hund gesucht !! sehr guter fixplatz geboten !!

danke erstmal für die prompten antworten.

ich werde irene die fotos und texte (die ich bereits ausgedruckt habe) heute vorbei bringen und abwarten wie sie weiter reagiert.

was ganz wichtig ist !!!!!

irene (und ich helfe ihr dabei) sucht ganz expizit auch nach hunden, wo sie die möglichkeit hat sie vorher kennen zu lernen unm zu sehen, ob es funkt.

was also nicht gesucht wird sind hunde, die im ausland auf fixplätze in österreich warten. diese hunde sind zweifelsfrei arm dran, aber und ich hoffe, es ist verständlich; irene möchte auch, das die chemie stimmt. sie möchte daher die möglichkeit haben sich den hund unverbindlich mal anzusehen oder mit ihm spazieren zu gehen um dann nach gefühl entscheiden zu können.

bitte nicht böse sein. aber sie gehört nun mal zu den leuten, die nicht nach aussehen und charakter (obwohl gewisse charakterische eigenschaften wesentlich sind) geht, sondern nach gefühl entscheidet, welcher hund zu ihr passt.

solltet ihr noch vorschläge haben bitte immer nur her damit. bevorzugt werden schäfermischlinge. geschlecht egal.

lg

Hallo! Ich hätte da ein kleinen herzigen 8 monatigen Spitzmsichling, der total unkompliziert und lieb ist, versteht sich mit allem und jedem! Er muss die woche noch seine Pflegefamilie verlassen - also bitte meldet mir! :(

akela1 schrieb:
danke erstmal für die prompten antworten.

ich werde irene die fotos und texte (die ich bereits ausgedruckt habe) heute vorbei bringen und abwarten wie sie weiter reagiert.

was ganz wichtig ist !!!!!

irene (und ich helfe ihr dabei) sucht ganz expizit auch nach hunden, wo sie die möglichkeit hat sie vorher kennen zu lernen unm zu sehen, ob es funkt.

was also nicht gesucht wird sind hunde, die im ausland auf fixplätze in österreich warten. diese hunde sind zweifelsfrei arm dran, aber und ich hoffe, es ist verständlich; irene möchte auch, das die chemie stimmt. sie möchte daher die möglichkeit haben sich den hund unverbindlich mal anzusehen oder mit ihm spazieren zu gehen um dann nach gefühl entscheiden zu können.

bitte nicht böse sein. aber sie gehört nun mal zu den leuten, die nicht nach aussehen und charakter (obwohl gewisse charakterische eigenschaften wesentlich sind) geht, sondern nach gefühl entscheidet, welcher hund zu ihr passt.

solltet ihr noch vorschläge haben bitte immer nur her damit. bevorzugt werden schäfermischlinge. geschlecht egal.

lg

also fals ihr dobi vom optischen mal zusagen würde könnte sie den hund jederzeit besichtigen.
vielleicht könnte ich es ja einrichten das eine freundin mit mir nach wien fährt (da sie jetzt urlaub hat dürfte es nicht so ein problem sein)

fals dobi nicht der richtige für die familie sein sollte wünsche ich ihr noch viel glück bei der suche und dann viel spass mit dem neuen familienmitglied.

mfg manu

Auch mein Benni sucht immer noch nach einem geeigneten Fixplatz...
die Frage ist nur, ob sie damit umgehen könnte, dass man noch ein bisserl an seiner Angst arbeiten muss.
Aber wenn er mal Vertrauen gefasst hat, ist er eine Seele von einem Hund, total brav, hört gut, will seinem Menschen gefallen, ist gelehrig, kastriert, kann auch längere Zeit alleine bleiben, ist stubenrein und irre verschmust.

P.S.: Auch wenn ich zugeben muss, dass er mir wahnsinnig abgehen wird/würde, wenn ich nicht mehr sitten dürfte.

Was wäre denn mit dem Welpen der ein Zuhause sucht? Ist jetzt bereits sehr kräftig der Kleine und Fredi meinte, er wird sicher mal ein Grosser. Ok schwarz ist er schon, aber nicht ganz ;)

LG Sylvia

( Malteser Mix und schwarzer Mixwelpe suchen Zuhause )

@oilily

ganz genau kann ich dir nicht sagen, warum sie keinen vollkommen schwarzen hund will.

ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt, dass schwarze hunde im sommer die hitze so stark anziehen, vielleicht auch, weil kohlrabenscharze hunde bedrohlicher wirken und sie nicht will, dass ihr die leute aus dem weg gehen.

wahrscheinlich ist es aber einfach nur geschmacksache und sie will was farbenreicheres als "nur" schwarz.

aber im grunde darf man das niemandem verübeln, immerhin will sie den hund ja ein hundeleben lang, und da sollte es schon einer sein, der ihren wünschen entspricht.

lg

ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, aber es gibt die rasse alaska hunsky auch. nur ist sie aufgrund zu wenig unterschiede zum sib.husky nicht als eigene rasse anerkannt.

lg

SIMBA ist ein superlieber, sehr gutmütiger und sehr anhänglicher, 4 1/2 jähriger wunderschöner Schäferrüde. Er lebt noch bei seinen betagten Besitzern, die ihn aber leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben müssen. SIMBA ist sehr unternehmungslustig, aufgeweckt, völlig gesund und HD-frei.
Animal4293Picture.jpg

Kontakt: Brigitte Höss - Private Tierschutzinitiative
brigittehoess@aon.at 0676/3584525

Bundesland: Niederösterreich

akela1 schrieb:
@oilily

ganz genau kann ich dir nicht sagen, warum sie keinen vollkommen schwarzen hund will.

ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt, dass schwarze hunde im sommer die hitze so stark anziehen, vielleicht auch, weil kohlrabenscharze hunde bedrohlicher wirken und sie nicht will, dass ihr die leute aus dem weg gehen.

wahrscheinlich ist es aber einfach nur geschmacksache und sie will was farbenreicheres als "nur" schwarz.

aber im grunde darf man das niemandem verübeln, immerhin will sie den hund ja ein hundeleben lang, und da sollte es schon einer sein, der ihren wünschen entspricht.

lg

alles klar :)

wie gesagt, hat mich einfach nur interessiert ;)

ich hoffe sie findet bald ihren traumhund, dem sie ein super hundeleben bieten kann :]

lg, sonja

so jetzt hab ich irene alle hunde nochmal ausgedruckt, auch die schwarzen, wer weiß, vielleicht funkts ja bei einem der schwarzen.

ich werde ihr die fotos mit kurzer beschreibung übergeben und sie wird mir dann sagen welchen sie will und welchen nicht.

finde ich echt nett, dass ihr mir helft.

lg

Oben