hund gesucht !! sehr guter fixplatz geboten !!

akela1

Super Knochen
ihr könnt euch doch sicher noch erinnern:

akelas bruder lord ist im august an einem epileptischen anfall im alter von 6 jahren gestorben.

die besitzerin (eine gute freundin von mir), hat am todestag gesagt "nie wieder einen hund" eine woche später "nächstes jahr" und gestern habe ich sie getroffen und sie meinte, sie haltet es ohne hund nicht aus. ihr fehlt was.

geboten wird:

wohnungsplatz in der innenstadt (1 bezirk in wien).
3 personen-haushalt (mann, frau und ein erwachsener sohn)
alle 3 erwerbstätig haben aber sehr viel zeit, da meine freundin und ihr mann erst abends arbeiten gehen ist der hund kaum alleine, weil der sohn untertags arbeitet und abends zu hause ist.

reich sind sie nicht, aber wenn es um ihren hund gegangen ist haben sie noch nie aufs geld geschaut (und die medikamente, die regelmäßigen tierarztbesuche und das spezialfutter waren nicht billig die letzten 6 jahre.)

meine freundin heißt irene und sie kennt sich ziehmlich gut mit hunden aus, obwohl lord ihr erster hund war hat sie ihre sache perfekt gemacht. sie versteht es einem hund auf sanfte art und weise etwas beizubringen und würde nie ein tier schlagen.

im großen und ganzen kann ich sie als hundehalterin nur wärmstens weiter empfehlen und kann mit sehr gutem gewissen behaupten, dass dies ein traumplatz für einen hund ist.

folgende vorraussetzungen sollte der hund jedoch erfüllen:

er sollte NICHT vollkommen schwarz sein. und er sollte nicht zu alt sein, am besten wäre unter einem jahr, ist aber nicht voraussetzung. von der größer her, wäre schäferhundegröße ideal, nicht kleiner und nicht größer !! wenn es ein mischling oder noch besser ein schäfermischling ist, wäre es perfekt.

ob rüde oder hündin ist egal, weil der hund kastriert wird. muss sich nicht unbedingt mit katzen, keintieren oder vöglen verstehen, weil der hund mit solchen tieren nicht den haushalt teilen muss.

sollte aber umgänglich sein (sich auch mit rüden vertragen und kindern gegenüber friedlich).

ich hoffe, es findet sich bald was. irene ist bereit und der hund könnte sofort einziehen.

lg

na da sind doch einige kandidaten am start!! da wird ihr die entscheidung recht schwer fallen, mein favorit derzeit: Laila, dalmatiner-hündin aus bulgarien.

lg+toll das sie sich entschlossen hat :)

hallo!!

wie wärs denn mit dobi??
ich suche echt schon so dringend einen platz für ihn da ich katzen habe und er mag absolut keine katzen und ich muß die drei (meine 2 katzen und dobi) immer auseinander sperren.

dobi ist eigendlich ganz ein lieber braucht aber dringend einen platz wo man zeit für ihn hat und sich mit ihm beschäftigt.

ich kann leider nicht genügend zeit aufbringen die er braucht.
würd mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest.

er ist zwar kein schäferhund aber ca 1 - 1/2 jahre alt verträgt sich mit anderen hunden und liebt kinder.dobi ist ein richtiger kuschler und das könnte er den ganzen tag machen.
er geht auf alle leute sehr freundlich zu egal ob bekannt oder fremt und hofft von jedem gekrault zu werden :)
er hat bis jetzt noch nie gebissen,geschnappt oder geknurrt.
nur a bissl erziehung fehlt halt noch aber er lernt sehr schnell und brav.
7-9189019-Bild082.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Akela1

Ich hätte da auch ein paar Kandidaten die ein tolles Zuhause suchen :D

Trastin: Er ist zwar nicht unter einen Jahr alt, aber mit 4J. auch nicht alt. Mit Rüden ist er auch verträglich, da wir ja noch 3 Rüden in Pflege haben.

Simba: Er ist ca. 9 Mon. alt und ein Bardino-Mix. Natürlich auch mir Rüden verträglich.

Würde ja gerne Fotos reinstellen, doch leider checke ich es nicht wie das geht :o Aber wenn man auf mein Banner klickt kommt man direkt auf meine HP wo meine Nasen zu bewundern sind und mehr Infos stehen :)

LG Andrea

Ja supi, DANKE Vanessababy :D
Das ist zwar ein Foto noch von Spanien, aber egal, er sieht ja jetzt nicht anders aus, ausser das er ein "bisschen runder" geworden ist :D
Simba war ja damals fix reserviert,(deshalb findest keines) doch jetzt will sie ihn nicht mehr :mad:

LG Andrea

PS: Wenn meine bessere Hälfte Nachhause kommt soll er dann ein neueres reinstellen. Aber Danke nochmals!!!! Habe es ja schon öffters versucht welche reinzustellen, aber ich habe keine Ahnung wo die hinverschwinden :confused: Naja, ich und die Technik :eek: :D

LG

Danke nochmals Manu(Vanessababy)

Ja, finde auch das dieses Foto super geworden ist. Aber keine Angst, immer gelingt es uns auch nicht, entweder ist nur die Rute drauf oder eine Riesennase weil die Kamera ja so interessant ist :D Das Foto von Trastin ist auch nur rein zufällig entstanden, da wir nicht immer die Kamera griffbereit haben.

