Hund für Training gesucht/Graz

Alisa

Medium Knochen
Hallo
Ich suche Hunde fürs Anti-Leinen-Agro Training mit meiner Hündin. Leider kenne ich privat niemanden der mir helfen könnte also probier ichs mal hier.
Also ich suche:
Jemanden mit einer halben Stunde Zeit, der einen Hund hat der freundlich/passiv auf andere reagiert.

Das Training schaut so aus, dass ich mich stückweise annähere und wir ein paar "Übungen" (also hintereinander gehen usw) machen, das Ganze mit genug Abstand den wir nach und nach verringern. Wir probieren den Abstand so weit zu halten dass meine Hündin nicht bellt aber wenns pasiert sollte der andere Hund nicht unbedingt reagieren.

Meine Trainerin und ich würden uns beim Wann und Wo auch nach euch richten, aber es sollte schon in Graz oder nähere Umgebung sein. Am besten auf einem Feld/Wiesen oder so. Meine Trainerin wohnt zb in Feldkirchen wo man das ganz gut machen kann.

Ob der Hund männlich/weiblich, klein/goß, alt/jung ist, ganz egal.

Kurz zu Selmas Vorgeschichte:
Ich hab sie vor 5 Monaten aus der Arche Noah übernommen, zu dem Zeitpunkt war sie 10 Monate alt. Wie genau sie zu ihrer LeinenAgression gekommen ist, weis ich nicht, aber es ist auch schwer nach zu vollziehen da ich schon der 4. Besitzer bin.
bo8wghpinclpaos8r.jpg

Ich würde mich total freuen wenn sich wer melden würde.
Liebe Grüße
Isa und Selma

also
wenn du auf facebook bist da, gibts die gruppe hunde in graz... vielleicht kannst da auch mal fragen :)

Im Stadtpark auf der Passamtswiese oder im Rosenhain ginge es bei mir mit meiner Hündin.
Unter der Woche kann ich es mir leichter einteilen. Wer ist deine Trainerin?

Hi
@Viez
Ich bin leider nicht bei Facebook...

@SennerMi
Danke dass du dich so schnell gemeldet hast. Passamtswiese wär gut! Hab heute mit meiner Trainerin gesprochen sie meint nächsten Donnerstag wärs bei ihr gut, kannst du da vl so gegen 16 Uhr? Was hast du denn für einen Hund?
http://www.tiere-besser-verstehen.at/ das ist die Homepage meiner Trainerin :)

Liebe Grüße
Alisa

hi,

ich könnte mich mit leo auch zur verfügung stellen, allerdings bin ich nicht mobil und leo kann nicht mit öffis fahren.
ich wohne körösistrasse, höhe der Schule, also schon weit draussn und direkt an der mur, wo man super gehn kann.

leo ist unkompliziert, 2 jahre alt, ein charmeur und geht eher weg, wenn ein hund bellt, als dass er vor geht - nur bei rüden kanns passieren.

also wenn ich sie so sehe, würd ich mich wetten trauen, dass sie sich mit leo gut versteht - er hat sozusagen *ein händchen* für problemhunde!

wo bist denn zuhause? du kannst mich auch gerne anmailen, schau hier nicht immer rein - claudiaharrer@gmx.at

lg claudia

Hi
@SennerMi
Danke dass du dich so schnell gemeldet hast. Passamtswiese wär gut! Hab heute mit meiner Trainerin gesprochen sie meint nächsten Donnerstag wärs bei ihr gut, kannst du da vl so gegen 16 Uhr? Was hast du denn für einen Hund?
http://www.tiere-besser-verstehen.at/ das ist die Homepage meiner Trainerin
Meinst morgen oder nächsten Donnerstag 16h Passamtswiese? Beides ginge bei mir klar!:)
Rest per PN!

nur aus interesse.... dürft ichbei den trainings von der "ferne" ohne hund zuschaun??? ich weiß es ist nichts "spektakuläres", aber es würd mich trotzdem interssieren. Also passamtwiese würd ich gerne kommen, wenns recht ist :o

Hi
@nicky
ja sozusagen, also ab und zu halt mal stehen bleiben dann gehts ihr wieder hinter uns, dann nebeneinander (wenn Platz ist) und alles mit Anfangs viel Abstand, wir sind ja noch am Anfang des Trainings...

@Viez
Ja klar kannst du kommen! Nächsten Donnerstag um 16 Uhr bei der Passamtswiese.
Für mich ist es schon sehr spannend :P war letztes mal ganz überrascht wie gut es schon geklappt hat.

@hutzl
danke für dein Angebot, ich werd dir mailen!

Liebe Grüße
Isa

nur aus interesse.... dürft ichbei den trainings von der "ferne" ohne hund zuschaun??? ich weiß es ist nichts "spektakuläres", aber es würd mich trotzdem interssieren. Also passamtwiese würd ich gerne kommen, wenns recht ist :o
Ich tät mich auch freuen, dich mal kennen zu lernen!:)
Nächsten Do um 16h auf der Passamtswiese (ich bin die mit Baby+ Hund+ Handy am Ohr, falls die Trainerin mir Instruktionen gibt;))

Ich tät mich auch freuen, dich mal kennen zu lernen!:)
Nächsten Do um 16h auf der Passamtswiese (ich bin die mit Baby+ Hund+ Handy am Ohr, falls die Trainerin mir Instruktionen gibt;))

ja passt dann treff ma uns dort...kann aber leider nich tlange bleiben, muss unm 17.00 zu einem vortrat über das l aquila erdbeben.

aber wir können uns so auch mal treffen wennst magst, wohn jetzt elisabethstraße :D

sorry fürs OT:o

@Viez: Du untreue Seele du!:mad:
Spass, es war sehr nett, nur hab ich dich vermisst.:)
Wann sehen wir uns jetzt mal?

Die Selma ist ursüß, noch viel mehr als auf dem Foto! Die Isa und sie machen ihre Sache super,und die Isa ist mit ganz viel Herz dabei.

@Isa: Wennst wieder Training hast, oder einfach nur so üben willst, wir stehen gerne zu Verfügung!

Hi
@SennerMi
Großes großes Danke von uns :) Und danke für das Lob, war heut schon ein bisschen gestresst weil Selma total aufgedreht war und so gar nicht gscheit an der Leine gehen wollt...
Hätt ja gerne mehr mit dir geredet aber weist e näher gehts noch nicht... :o
Und deine Hündin ist ja zuckersüß :D

Wenns dich nicht stört würde ich mich gerne noch einmal treffen, wenn du mal Zeit hast!

@Viez
schade dass du es heute nicht geschafft hast, aber vielleicht ein anderes Mal?
Liebe Grüße
Isa

Hallo
Ich suche noch immer Hunde zum üben, kennt vl noch jemand wen den ich fragen könnte? Bin für alle Vorschläge offen :)
Liebe Grüße
Alisa

Ich werd deine Anfrage mal in die betreffende FB Gruppe stellen.... wenn sich jemand meldet, dann geb ich bescheid und stell den Kontakt her..

hi isa,

ich kann zur zeit leider gar nicht - bin gesundheitlich etwas daneben....

hoffe, du findest genug zum trainieren :)

lg claudia

Oben