Hund gefunden

Luna&Gini

Super Knochen
Hi Leute
Brauche eure Hilfe.

Bin heute mit unseren Damen eine Runde am Bach entlang als uns ein Hund gefolgt ist und uns bis nach hause mitgegangen ist.

Es ist ein Weiberl Staff müsste es sein, schätze sie auf 2-4 Jahre, braun mit hellem braun gestromt , ganz a liebe aber vorsicht bei Männern ausser meinen:D und auf die Gini ist sie nicht gut zu sprechen.

Habe am Vormittag Polizei und Gemeinde und Tierarzt verständigt warte jetzt auf einen Anruf vom Tierarzt was weiter geschieht. Auch beim Tierschutz hab ich angerufen damit sie es wissen. mal sehen was passiert. Bei meinen Damen kann ich sie nicht lassen das geht nicht gut. Sie ist zur Zeit im Keller was anderes kann ich ihr nicht bieten, mir tut sie so leid. die arme Maus.

Sind am Nachmittag in der Gegend herumgerannt keiner kennt sie. Ich stell ein Bild hier rein .
Hab auch schon überall im Internet geschaut auf jeder möglichen Art wo vermisste hunde aufscheinen aber keiner dabei .

DA werd ich sie noch überall melden.

Vielleicht weiss jemand was wäre echt super .

lg Sandy

at3k8af5bp8dl2vlr.jpg

Das versuchen wir ja aber leider ist bei Tierschutzverien Vöcklabruck aufnahmestelle ein Aufnahmestop und Altmünster kann auch noch nicht jetzt warten wir auf einen Anruf meines Tierarztes der nochmals mit dem Tierschutz hier redet ansonsten muss die Linzer Tierrettung kommen.

lg Sandy

Nein hab ich gerade erfahren die nehmen nur auf wenn sie verletzt sind hab ich rausgehört ansonsten gibt es eine notrufannahmestelle in linz da musst du aber den hund selber hinbringen. dsa fällt auch flach da mein freund in die nachtschicht fährt und ich selber nicht fahre. kein auto hab.

und wenn du für sie nen pflegeplatz in der nähe suchst?? ich weiß vl gibts wenn der sie sucht, aber wenn sie bei euch im keller ist, wäre das eine notlösung ...

Heute Nacht ist sie bei uns und morgen vormittag soll ich nochmal mit dem Altmünster Tierschutzverein Kontakt aufnehmen ich hoffe das sie mir da weiter helfen.

lg Sandy

Nein keinen Chip oder Marke nur ihr Halsband und ein Flohband , der Tierarzt hat es gecheckt aber da is nix .

Wenn jemand hier ist aus meiner Umgebung oder auch weiter weg bitte schauts ob ihr den Hund kennts oder er irgendwo abgeht bitte .

Hab schon an die Radiostationen geschrieben damit sie auch eine Suchmeldung machen .

Wäre echt dankbar für eure Hilfe lg sandy

Hi Sandra,

mah arm die Maus (nicht wegen deinem Keller, denn der ist super und nicht wie man sich einen Keller z.B. in Wien vorstellt..).

Schreib mal EASY an, die ist ja auch in OÖ und kann dir vielleicht helfen wegen Pflegeplatz oder hat ne Idee. Probiers mal.

LG Sylvia

Manchmal ist de Chip nicht lesbar, wenn Hunde ein Metallhalsband tragen...vielleicht hat sie ja doch einen *hoff*

Hi Leute

Also der Stand der Dinge ist das die Maus jetzt seit Mittwoch in Linz im Tierheim ist. Weder der Tierschutzverein noch andere konnten uns helfen (bei unserem Tierschutz fehlen mir leider die Worte traurig aber wahr)

Wir haben die ganze Umgebung abgesucht beim Bach entlang wo wir sie gefunden haben und in der Nachbarschaft auch weiter weg haben wir gefragt telefonisch wie persöhnlich es brachte nichts.:mad:

Altmünster hat uns auch abgesagt da sie überfüllt sind immer wieder reden sich die Tierschutzvereine gegenseitig dagegen das hat mir sehr gestunken.

Lochen hätte sie uns genommen aber da sie nur Rudelhaltung haben und keine Notbox mussten wir da auch absagen.:mad:

Wels hätte sie genommen nunr die haben mittwoch nachmittag zu also keine Aufnahme. Auf unserer BH hatte mich der Amtstierarzt an einen Sacharbeiter verwiesen und der versprach mir am Mittwoch einen Platz zu finden und sich zu melden -- was war im endeffekt -- er hat sich bis heute nicht gemeldet- traurig aber wahr!!!!!:mad:

Also Tierrettung angerufen waswir machen sollen die hääten sie geholt und nahc Wels gebracht aber das ging sich wegen der Zeit nicht mehr aus da Wels ja zu hatte.

AlsO lInz angerufen die waren super super nett hatten einen Platz extra für uns gemacht und wir durften kommen. Fragt nicht wie es mir bei der Fahrt ging -- das Weibi hat geschlafen und der gings gut :) aber ich naja auch wenn ichs nur einen Tag hatte gings mir sehr sehr nahe und leider bin ich sehr nah am Wasser geboren "seufz" jetzt gehts wieder aber ich weiss dort hat sies mal gut und die kümmern sich drum.

Werd mal nachfragen wies ihr geht das hab ich mit den Leuten ausgemacht und dorthin werd ich auch wieder eine Spende machen weil sie uns sooooo geholfen haben.

Eins muss ich noch sagen unserer Tierarzt seine Frau ist wirklich ien Engel sie hat uns so sehr geholfen und herum telefoniert wie eine Wahnsinnige .

Nur unser Tierschutz hat mich enttäuscht nur gejammert von Politik und Geld das hat mich sehr sehr traurig gemacht, ich weiss das im Tierschutz man sich wirklich alles erkämpfen muss und das es sehr hart ist aber hier gings um ein Lebewesen das im Keller saß und geheult hat zum Steine erweichen und sie hat nur von Geld und Politik gejammert.

Ich lass euch wissen wies mit der Maus weitergeht ok danke jedenfalls an euch !!!! lg Sandy

Mah Sandy du tust mir leid und die Maus auch. Mir brauchst ja nix erzählen von Tierschutz und Vereinen, weil es ist meistens so. Klar es gibt auch Ausnahmen, aber leider wenige und im Endeffekt stimmt es wirklich, dass die Politik auch viel Schuld ist und daher soviele Tierheime am Rand stehen und nicht weiter wissen. Klar der Hund kann nix dafür und dich fuckt es an, das verstehe ich gut, aber Gott sei Dank hatte ja Linz ein Herz. Von denen hab ich schon viel Gutes gehört. Schade wegen Lochen, aber kann man nix machen wenns keine Einzelhaltung für nicht so gut verträgliche Hunde haben.

Danke, dass du dich so eingesetzt hast für die Zuckerschnute! Ähnlich gehts mir jetzt bei Xenia der Dobihündin, nur das ich halt das Glück hatte die Michi zu haben und die sie derweil noch nehmen kann, sonst wäre sie auch im Tierschutzhaus gelandet, weil kein Tierheim in NÖ sie nehmen will.

LG Sylvia

Bitte schick mir was für den Verteiler mit Foto und Kontakt, dann hau ich es gleich rein und auch eine Version die ich in andere Foren reinhauen kann!!
Vielleicht kennt wer die arme Maus!!!
dogoargentino@gmx.at

Oben