LG Andrea

Danke!!!!!! Manu

Ja, das sag ich auch immer, doch bis jetzt hat er noch keine richtigen Interessenten gehabt :( ich verstehs einfach nicht, weil er ja so ein toller Hund ist. Einige sagen er sieht so gefährlich aus wegen seinem gestromten Fell, aber ich finde genau das macht ihn so einmalig. Eben ein gestromter Schäfermix :D
Wirklich, gefällt sie dir, sie sucht eh noch :D :D

LG Andrea

Doglove schrieb:
Danke!!!!!! Manu

Ja, das sag ich auch immer, doch bis jetzt hat er noch keine richtigen Interessenten gehabt :( ich verstehs einfach nicht, weil er ja so ein toller Hund ist. Einige sagen er sieht so gefährlich aus wegen seinem gestromten Fell, aber ich finde genau das macht ihn so einmalig. Eben ein gestromter Schäfermix :D
Wirklich, gefällt sie dir, sie sucht eh noch :D :D

LG Andrea

ja wenn i ned schon 2 hätte würd ich sicher nicht nein sagen :D

Möchte nur anmerken, daß ich Irene auch kenne. Ein Hund hätte bei ihr wirklich einen tollen Platz..

@Akela richte ihr bitte liebe Grüsse aus von Günter und mir. Da wird doch sicher ein Hund zufinden sein.

sienno
absoluter Zweit/Mehrhund, egal ob Rüde oder Hündin,
braucht konsequente, aber sehr liebevolle Erziehung, sein neuer Besitzer
muss unbedingt über die Hundesprache - calming signals - Bescheid wissen.
Jagdtrieb, keine Katzen oder Kleintiere im Haushalt! Liebt Frauen besonders,
ist stubenrein, kann einige Zeit alleine bleiben, sehr genügsam,
liebesbedürftig, manchmal stur.Kastriert, geimpft, braucht Petzym für die
Bauchspeicheldrüse. Geb. 2000. Wunderschön und liebenswert.

Wie wärs mit Axel?

Axel ist ein ganz lieber Kerl. Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden. Schnuppern und apportieren ist seine Leidenschaft, weshalb er ev. auch an einen Jäger vermittelt wird (KEINE Zwingerhaltung!). Axel ist auch für eine Familie mit größeren Kindern geeignet. Der Besuch einer Hundeschule wäre ebenfalls ratsam.

axel2.jpg

ist zwar ein Deutsch-Drahthaar mix.. aber wer weiß ;)

oder Jasmin?
ca. 5 Jahre alt.. gefunden, Besitzer hat sich aber nicht gemeldet

jasmin.jpg

oder Rambo?
Rambo ist verträglich mit Rüden und Hündinnen. Er fährt gerne Auto und kann auch stundenweise alleine bleiben. Er wartet schon sehnsüchtig auf eine Familie. Rambo sollte nicht zu kleinen Kindern.
kastriert, geb. 1998

rambo2.jpg

auf der Tierheimseite sind noch mehr Wuffis, unter anderem auch Jack, allerdings ist das ein komplett schwarzer Schäfermischling ...

dafür aber ein TRAUMHUND!

so, dann will ich es auch nochmal mit BLU versuchen... er ist wirklich eine SEELE VON EINEM HUND und sucht auch schon soo lange...

Darf ich mich vorstellen?
Mein Name ist BLU. Ich bin ein ca 5-7 Jahre alter, reinrassiger, aber eher etwas kleinwüchsiger Schäferrüde.

Mein bisheriges Leben habe ich in Italien gefristet, wo es meine Vorbesitzer allerdings nicht sehr gut mit mir meinten. Als ich ihnen lästig wurde haben sie mich einfach im strömenden Regen mit einem rostigen Halsband vor einer Tierklinik angebunden und meinem Schicksal überlassen. Ein paar engagierte Tierschützer haben mich aufgenommen und nach Wien gebracht, wo ich derzeit auf einer Pflegestelle auf ein neues Zuhause warte.

Vor einigen Jahren dürfte ich eine Augenentzündung oder infektion gehabt haben, die allerdings nicht behandelt wurde, weshalb mein linkes Auge ganz trüb ist und das rechte gerade dabei ist es zu werden. Obwohl ich deswegen fast blind bin, kann ich mich dank meiner anderen Sinne noch sehr gut orientieren, nur hier und da muss man mich ein bisschen führen

Mein Traumplatz wäre Menschen die eine gute Portion Einfühlungsvermögen besitzen und die idealerweise einen Garten hätten, da ich nicht unbedingt großer Spaziergeher bin. Auf meinem neuen Platz sollten jedoch keine anderen Hunde oder Katzen vorhanden sein, da ich sehr besitzergreifend bin was mein Territorium angeht, das ich auch brav bewache und jeden Eindringling zuverlässig melde. Sonst gibt es nicht viel zu mir zu sagen, ich bin sehr verschmust und aufmerksam, lasse mich stimmlich daher sehr gut lenken, verstehe mich außerhalb meines Heims mit allen Hunden und bin einfach nur ein süßer, anlehnungsbedürftiger Kerl. Ich bin natürlich geimpft & entwurmt und werde gegen Schutzvertrag abgegeben. Wer gibt mir eine Chance?

Oben