Hund Gefunden!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PoisonIvy

Profi Knochen
Liebe Fories!!!
Ich habe heute ca. 14-15 Uhr am Pappelteich-Maurer Wald-Schießstätte einen Hund gefunden. Er hat schon ein anderes Paar den Weg von der Hütte bis zum Teich verfolgt, da die aber Heim wollten und wir erst kamen und er unseren Hunden so und so folgte, kam er mit uns wieder in die Richtung wo ihn die beiden "gefunden" hatten mit. Wir fragten jeden der uns entgegenkam, aber niemand kannte den Hund oder jemanden der einen Hund vermissen würde!
So, das hier ist er:

0303060019gf.jpg

0303060054wk.jpg

Größe ca. 65-70cm. Sein Halsband ist rot.
Wenn ihn wer kennt oder jemand ihn sucht- wir waren schon im Tierschutzhaus, haben ihn dort gemeldet und auch die Nummer hinterlassen. Bei der Polizei in Liesing ist er auch eingetragen.

Bitte meldet euch falls ihr Infos habt, wir können ihn unmöglich bis Montag behalten.

Liebe Grüße

Ivy

also bevors ihn ins TH gebts....nehm ich ihn bis ma den besitzer gefunden haben.....

verträglich isser ja oder?

Verträglichkeit mit Hündinnen 1A mit Rüden ansich auch, nur Phantom ist bisschen skeptisch und will ihn unterbuttern (mein pupertierender Koffer).
Er unterwirft sich sofort! Habe ich noch selten gesehen.
Mit Katzen kann ich es nicht sagen, haben keine. Falls sich niemand meldet würde ich dich morgen Nachmittag/Abend kontaktieren. Du kannst mir auch deine Nummer per PN schicken.
Danke mal im Voraus.
Lg, Ivy

na dann passens eh zammen...meiner unterwirft sich auch lieber gleich....

is dann praktisch dann liegen beide nur am rücken rum und nehmen so weniger platz weg :D:D (scherz)

ja katzen....aber er schaut freundlich aus....und da er ein halsband um hat und ne marke dran, ist er 100 pro wo entlaufen und ich denk nicht, daß wir lang brauchen um den besitzer zu finden.

würde aber die maurerwald-gänger bitten zettel aufzuhängen dann.......nicht jeder schaut in tiersuche.at ob sein hund gefunden wurde....

Gechipt isser nicht? Hoffe er kommt bald wieder nach Hause *daumendrück* :)

Ich habe auch mal einen hund gefunden auf einer nebenstrasse der hauptallee... am besten du rufst die tierhelpline an, die sind sehr kompetent und vielleicht wird er ja schon vermisst und es wurde dort gemeldet

Tierhelpline: 01 40008060

die haben mir damals geholfen! und der blacky war wieder bei seinen besitzern ;)

@Elli - Nein! Das ist ja der Grund warum wir gwschind ins TSH gefahren sind, damit wenigstens der Chip abgelesen werden kann, aber er hat keinen. Das macht mich fertig.
@Andrea ich rufe die gleich an und frage nach.

Übringens: Hund unserer Meinung nicht älter als 8 Monate. Zähne sind so wie es aussieht gerade durchgebrochen, zumindest die P´s. Spielt sehr welpisch und ist recht "ungeschickt". Also allem Anschein nach ein Junghund.

Liebe Grüße

Ivy

lol welpisch und ungeschickt is meiner mit 2 auch noch :D:D aber du hast recht er schaut jung aus....

ich laß den chip sowieso suchen am montag dann gleich sollte sich net vorher der besitzer finden lassen ....doppelt hält besser :). kann ja verrutscht sein, oder das lesegerät hin usw....

wegen einem entlaufenen beigen 8 monate alten hund hab ich aber was glesen auf tiersuche......guckt:

hellbrauner bracken Jagdhund Rüde mit kurzen Beinen und Hängeohren ist am Sonntag 19.02.06 aus dem Garten am Donau Oder Kanal verschwunden er ist 8 Monate alt und gechipt.Bitte bringt ihn wieder nach Hause.
Kontakt: 0664/358 86 87

----

allerdings hab ich KEINE ahnung was ein bracken jagdhund ist ....also lachts mich net aus, wenn sowas gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aussieht als der hier :D:p:o

:D Der ist alles andere als eine Bracke- wenn schon geschrieben wird "kurze" Beine. Die hat er definitiv nicht.
Wir denken das ein Schäferhund drinnen ist. Möglicherweise auch ein Mastiff.
Meine Schwester sagt gerade ziemlich sicher ein Schäfer.
Der arme Bub.. er ist sowas von toll.

UNBEDINGT Zetteln machen und dort in der Gegend aufhängen!! - Haben wir damals, als wir die kleine Windhund-Dame gefunden haben, auch sofort gemacht!
Foto vom Hund drauf, schreiben wann Ihr ihn gefunden habt und Kontakt-Tel-Nr. angeben!! - vielleicht sucht ihn ja schon jemand ganz verzweifelt :(

An euch liebe Foris! Ich danke euch vielmals, dass ihr so bemüht seid mir bei der Suche nach den Besitzern des Hundes zu helfen. (vor allem über PNs) -> daher: Nur muss ich gestehen, ich bin nicht so blauäugig wie es hier anscheinend auf euch wirkt: Hätte der Hund eine Marke wäre es mir aufgefallen und ich hätte die Nummer längst bekannt gegeben, auch wenn ich eine Chipnummer hätte würde ich es hier posten.
Ich hoffe ich habe es jetzt klar gestellt und ihr kennt euch aus. ;)
Extra smile, damit es niemand falsch versteht.

Danke für die Hilfe- weiter so.

Liebe Grüße Ivy

*Gelöscht* DA:
Besitzer gefunden! "Fritzi" gehört nach Kaltenleutgeben und wird in der nächsten Stunde abgeholt. Die Besitzer haben seine Mutter auch bei sich zu Hause. Beide rannten gestern ein Stück voraus und nur seine Mutter kam wieder. Wie wir richtig vermutet hatten ist der Hund 8 Monate alt (nicht wie im TH geschätze 2).
Vielen Dank für eure vielen Tipps und die schnelle Hilfe. War wirklich Klasse. Und auch einen herzlichen Dank an ET die ihn bedingungslos in Pflege genommen hätte.

LG, Ivy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe eine Hündin mal verzweifelt gesucht, und mich auch an einige Internetseiten gewandt. Manche lassen einige Zeit verstreichen, bevor sie etwas freischalten.
Gerade auf dieser Seite kann man verlorene Tiere selber eintragen, gefundene nicht, vielleicht dauert es einfach. Wenn nicht, werden auf dieser Seite nicht hauptsächlich Tiere aufgelistet, die im Wr.Tierschutzhaus gemeldet sind. Ihr habt es doch dort auch gemeldet, die sollen das übernehmen, dann gehts sicher schneller.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben