hund hat katze erlegt ;-(((((

es ist zwar traurig und ich versteh deinen schock, aber man kann nix mehr machen ....vorwürfe macht sich glaub ich jeder, aber sie sind unbegründet.

der herr scooby hat seit neuestem auch die katzenmacke. ich dachte ja früher er will ihnen nur nachlaufen um zu spielen, weil wir ja selber zwei katzen daheim haben. aber vorgestern nacht hat er mich da ziemlich verunsichert :eek:.

wir gingen da so total entspannt, eh schon bei uns daheim. herr scooby schnofelt wie immer an seiner hecke, meinereiner schaut wie immer ob sich am kindergartengelände was tut...... aufeinmal reißt der an, burt DURCH die hecke....ich wär fast mit durchgeflogen, hab ja nicht damit gerechnet :eek:. tja dann stand ich da...scooby auf der einen seite der hecke, ich auf der anderen mit der leine :o.

ich mußte die leine loslassen, weil zurück durch die hecke geht ja net, wickelt sich dann um 700 äste oder so. als er wieder zog ließ ich los hörte dann noch ein knurren, dachte er rauft mit nem hund :eek:. als ich rundherum war, hat er mich schon erwartet kam auch prompt her...erwischt hat er glaub ich nix. aber SPIELEN wollt er glaub ich eher nicht, das hat mich auch bissl schockiert. er kennt ja katzen, wir haben ja selber welche, denen tut er nix. fremde sind scheinbar nicht beliebt :(
 
ich vermut mal, dass sich sein verhalten den katzen gegenüber ja nicht wirklich bessern konnte. sie haben sich ja quasi vor dem zaun immer in die wiese gelegt und ihn bellen lassen. hat sicher auch was damit zu tun.

aber die katze meiner eltern hatte schon eine begegnung mit ihm und hat ihm eine gewischt, da war dann ruhe. ich mein, zsamlassen hab ich mich hund und katz eh noch nie getraut. jetzt hab ich die bestätigung.

irgendwie hat es meinen kleinen lieben unschuldigen rocky plötzlich in einem ganz anderen licht erscheinen lassen... :(

ich konnt ihm aber bisher noch nie wirklich lange böse sein.
nur ob ich ihn heut schon wieder abknuddln kann??

lg
 
hallo Aut280801

ich glaube, dass viele hunde katzen jagen, oder sogar töten würden, wenn sie durchs " eigene revier" laufen. dafür kannst du nichts. du kannst deinen hund ja nicht im haus einsperren, weil fremde katzen durch euren garten laufen.
ich denke aber, was dich so geschockt hat ist der anblick.
den eigenen hund, der normal lieb und verschmust ist, plötzlich so als monster zu sehen, dass ist, was schockt und das ein anderes liebes tier ums leben gekommen ist.
dein hund hat nach seinem instinkt gehandelt und deshalb solltest du die geschichte schnell abhaken und ihn wieder voll liebhaben, denn er würde nicht versehen, waurm du jetzt anders bist zu ihm.
aber ich kann gut nachfühlen, wie dir zumute ist.
alles liebe euch
herzal
 
dein rocky hat eben wie ein hund gehandelt!
ich wäre sicher genauso geschockt, aber versuch ihm zu verzeihen und den anblick vergessen.
ich denke da kam der jagdtrieb mit der revierverteidigung zusammen und dass eine katze bei euch übers grundstück geht - da hat die katze dann wirklich ihr letztes leben verspielt. normal gehen katzen schon aus dem weg oder sind schneller als der hund.
ich kann nur hoffen, das es sich nicht noch eine katze wagt in euren karten zu gehen (gott sei dank, wohnt mein kater nicht bei euch in der nähe, der findet hunde toll).

der besitzer wird sicher traurig sein, aber dafür kann keiner was, auch rocky nicht - es ist passiert und schlimm und schockierend, aber es war ein unfall!

knutsch deinen rocky einfach wieder ab und wenn du in seine treuen augen siehst, ist er für dich auch bald wieder der, der er ist auch für dich!!!

alles gute, dass er keine größeren verletzungen oder dreck in den wunden hat!
 
