Hund hat Erdnüsse gefressen

KlMMaus

Gesperrt
Super Knochen
Hallo liebe Leute....

Ich war gestern nachmittag einkaufen und Angelika hat diese gerösteten und gesalzenen Erdnüsse so gern :o Also haben wir wieder eine Dose mitgenommen. Sie hat sich dann ins Wohnzimmer gesetzt, die Dose hab ich ihr aufgemacht und hat sich ihre Lieblindsdvd angschaut. Dann hat sie aufs Klo müssen und ich bin mit ihr gegangen. In der Zeit, waren vielleicht 3 Minuten, ist Feli ins Wohnzimmer und hat die KOMPLETTE Dose leergefressen. Verletzt hat sie sich nicht, ich mach da immer nen Gummi drüber, damit sich auch Angelika nicht schneiden kann.
meine Frage ist jetzt, sind die giftig ? Beim Stuhl sind schon ein grossteil wieder rausgekommen. Meine TÄ ist nicht erreichbar, und in der Tierklinik wissens das angeblich nicht :eek:
 
Milo frisst erdnüsse auch recht gerne (aber ungesalzen).
er beisst sie sich selber aus der schale und frisst nur die nuss... wüsste nix das sie schädlich sind...
 
Ja aber da is so viel Salz dabei...sie hat zwar nachher unmengen an Wasser getrunken...aber trotzdem, sorgen mach ich mir schon....
Ich hab heut eh einen Termin in der Tierklinik, aber ich möcht schon gern wissen, wie gefährlich, oder ungefährlich das ist.
War eine 500g Dose und es hat gerade mal 3 Hände voll gefehlt...den Rest hat sie vertilgt...:(
 
Bringt sie sicher nicht um - max. das vielleicht noch Durchfall kriegt, aber sonst ist es nicht schädlich
 
Ich denke außer Durst und vielleicht Sch....erei wird nicht viel passieren.

Nüsse an und für sich sind ja nicht giftig - lediglich das Salz macht Durst und durch das vermehrte Trinken und vielleicht das Fett der Nüsse könnte ich mir Durchfall vorstellen.
 
Wenn sie "giftig" wären, dann hätte sie schon lange symptome. salz ist vielleicht viel aber einmal wird sie sicher gut überstehen, weil bei einer vergiftung wäre es ohnedies zu spät.
 
Wenn sie "giftig" wären, dann hätte sie schon lange symptome. salz ist vielleicht viel aber einmal wird sie sicher gut überstehen, weil bei einer vergiftung wäre es ohnedies zu spät.

Das ist mir schon klar, dass es bei einer Vergiftung zu spät wäre :o
Aber eben weil sie sich nicht verändert hat, im Verhalten und so weiter, dachte ich, ohnehin, dass es nicht sooo schlimm ist.
Wollte aber trotzdem sicher gehen...also kann ich den Termin in der Klinik absagen ?
 
und wie gehts dem wauzl?
ich hätt mich wohl erkundigt, ab welcher menge salz ein gewisses risiko besteht.
 
Hallo!
Also, so ungefährlich sind Erdnüsse nicht. Mein Terrier hat letzte Weihnachten eine halbe Erdnuß gefressen. Wenige Stunden später schwollen seine Augen zu. Ich dachte zuerst, er hat eine Bindehautentzündung, weil wir zuvor im Schnee gespielt hatten. Als jedoch dann auch noch seien Schnauze anschwoll, wußte ich, ich muß reagieren. Bin total fertig um 22.00 in die Tierklinik Döbling gefahren. Dort haben sie eine Erdnußallergie festgestell und ihm sofort eine Infusion gegeben (Cortison). Die Ärztin meinte, gut daß ich gekommen bin, denn bis zum Morgen wäre er erstickt, und daß viele Hunde eine Allergie auf Erdnüsse hätten.
Seither habe ich immer ein Notfallmedikament in Form von Tabletten mit dabei.
Ebenso aufpassen solle man bei Zwiebel, Rosinen, Paradeisern, Schokolade.
Liebe Grüße,
Claudia
 
Also, wenn er eine Allergie hat und die geschwollenen Augen zeugten ja davon, da ist natürlich Gefahr in Verzug und man sollte schnellstens zum TA.

Bei KlmMaus war aber nix, völlig normales Verhalten und keine Anzeichen von irgendwas. Da brauchst nicht wirklich zum TA fahren, weil mehr als viel Durst und Durchfall wird da nicht sein ;)
 
Oben