Hund hat eigenartigen Baumparasiten gefressen

Doris & Wiskey

Super Knochen
Ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll!

Wiskey hat gerade beim Spaziergang im Park was eigenartiges gefressen! Ich denk mal unfachmännisch gesagt, es war ein Lindenbaum (oder sonstiges mit vielen kleinen Blättern) und von diesem lagen Blätter am Boden! Einige dieser Blätter waren eigenartig entstellt: Also der Stiel sah aus als wäre er durchtrennt und in dieser Trennung saßen so ca. Murmelgroße runde Gebilde wie eine Verkapselung.

Er war wie verrückt drauf, denn normalerweise reicht ein scharfes NEIN und er spuckt alles, wirklich alles wieder aus, aber mit dem wollte er sogar davon laufen. Ich hab dann eines dieser Gebilde aufgemacht, es lagen so ca. 20-30 herum und drinnen waren ca. 20 etwa 2mm große gelbe Würmer! :eek: :eek:

Was war das bitte? Welcher Parasit ist das? Und was jetzt? Wenns Würmer sind, wird aber eine normale Wurmkur net helfen! Ob er sie wirklich gefressen hat, kann ich net sagen, er hat halt drauf gekaut, dann hatte ich es ihm eh schon abgenommen!

Jedenfalls graust es mir enorm! Kennt dieses grausige Teil jemand?

Ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll!

Wiskey hat gerade beim Spaziergang im Park was eigenartiges gefressen! Ich denk mal unfachmännisch gesagt, es war ein Lindenbaum (oder sonstiges mit vielen kleinen Blättern) und von diesem lagen Blätter am Boden! Einige dieser Blätter waren eigenartig entstellt: Also der Stiel sah aus als wäre er durchtrennt und in dieser Trennung saßen so ca. Murmelgroße runde Gebilde wie eine Verkapselung.

Er war wie verrückt drauf, denn normalerweise reicht ein scharfes NEIN und er spuckt alles, wirklich alles wieder aus, aber mit dem wollte er sogar davon laufen. Ich hab dann eines dieser Gebilde aufgemacht, es lagen so ca. 20-30 herum und drinnen waren ca. 20 etwa 2mm große gelbe Würmer! :eek: :eek:

Was war das bitte? Welcher Parasit ist das? Und was jetzt? Wenns Würmer sind, wird aber eine normale Wurmkur net helfen! Ob er sie wirklich gefressen hat, kann ich net sagen, er hat halt drauf gekaut, dann hatte ich es ihm eh schon abgenommen!

Jedenfalls graust es mir enorm! Kennt dieses grausige Teil jemand?

Das ist gar nichts grausliches! Es gibt verschiedene Insektenlarven (meistens Wespen), die sich in solchen "Gallen" verpuppen. Es sind mit Sicherheit keine Würmer und man kann sie ruhig essen!:)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gallwespe

lg
Gerda

:D Danke für eure Tipps!

Tja, ich bin ein wirklich "pössseess" Frauerl! :rolleyes:

Ich hab mir die Seite jetzt genau durchgeschaut, und ich wurde fündig: Genau das hat er gemampft! Und zwar ist das:

Populus nigra L., "Italica", Pyramiden - Pappel (:o meine Linde wurde zur Pappel)
Pemphigus spirothecae PASS.
(Hom.) Späte Spiralgallenlaus, B:5069
Dahlwitz - Hoppegarten, 28.09.2004

populus26opt.jpg

Somit also nicht gefährlich sondern er hat eine Laus gefressen! pfff, beruhigt bin! Oder da jetzt nicht Wespe sondern Laus, doch problemvoll?

DANKE
liebe Grüße
doris und der-sich-selbst-barfene-Hund :rolleyes:

Das nenn ich doch mal: zurück zur Natur.
Erinnert mich irgendwie an meinen uralten Traum: ich mache meinen Hund Trüffel schmackhaft :D :D
lg
staffi

Na toll - dann brauch ich gleich wieder einen Thread - "Was machen bei Problemlaus - Hundetrainer vor" :D :D

@Staffi
Von dem Träum ich auch schon ewig, obwohl ich sagen muss, dass meiner mich dieses Jahr echt überrascht hat. Er reagiert auf Steinpilze!! Nächstes Jahr muss ich das umbedingt ausbauen! :D

lg doris

HER MIT DEN TRAININGSTIPPS!!!
JETZT
SOFORT
nein nicht nachdenken
nicht zögern oder überlegen

HER DAMIT
:D
lg
staffi

Oben