;)
 
:confused: :confused: HI;
sie macht es wenn man sie streiocheln will !!Wenn sie z.b am boden liegt und man sich zu ihr liegt und sie sterichlen will,fängt es voll an : gähnen,schlecken(nicht den menschen) etc !Überhaupt wenn man ihr nahe kommt,fängt sie an !Was kann da sein ??Sie hat das vorher nie so intensiv gemascht !!Früher hat sie villeicht 1 mal in der woche geschleckt !Es ist dazwischen nichts passiert und sie hat keine negativen erlkebnisse gehabt !!Was ist los mit ihr ??H I L F E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:( :(

Streichelt sie doch ein paar Tage nur dann, wenn sie kommt und schmusen will. Vielelicht fühlt sie sich von soviel Liebe eingeengt weil sie es nicht gewohnt ist.

lG Feline
 
JA,ok ich werde glöeich morgen mit ihr zum ta gehen !!Danke für die antworten !!
 
vielleicht habt ihr zur zeit stress..weihnachten kommt oder sonst wie..mal alles überdenken..vielleicht gebt ihr in der zeit ihr die streichelheiten wo sie ruhe möchte..ausserdem für hunde ist das umarmen und drüberbeugen und kuscheln meistens stress! beobachtet euch mal wie und wann es vorkommt!und wie vorgänger schon geschrieben, lasst euren hund kommen zum streicheln..liebe kann auch zerdrücken... :p :D
 
hi,
dsnke für die antworten !!War heut beim ta,aber er konnte nichts feststellen,meinte sie sei gesund und habe auch nirgends schmerzen !!Ich solle sie mal die nächsten tage in ruhe lassen und sie nicht überanstrengen !Hab sie beobachtet und sie macht diese sachen zu 99% im haus und nur dann wenn sie sich hinlegt(ohne das ich ihr nahe komme)oder eben wenn ich sie streicheln will !!Wenn sie z.b jetzt wo liegt und ich nur leicht übner sie streichle dann geht es los !!Aber so kommt sie alle 2 minutenb zu mir und schaut mich lieb an !!In der nacht kommt sie auch immer in mein bett und schläft(freiwillig!!!!) in meinen arme ien !!Aber irgendwann steht sie auf und geht in ihr körbchen !!Das macht mir auch sorgen,weil sie schon seit 1 monat nicht mehr durchschläft !!Waerum mach ich ihr stress??Mag sie mich nicht merhr oder hat sie sogar angst vor mir??Ach ja: beim fuss gehen gähnt sie manchmal auch!!Eiso immer wenn ich ihr zu nahe komm !!=(((((((((
 
TA hin oder her. Ich finde es seltsam. Auch, dass sie nicht durchschläft. Hat der TA eine Blutuntersuchung gemacht, gerade Borreliose?
 
Also ich find das überhaupt nicht seltsam, daß der Hund nicht "durchschläft". Es ist völlig normal, daß Hunde nachts ihren Schlafplatz wechseln (manche sogar mehrmals). Meist so leise, daß man es gar nicht hört.
Aber wenns im Bett zu warm wird, geht der Hund halt woanders hin. Oder wenn ihm kühl wird, dann kommt er wieder oder legt sich in den Kuschelkorb. Ich seh da nichts "krankhaftes" drin.

Auch daß sie so reagiert beim Streicheln. Viele Hunde möchten nicht dauernd betüdelt werden, denen ist es lieber, wenn sie selbst bestimmen dürfen, wann sie gestreichelt und geknuddelt werden wollen.

Manche Hunde stehen auch auf und gehen bei zu viel "Nähe". Das hat nichts damit zu tun, daß Dich Dein Hund nicht mag ;)
Unser Hovi z.B. ist so ein Hund, der von selbst kommt, wenn er die Nähe sucht. Würde ich jedes Mal beim Vorbeigehen streicheln und knuddeln, dann würde sie das nicht mögen. Und ich akzeptiere das! Wenn ich es nicht tue, DANN hätte sie Streß.

lg
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne eigentlich auch nur Hunde, die es gar nicht so mögen, wenn man sich ihnen aufdrängt. Alle meine DSH sind so, der Cato war eine Ausnahme, den durfte man fast immer abknuddeln - aber auch nicht immer.
"Durchschlafen" gibt es sowieso nicht, wie schon geschrieben.
 
