Hund führerschein

smiley1

Junior Knochen
Hallo.Bei uns in der Steiermark ist es so das man wenn man einen Hund halten möchte,man einen Hunde Führer schein machen muss.

Hab nun die Frage an euch was man da so lernt?Wie lange dauert das?muss man dann einen test machen?auch praxistest?kostet das was?wo kann man das machen?hält der ein leben lang oder muss man denn "auffrischen"?

Wär super lieb wenn ihr mir das ei oder andere bentworten möchtet

liebste grüße
 
Wo hast du das denn gehört. Ich wohne auch in der Steiermark und bin regelmäßig in der Hundeschule, aber dass es bei uns einen Hundeführerschein gibt hab ich noch nicht gehört.

Es wurde mal überlegt einen einzuführen aber das ist noch nicht passiert.
 
hm,dachte nur weil die arche noah in graz anbietet.und viele vom führerschein reden das man dort nur eine hund bekommt wenn man einen führerschein macht,ausser man hat schon hunderfahrung oder so ähnlich:confused:
 
ich fänds aber praktisch, wenn meine hunde den führerschein machen könnten...dann könnt ichs mir gemütlich machen, und den hund fahren lassen...
 
Sollte sowas kommen ein Hundeführerschein mit einer prüfung oder so ,dann wird sicher der eine oder andere der sich nicht so auskennt villt seinen hund verlieren ,was wiederum doof ist :mad: Andererseits wird villt mal gesehen in einer statistik wie gut die HH in der steiermark wirklich sind :)
 
ich fänds aber praktisch, wenn meine hunde den führerschein machen könnten...dann könnt ichs mir gemütlich machen, und den hund fahren lassen...
Denk ich mir auch immer wieder, wenn mein MAnn und ich diskutieren, wer nüchtern bleiben muss.
Die Lösung: die Hunde machen den Führerschein, und dann bringens uns nach Hause.
Passt so :D
 
Denk ich mir auch immer wieder, wenn mein MAnn und ich diskutieren, wer nüchtern bleiben muss.
Die Lösung: die Hunde machen den Führerschein, und dann bringens uns nach Hause.
Passt so :D

Es wäre echt interessant, die Hunde in mühevoller Kleinarbeit auf den Multiple-Choice-Theorie-Test vorzubereiten.

Trainieren auf das exakte Tippen an der Tastatur auf A,B,C oder D.

Welche Antwort wirklich richtig ist, ist erstmal egal. Die Zusammenhänge zwischen Frage und Antwort erkennen sicher 50 % der derzeit 18-jährigen Führerscheinanwärter nicht wirklich.

So gesehen ists egal, ob der WAUZ oder ein größenwahnsinniger Halbstarker am Steuer sitzt. :rolleyes:

Sorry fürs OT!
 
Oh mann,Warum sind hier alle so kleinlich?Steht doch e in der Frage Hundeführerschein.wenn ich das mal abkürze muss man jetzt auch nicht unbedingt einen kommentar ablassen.Dafür sind hier jetzt 6 Spam Kommentare für nichts.Vielen Dank fürs Fragen beantworten.Wenn hier nichts ernst genommen wird kann ich mich auch an ein anderes Forum wenden:p
 
von Smiley1 :Oh mann,Warum sind hier alle so kleinlich? Dafür sind hier jetzt 6 Spam Kommentare für nichts.Vielen Dank fürs Fragen beantworten.Wenn hier nichts ernst genommen wird kann ich mich auch an ein anderes Forum wenden:p

@ Smiley:
du mach dir nix draus ,das ist normal hier :mad: hier geht es Bissiger zu als in der Hundezone ! Hier wird man gleich fertiggemacht wenn man anderer meinung ist oder gar fragen stellt die nciht so erwünscht sind ,den auch dir fragen können die schon nerven .

wegen hundeführerschein das sieht keiner hier gerne ,manch einer hat dann angst das er dann probs bekommen könnte wenn man zb. einen Listenhund hat oder die anderen rassen ähm fällt mir grad net ein wie die heißen :rolleyes:

LG :)
 
Hallo leute ich versteh die diskusion nicht ganz den auf den ding das ich vom ÖKV habe steht vorne HUNDEFÜHRSCHEIN :D und auf der letzten seite HUNDEFÜHRERSCHEIN :rolleyes:

was stimmt den nun auf den schein??:confused:
 
Hallo leute ich versteh die diskusion nicht ganz den auf den ding das ich vom ÖKV habe steht vorne HUNDEFÜHRSCHEIN :D und auf der letzten seite HUNDEFÜHRERSCHEIN :rolleyes:

was stimmt den nun auf den schein??:confused:

nach knappen 2 JAHREN sollte sich das schon herumgesprochen haben, dass das eine NICHTS mim anderen zu tun hat;)

in wien gibts den HUNDEFÜHRSCHEIN in nö den sachkundenachweis!
es gilt auch nicht in wien der ÖKV hundeführ(er)schein als offizieller hundeführschein von wien.....

also ich bitte um "verständnis" wenn einige hier ein wenig unverständnis zeigen (und nicht nur diejenigen, die davon auch wirklich betroffen sind) und ein wenig genervt sind, man braucht hier mittlerweile nur mehr die suchfunktion aktivieren, dann findent man so ungefähr 100000000000 threads und postings zu diesem thema;)
 
Oben