Hund gefunden beim Spar Markt in GRAZ - wer kennt sie?

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo liebe Wuffler,

die Inge& Afghane hat mich gerade angerufen und mich gebeten dies für sie reinzustellen da sie kein Netz zuhause hat.

Sie hat beim Spar Markt in Graz - Kapellerstraße eine Hündin gefunden die wo ausgebüchst sein dürfte.

Hier die Infos die ich habe zur Hündin:
Rasse unbekannt.
Sie ist wohlgenährt, SH ca. 60 cm, weisses Fell mit hellbraunen Tupfen, Kopf braun, Kopf ähnlich Staff (nicht so kräftig aber ähnlich).
Als Ganze ist die Hündin kräftig vom Körperbau her. Dürfte gut erzogen sein, also abgerichtet sein und weiters ist sie verschmust und verträglich. Arche Noah wurde bereits verständigt.

Von Chip hat sie nix gesagt.

Bis morgen kann sie bei Inge bleiben, dann muss sie ins Tierheim derweil.

Falls wer so einen Hund kennt in Graz bitte nachfragen ob der Hund noch beim Besitzer ist. Wenn nicht bitte melden!!!

LG Sylvia

SUPER! Habe gerade einen Anruf von Inge erhalten und sie und die Hündin haben die Besitzer gefunden :D. Weiteres kann sie selber dazu schreiben :)

Toll, ein Happy End!

LG Sylvia

P.S: Der Hund war übrigens gechipt und bekommt jetzt hoffentlich auch einen Anhänger mit Telnr oder Adresse!

na is ja schnell gegangen:eek:

Naja ja. Was Inge so erzählt hat, hat sie bei einem laaaaaaaaaaaaangen Spaziergang mit der Hündin das Haus gefunden wo der Hund spürte das er zuhause ist. Die Besitzer haben die Maus eh schon gesucht!!! Aber das soll sie selbst erzählen. Ich bin froh, dass es gut ausging und Tierheim erspart blieb.

LG Sylvia

Hallo,

mußte kurz ins Büro, etwas holen und kann daher kurz berichten:

Ich war auf dem Weg nach Hause und hab in der Kapellenstraße (Triestersiedlung) noch kurz zum Spar-Markt reingschaut. Als ich rauskam lief da eine Hündin weiss mit hellbraunen Tupfen (nachher hab ich erfahren: Mischung aus Münsterländer x Labrador) vor dem Eingang herum. Ein paar Leute standen aufgeregt herum und haben erzählt, dass sie grad knapp davor fast in ein Auto gelaufen wäre, weil sie über die Strasse wollte. Nur weil der Autofahrer zusammengebremst hatte, konnte sie wieder heil zurück. Wir haben dann beim Spar ausrufen lassen, dass die Hundebesitzer raus kommen sollten, weil wir dachten, sie muss jemanden gehören der im Geschäft ist. Die Hündin hatte kein Halsband, keine Leine, keine Täto ...Chip hab ich keinen gespürt.

Die Hündin wich dann nicht mehr von meiner Seite, ich duftete offenbar gut nach den meinigen ;) .
Sicherheitshalber hab ich ihr mal ein Halsband raufgegeben. Nach einer viertelstunde ging ich zum Auto, machte die Klappe auf und die Hündin sprang hinein, als ob sie immer in meinem Auto fahren würde.

Na ja, so hab ich sie eben zu mir nach Hause mitgenommen, ich hätte mir sonst Vorwürfe gemacht, wenn der Hündin was passiert wäre. Meine Visitenkarte hab ich sicherheitshalber noch im Geschäft dort gelassen, weil ich dachte, die Besitzer kaufen sicher dort immer ein.

Zu Hause war es mit meinen 2 Hunden gar kein Problem, die Hündin war aber etwas unruhig und wenn ich aus dem Zimmer gegangen bin, hat sie sofort gebellt.

Dann hab ich Arche Noah, Tierrettung und Sylvia (danke bei der Gelegenheit) angerufen. Arche Noah meinte, ich solle bis 18 Uhr warten, es könne sein, dass die Leute einkaufen seien und die Hündin aus dem Garten weggelaufen ist, hat mich aber auch gebeten, ob ich die Hündin eventuell bis zum nächsten Tag behalten kann, weil das Tierheim voll ist.
Grabenstrasse (von wo die Hündin herstammt) habe ich niemanden erreicht.