Calming Signals sind ja nicht negativ sondern auch Zeichen von Höflichkeit! Wenn sonst nichts auf gesundheitliche Probleme hindeutet, würde ich das eher als Zeichen von "Erwachsensein" interpretieren. Meine drei erwachsenen Rüden zeigen immer CS wenn man sie anfasst - Hunde lernen genauso wie Menschen mit zunehmender Reife, höflich zu sein! Ich denke, dass Du ganz gut beurteilen kannst, ob Dein Hund Schmerzen hat oder sich beim Streicheln unwohl fühlt. Er würde Dir in dem Fall wohl sicher eher ausweichen und sich zurückziehen.
Die meisten Hunde zeigen CS wenn man sie ansieht oder auf sie zugeht. Sie fühlen sich deshalb noch längst nicht bedroht sondern teilen auf ihre Weise mit, dass sie selbst friedlich sind.

lg
Gerda
 
mrs.BELA schrieb:
........Wenn sie z.b am boden liegt und man sich zu ihr liegt und sie sterichlen will,fängt es voll an : gähnen,schlecken(nicht den menschen) etc !........

auf diesen Satz bezogen kann ich nur sagen, DAS kenn ich von meiner Maus sehr gut.

Sie "hält es nicht aus", wenn ICH mich zu ihr kuscheln will, bei meinem Mann ist es ok.

Erst jetzt, wo sie älter wird, passiert es (selten, aber doch), dass sie - z. B. wenn wir alle auf der Couch knotzen - ihren Kopf auf meine Beine legt. Das hätte es vor einem halben Jahr noch nicht gegeben. Mit Herrli pflegt sie dafür täglich regen Körperkontakt.

Ich muss das akzeptieren und empfinde es - ehrlich gesagt - auch als Höflichkeit mir als "Führungskraft" gegenüber.

Also, sollte kein gesundheitl. Problem vorliegen würde ich in Deinem Fall der Hündin den Freiraum lassen, den sie braucht, sie nicht bedrängen und von selber kommen lassen.

Ihr kennt Euch ja erst seit 4 Monaten und wisst demnach noch nicht allzu viel voneinander ;) .

Gib ihr Zeit, baut Vertrauen zueinander auf und auch wenn sie kein totaler Kuschelhund wird, akzeptiere sie so, wie sie ist, sie muss es ja auch (Dich so akzeptieren :p ) :) .

lg
Isetta
 
HI;
Es ist ja nur so komisch weil sie eben der totale kuschelhund ist (war)!!Und vertrauen hat sie auch grosses in mich !!(glaub ich halt)Sie kommt ja auch immer von selber an und springt z.b auf das bett unter meine decke!Aber sobald ich sie anfasse,fängt sie mit den cs an !!Dabei schut sie garnicht gestresst oder ängstlich aus !!sonst setzt sie die cs nie ein !Z.b wenn wir unter vieln menschen sind oder wir uns grad in einer stressigen sitiation befinden!Das ist ihrt echt egal !Ihm gegentail, shoppen ihr grösstes hobby unmd den h&m würde sie mit ihrem leben verteidigen !=))))
 
HI;
Es ist ja nur so komisch weil sie eben der totale kuschelhund ist (war)!!Und vertrauen hat sie auch grosses in mich !!(glaub ich halt)Sie kommt ja auch immer von selber an und springt z.b auf das bett unter meine decke!Aber sobald ich sie anfasse,fängt sie mit den cs an !!Dabei schut sie garnicht gestresst oder ängstlich aus !!sonst setzt sie die cs nie ein !Z.b wenn wir unter vieln menschen sind oder wir uns grad in einer stressigen sitiation befinden!Das ist ihrt echt egal !Ihm gegentail, shoppen ihr grösstes hobby unmd den h&m würde sie mit ihrem leben verteidigen !=))))


Dein Hund verhält sich also vollkommen normal. Wenn keine CS gezeigt werden, ist das meistens ein Zeichen von (zu) starkem Stress. Das kann man auf jeder Hundeausstellung beobachten - die Hunde müssen sich regelrecht "wegbeamen" um eine solche Situation zu ertragen.

Beobachte Deine Hündin einmal genau: ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen einzigen Hund auf der Welt gibt, der lieber zu h&m shoppen geht als daheim zu kuscheln!;)

lg
Gerda
 
Oben