Hund gesucht, Himmel auf Erden geboten

darkcryptorchid

Junior Knochen
Hallo,

ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv hier im Forum, aber jetzt bräuchte ich wieder einmal eure Hilfe!

Wir mussten heute unseren 14 Jahre alten Mischlingsrüden einschläfern lassen. Vor ziemlich genau einem Jahr wurde bei ihm ein Tumor in der Nase festgestellt, der leider nicht operabel war. Seitdem wurde er palliativ behandelt, sprich Schmerzmittel und viel Liebe und noch mehr verwöhnt werden, als sonst. Er hatte wirklich noch ein wundervolles Jahr, war glücklich und zufrieden. Aber diese Woche hat er begonnen, nichts mehr zu fressen und zu trinken, der Krebs hatte sich ausgebreitet und war durch den Kiefer in die Augenhöhle und in den Rachen gewandert. Er bekam keine Luft mehr, das Auge war zu geschwollen und somit mussten wir heute die schwere Entscheidung treffen, ihn gehen zu lassen.

Haltet mich bitte nicht für verrückt, weil ich JETZT schon nach einem neuem Gefährten suche, aber wir halten diese Leere nur schlecht aus. Ich habe seit meinem zweiten Lebensjahr einen Hund an meiner Seite und habe das immer so gehandhabt, dass ich schnell wieder einen neuen Gefährten an meiner Seite hatte. Ein neuer Hund ist kein Ersatz, macht diesen riesen Verlust aber erträglicher.

So, was wir suchen würden:
Auf jeden Fall einen Welpen. Unser Whistler war aus dem Tierheim und es war oft sehr anstrengend mit ihm, da er nicht sozialisiert und auch Menschen gegenüber bissig war. Man lernt damit umzugehen, aber es ist eben wirklich schwer mit ihm gewesen. Wir haben ihn 12 Jahre bei uns gehabt, ich habe ihn mit knapp zwei Jahren zu uns geholt und ich war bereits der vierte Besitzer. Ich hätte ihn um kein Geld der Welt wieder hergegeben, auch wenn der Umgang mit ihm komplizierter war. Jetzt hätten wir aber gerne einen Welpen, der von Anfang an bei uns ist.

Geschlecht und Rasse sind egal, gerne auch einen Mischling. Vielleicht hat in eurem Umfeld oder sogar bei euch daheim ein kleiner "Unfall" stattgefunden und ihr habt Nachwuchs, den ihr an einen guten Platz vermittelt haben wollt. Wir sind wie gesagt, Hundekenner, ich hatte sowohl Rüden als auch Weibchen und kann mit beiden umgehen. Couch, Bett, alles ist erlaubt, für Auslauf und sogar eine Schwimmmöglichkeit ist gesorgt, Gesellschaft hätte er auch, da meine Mama auch zwei Hunde hat und wir ein sehr nahes Verhältnis haben. Er sollte ausgewachsen nicht kleiner als Kniehöhe sein. Wenn die Eltern bekannt sind, würden wir uns über ein ruhigeres Wesen freuen, ist aber kein Muss.

Vorschläge und Fotos bitte per mail an: sarah@chello.at

Vielen lieben Dank für eure Mithilfe!

Was ganz Wichtiges habe ich natürlich vergessen...wir wohnen in Wien. Wäre praktisch, wenn der Hund auch aus dem Raum Wien wäre, da wir leider nicht mobil sind und ich jemanden bitten muss, uns zu fahren. Wenn der Hund gebracht werden kann, ist es natürlich nicht so wichtig, von wo er ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Doglove :) Ich wollte auch gerade eben verlinken.

@ dark
"Unsere" Babys sind jetzt fast 7 Wochen alt, eine Hündin und 5 Rüden!
Die kleinen wohnen derzeit in Niederösterreich/Bezirk Hollabrunn und werden gechippt geimpft und entwurmt mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über eine Tierschutzorganisation vergeben.
 
Danke Doglove :) Ich wollte auch gerade eben verlinken.

@ dark
"Unsere" Babys sind jetzt fast 7 Wochen alt, eine Hündin und 5 Rüden!
Die kleinen wohnen derzeit in Niederösterreich/Bezirk Hollabrunn und werden gechippt geimpft und entwurmt mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über eine Tierschutzorganisation vergeben.

Bitte, würde ja selbst am liebsten zugreifen, aber meine drei Oldies würden nicht sehr begeistert sein wenn da so ein kleiner Wirbelwind durchs Haus fegt :D
 
Hallöchen,

vielen lieben Dank für all Eure Hilfe, für jede Antwort hier, und jede Private Nachricht. Ihr habt fast mein Postfach gesprengt :D

Wir haben uns vorerst einmal festgelegt. Morgen Abend sehen wir uns eine Labrador - Retriever Dame an, die wir dann vielleicht auch gleich mitnehmen. Ich habe morgen den ganzen Tag Zeit, alles "Welpen sicher" zu machen, und wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn das was wird.

Ich danke für Eure Hilfe, eure Links, Tipps und auch tröstenden Worte über den Verlust unsren Whistlers.

Ganz liebe Grüße,
Dark
 
Danke Doglove :) Ich wollte auch gerade eben verlinken.

@ dark
"Unsere" Babys sind jetzt fast 7 Wochen alt, eine Hündin und 5 Rüden!
Die kleinen wohnen derzeit in Niederösterreich/Bezirk Hollabrunn und werden gechippt geimpft und entwurmt mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über eine Tierschutzorganisation vergeben.

Autsch, na ich hätte mich da gleich spontan verliebt, leider hab ich den Beitrag zu spät gesehen, und wir haben schon etwas ausgemacht. Aber die kleinen sind wirklich super - süß. Besonders der Braune der die Zunge so lieb rausstreckt :D Ich wünsch euch von ganzem Herzen, dass ihr für jeden einzelnen einen guten Platz findet, mindestens so gut, wie sie es bei mir gehabt hätten!
 
falls es mit dem Labi-Welpen (ich hoffe sehr, ihr unterstützt keine Vermehrer!!!!) doch nichts werden sollte, schaut mal auf www.hund-sucht-sofa.at

wir haben momentan vier Welpen auf zwei Pflegestellen in der Nähe von Wien, alle haben bis jetzt zum Glück nur gute Erfahrungen mit Menschen und anderen Hunden gemacht. ;):)
 
falls es mit dem Labi-Welpen (ich hoffe sehr, ihr unterstützt keine Vermehrer!!!!) doch nichts werden sollte, schaut mal auf www.hund-sucht-sofa.at

wir haben momentan vier Welpen auf zwei Pflegestellen in der Nähe von Wien, alle haben bis jetzt zum Glück nur gute Erfahrungen mit Menschen und anderen Hunden gemacht. ;):)

himmel hilf, nur keine vermehrer! werde da genau drauf achten, und das ist auch mein kriterium, ob sie mit heim kommt oder nicht! verliebt haben wir uns schon als wir ihre fotos gesehen haben, aber wenn nicht alles einwandfrei ist, müssen wir weitersuchen, so süß sie auch sein mag. aber das tue ich mir und allen andren nicht an. vermehrer sind nur zu stoppen, indem man sie austrocknet und nichts kauft!
 
Oben