Dann hab ich noch die Polizei angerufen, weil die Besitzer ja in der Arche Noah nach 18 Uhr niemanden mehr erreichen und vielleicht beim Wachzimmer anrufen. Na die waren vielleicht unfreundlich :mad:
Ich soll entweder beim Tierheim (na no na!!) anrufen oder sonst die Feuerwehr (= Tierrettung).

Um 19.10 Uhr hat die Hündin dann unbedingt in den Garten wollen, da hab ich die Leine genommen und mir gedacht, jetzt schau ich mal, wo sie mich hinführt, wenn wir beim Haus hinausgehen.
Wir sind ca. 30 - 40 Minuten gegangen, beim Spar vorbei, durch die halbe Triestersiedlung, hab alle Hundebesitzer, die ich traf (waren viele unterwegs um die Zeit, kurz vor dem Fernsehbeginn :D ), aber keiner kannte sie, als sie dann plötzlich vor einem Haus stehen blieb und dort hineinwollte.
Da hab ich dann bei irgendeiner Wohnung geläutet und gefragt, ob sie wissen, ob da ein Hund wohnt. "Ja, im 1. Stock".
Na ja, der hat uns reingelassen, die Hündin in den 1. Stock hinauf, ich geläutet, niemand da.
Die Bewohner vom Erdgeschoss: "Sind aber beide Autos da, die suchen sicher den Hund".
Ich hab nen Zettel geschrieben, wollte grad wieder aus dem Haus, hör ich einen Schrei:
"Mein Gott, da ist sie ja, die Sandy!!!!" :):)

Das Herrchen (das übrigens gar nicht immer in dem Haus wohnt) hat schon seit 3 Stunden die Hündin gesucht.

Tatsache ist, dass der Hundebesitzer vorm Haus !!! beim Auto etwas geräumt hat, die Hündin bei ihm, Buben haben dann mit Knallern geschossen und plötzlich war die Hündin weg.
Niemand hatte eine Erklärung warum die Hündin durch die ganze Siedlung bis zur Kapellenstrasse und dort über die Strasse gelaufen ist!!

Der Besitzer war überglücklich, ich hab einen Kaffee bekommen und zurück nach Hause bin ich dann geführt worden :D

Und warum ich das jetzt so ausführlich beschreibe? Weil das genau die Punkte trifft, die man immer wieder hört, wenn Hunde weglaufen:

1. Mein Hund ist gut erzogen, der braucht keine Leine!!
Und dann knallt irgendwo ein Trottel mit Knallern und der Hund gerät in Panik ..... weg ist er.

2. Ich vertraue meinen Hund, der lauft nicht weg!
Siehe Punkt 1, bei einem Rüden reicht auch eine läufige Hündin

3. Mein Hund läuft nicht über die Strasse.
Siehe Punkt 1, siehe Punkt 1 und 2

4. mein Hund steigt in kein fremdes Auto
Ich hab die Hündin nicht mal dazu auffordern müssen, das Aufmachen der hinteren Türe hat gereicht (Herrchen hatte ähnliches Auto wie ich)

Sie ist aber wirklich eine Süsse, so was von einer lieben Hündin, freundlich, verschmust und total zutraulich.

Er hat sie mit 8 Wochen im Tierheim geholt, jetzt ist sie 6 1/2 Jahre und sie ist 24 Stunden am Tag mit ihm zusammen.
Böse wie ich bin, habe ich ihm dann gesagt, er soll sich jetzt mal Weihnachten ohne seine Hündin vorstellen.
Ich hab ihm dann (unter zustimmendem Nicken der Frau) sehr ins Gewissen geredet und ich glaube schon, dass das Erlebnis dazu beigetragen hat, dass er in Zukunft vorsichtiger sein wird. Als erstes bekommt sie jetzt mal ein Halsband mit Name, Anschrift und Tel. Nummer des Besitzers.

Paßt auf Eure Hunde auf, die Knallerei hält ja noch bis nach Silvester an!!!

Inge

Inge ich bin einfach nur HAPPY das es so gut ausgegangen ist und das du gerade zu der Zeit beim Spar warst um einzukaufen!

Super, dass du dich so toll gekümmert hast und alles in allem super, auch dein "ins Gewissen reden" beim Herrli :D

LG Sylvia

Oben