ich möcht Dir auch sagen, das Du Dir keine Vorwürfe machen sollst und auch dem Rocky keine machen sollst. Es ist nicht leicht das Bild von dieser Situation zu verdrängen. Aber genau das mußt Du machen. Dein Rocky spürt Deine Unsicherheit und leidet dann darunter. Es ist halt passiert und es kann auch sein, das die Katze den Rocky zuerst angegriffen hat. Er hat ja Verletzungen. Weil wenn ein Hund eine Katze bewußt töten will, dann geht das sehr schnell. Ich hab so was leider schon mal gesehen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
wie gesagt, ich war auch schon in der Situation, ich stand dann auch ein bißchen unter Schock, aber ich habe nun mal einen Jadghund und der tut nur wozu er auf die Welt kam..... mir wurde damals bewußt was es heißt den Hund auch Jagdlich zu führen, denn da wird er nun mal regelmäßig mit "toten Viechern" daher kommen. War damals nicht sicher, ob ich die Ausbildung auch wirklich machen will, habe mich aber dann sehr wohl dazu entschlossen und habe mittlerweile einen gut untergeordneten erfolgreichen 4-Beinigen Jäger an meiner Seite.... habe SEHR SEHR viel über die Jagd von meinem Jäger (der mich und Hund ausbildet) gelernt, er half mir damals auch mit der toten Katze klar zu kommen.
Nimm es einfach als Beweis dafür, daß Dein Hund nicht degenariert ist und sieh auch was positives darin!
Was hat denn der TA gesagt?? Hoffe er hat keine Infektion davon getragen
lg
D.
 
AuT280801 schrieb:
ich vermut mal, dass sich sein verhalten den katzen gegenüber ja nicht wirklich bessern konnte. sie haben sich ja quasi vor dem zaun immer in die wiese gelegt und ihn bellen lassen. hat sicher auch was damit zu tun.

aber die katze meiner eltern hatte schon eine begegnung mit ihm und hat ihm eine gewischt, da war dann ruhe. ich mein, zsamlassen hab ich mich hund und katz eh noch nie getraut. jetzt hab ich die bestätigung.

irgendwie hat es meinen kleinen lieben unschuldigen rocky plötzlich in einem ganz anderen licht erscheinen lassen... :(

ich konnt ihm aber bisher noch nie wirklich lange böse sein.
nur ob ich ihn heut schon wieder abknuddln kann??

lg
schlimme Situation, die Du da geschildert hast, aber fremde Katzen sind Konkurrenten und Feinde. Wenn Hund und Katz in einem Haushalt leben, dann ist das "Familie" und somit etwas anderes.
Wenn Du Deinem Hund lange böse bist, dann kann er das nicht verstehen, weil er Deine Stimmung jetzt nicht mehr mit seinem Handeln verknüpfen kann. Du machst ihn damit nur unglücklich weil er nicht versteht.
Du kannst nur veruchen ihm in Zukunft gezielt darauf zu trainieren, dass Katzen ihm egal werden oder er zumindest weiß, dass er nicht mehr jagen darf. Aber ihn einfach tagelang bestrafen ist kontraproduktiv, weil er nicht weiß weswegen Du ihn mit Mißachtung strafst.. Hunde sind nicht nachtragend- sei Du es auch nicht und verunsichere ihn dadurch nicht.

Um das Gespräch mit den Besitzern der Katze beneid ich Dich wahrlich nicht! Hoffentlich sind sie nicht so sauer auf Dich, dass sie Euch dann das Leben in der Nachbarschaft schwer machen.. *daumendrück*
 
hallo!
also wir waren gestern beim tierarzt!! gott sei dank keine groben verletzungen. tierarzt hat nur gemeint, dass die wunden eh von allein verheilen werden, weil sie nicht tief sind. sollt sich was entzünden, muss ich eh wieder hin.

unsere nachbarn (vermutlichen katzenbesitzer) hab ich gestern nicht mehr erreicht...und heut bin ich nicht daheim. hoff, dass ich das am we dann klären kann und die mir nicht böse sind.

wie ich gestern heimkommen bin, hab ich rocky gleich begrüßt und er hat sich natürlich sehr darüber gefreut. und mir war auch gleich wieder leichter, weil er mich nicht mit nichtbeachtung gestraft hat (unser hund kann sehr wohl beleidigt sein ;) )

am späteren abend haben wir dann schon so wie eh und je im wohnzimmer gemeinsam auf der couch ferngesehen...also er an mich gekuschelt geschlafen und ich hab ferngschaut.

