Hund hat Angst vor Snackball

M

MissDogbone

Guest
Ich hab meinem Hund heute einen kleinen Snackball und kleine Crispis dazu gekauft und hab gedacht, dass sie, während sie alleine ist, damit spielen kann. Da hab ich mich gewaltig getäuscht .. ich hab den Snackball vor ihr hingelegt und seit sie gesehen hat, dass dieses Ding auch rollt, hat sie sich mit dem Schwanz eingezogen unterm Tisch verkrümelt. Das Futter drin hat sie nicht beachtet, obwohl sie so verfressen ist. Da denkt man sich echt, wovor dieser Hund Angst haben kann ?! :confused:

lg

Zeig ihm mal, daß da was leckeres drinnen ist! Fütter ihm den Ball schön (ich guck immer tiernanny! LOL).

LG
jutta

vielleicht weil er aus hartplastik ist und das laut ist am melanboden? gibt weiche auch......

meinem machts nix...allerdings ALLEINE würd ich den hund damit nicht lassen !!!

meiner tragt den ball immer dazwischen und es kommt sehr oft vor, daß der ball dann stecken bleibt und er ihn nicht mehr alleine loslassen kann ....auf die art wie eine maulsperre :o

Nein, ich hab eh einen Weichen ..
Naja, so ist mein Hund nicht ;) .. die würd den Ball niemals herumtragen, wär aber sicher lustig, zuzuschauen!

Hab ihr gezeigt, dass da Futter drin ist, hab auch kleine kurzfristige "Fortschritte" gemacht ;) .. also sie kratzt auf dem Ball herum, glotzt ihn eine Weile an ("vlt. kommt ja von alleine Futter raus" ;)), und sie stupst ihn auch schon herum, doch wenn sich der Ball zu arg bewegt, dann kommt sie zu mir und hat eben Angst. Wenn ich nicht dabei bin und mit ihr rede, also wenn ich nicht "Brav" sag, wenn sie den Ball herumbewegt, dann spielt sie auch nicht mit ihm ..

Oben