hund für ältere leute !!??

vanessababy

Super Knochen
also habe vor ein paar tagen diese mail erhalten:

Hallo!

Ich wollte mich nur einmal erkundigen, ob Fijurella noch zu haben ist!
Mein Opa (77) und meine Oma (72) suchen nämlich schon seit längerem einen
Hund, der schon etwas ruhiger ist. Außerdem sollte er sich mit Katzen
vertragen, da meine Großeltern auf einem Bauernhof leben und dort einige
Katzen herumlaufen.
Vorher hatte mein Opa einen Huskymischling.
Denken sich, dass Fijurella auch für ältere Leute geeignet ist?

Liebe Grüße,
Sandra

naja fijurella hat ja schon ein zuhause jetzt wollte ich fragen ob ihr einen passenden hund wisst für die leute.

mail:Sandragroiss@gmx.at

Hallo vanessababy!

Wie groß sollte der Hund ca sein?
Und welches Alter: jünger oder älter als 10 Jahre?

LG, Verena

Naja JessieKR - ich kenn weitaus mehr "ältere" Herrschaften, die sich um das Leben ihres Hundes wenn nichts mehr geht Gedanken machen, als Junge !

So hat die Nachbarin meiner Schwester am Land - der man nach dem Tod ihres Mannes einen jungen Hund geschenkt hat (was besseres konnte der Frau gar nicht passieren - sie ist irgendwas um 75) - schon heute für ihren Hund Vorkehrungen getroffen, wenn sie mal nicht mehr ist : das ist bei der Frau der einzigste Grund , bei jungen (jüngeren) leuten gibts : Umzug, Schwangerschaft, neuer Job, Allergie, Scheidung - fällt mir spontan ein .... gibts sicher noch eine Menge ....

Aber das Thema hatten wir erst letztens ! Also was solls !

also das mädchen das mir geschrieben hat schreibt immer total lieb. dadurch das sie an fijurella interessiert waren schätze ich mal so goldi oder schäfer grösse aber ich kann mir vorstellen das bei den leuten dann doch eher das herz entscheidet.
ich habe ihnen selber einen 10 jährigen schäferhund angeboten und als antwort kahm zurück das sie sich eher einen jüngeren hund vorstellen also ab 6 jahre oder so aber auch einem 10 järigen die chance geben würden.

leider kenne ich die leute nicht aber wie gesagt das mädchen kommt sehr nett rüber. schreibt ihr einfach eine mail mit den hunden wo ihr euch vorstellen könnt das er zu älteren leuten passen würde.

mfg manu

du sorry ich hab keine ahnung weiß ja gar nicht woher sie sind. aber ich habe oben e die mail addi angegeben. schreib ihr doch einfach :D

mfg manu

Hallo vanessababy!

Ich hab ihr jetzt schon gemailt und ihr ein Bild rübergeschickt, ich hoffe sie meldet sich bald bei mir! :)

LG, Verena

Hast du schon mal gefragt, ob für den Hund gesorgt wäre, falls etwas passiert?

Wenn der Hund im Falle eines Falles versorgt ist, dann ist es ja egal wie alt die Leute sind. :)

Oben