danke für eure aufmunternden beiträge!!!

lg
 
so, jetzt steh ma wieda am anfang!
haben gestern mit der nachbarin gesprochen, wo wir dachten, dass das ihre katze gewesen sein könnte. aber die ist noch quietschfidel!
leider haben die umliegenden nachbarn kein grauen katzen. jetzt weiß ich nichtmal wo die katze herkommen ist.
zettel aufhängen im ort is a bißl extrem, weil wir nur 200 einwohner haben.
habt ihr a idee, wie ma den besitzer ausfindig machen können?
rocky gehts wieder ganz gut und auch mein verhältnis zu ihm ist wieder das alte! is ja doch mein schnuckl!! :D
lg
 
Hallo !
Also eins kann ich Dir sagen, wenn die Hündin meiner Schwiegereltern in "ihrem" Garten eine Katze auch nur andeutungsweise sieht wird die gejagt was das Zeug hält. Bis jetzt hat sie sie noch nie erwischt, die Katze ist eben schneller, die zischt ja auch ab wie eine Rakete. Aber ich möcht auch nicht wissen was sie mit der Mieze machen würde wenn sie sie erwischen tät.
Aber ehrlich gesagt, ist die Katze selber schuld, wenn wir sie im Garten sehen, haben wir sie schon x mal verjagt, sie wird vom Hund verjagt, und die dumme Nuss kommt immer wieder und immer wieder !
Und da mach ich mir ehrlich gesagt kein Kopfzerbrechen ob sie wohl mal den kürzeren zieht. Wenn sie nicht gescheiter wird - dann hat sie eben Pech gehabt. Ich denk mir auch immer sie will den Hund eben sekkieren weil sie jeden Tag wieder kommt und so richtig vorbeispaziert - so wie - hehe siehst mich - fang mich doch - oder so ähnlihc.
Ja wer nicht hören will muss doch einmal fühlen.
Und da dort so viele Katzen herumstreunern frag ich sicher nicht alle Nachbarn ob sie wohl eine Katze vermissen, da wirst ja alt.

Sunny
:)
 
Huhu Ihr Lieben,

das ist ein böses Thema! Auch bei uns spazieren ständig fremde Katzen durch den Garten - und meine Hunde hassen sie... Inzwischen haben wir alle Zäune auf 2 m erhöht - es nutzt nix! Leider haben die Miezen bei uns keine Chance, da meine Hunde, Barsoi-typisch, zusammenarbeiten. Sie treiben sich die Katze gegenseitig zu und einer packt sie dann. Auf diese Art und Weise haben schon einige ihr Leben gelassen. Für mich jedesmal schrecklich, aber ich kann es nicht ändern! Wenn diese Viecher so dämlich sind, in den Garten zu spazieren, obwohl die Barsoi´s schon sich giftend am Zaun abreissen...
Ich geh auch nichtmehr dazwischen, wenn sie eine erwischen! Zum einen hat danach trotz sofortigem Tierarztbesuch keine einzige überlebt, zum Zweiten wurde ich dabei von einer Katze heftig gebissen - diese hatte Tollwut und ich durfte eine wochenlange, schmerzhafte Behandlung über mich ergehen lassen.
Trotzdem finde ich es jedesmal schlimm, wenn die Hunde wieder eine erwischt haben!!!

Gruß Jutta
 
Hallo!
Wir haben den Katzenbesitzer noch gefunden!
Es war eine Katze von unseren anderen Nachbarn! Es war noch eine jüngere Katze. Die Nachbarn haben auch einen Hund, der sich mit den Katzen verträgt, somit wird die Katze bei uns nicht wirklich Angst gehabt haben vor unserem.
Hab nämlich beobachtet, dass der Nachbarhund die Katzen durch den ganzen Garten jagt, ihnen aber nichts tut. Unser Hund hat die Katze gejagt, das hat sie vielleicht als Spiel betrachet, er aber nicht...

Zum Glück haben es die Nachbarn gut aufgenommen, mir war das sehr sehr unangenehm.

LG
 
Oben