Hund frisst ständig gras!

Chunjamaus

Neuer Knochen
Hallo!
Mein Hund frisst schon seit gestern Abend nur Gras. Wir waren die Nacht bis um 4 Uhr mindestens 15 mal mit ihr draußen. Am Tag ging es dann wieder,Morgens und Nachmittags hat sie auch erbrochen, weißen Schleim mit dem Gras und Hundefutter. Abends hat es wieder angefangen das sie dauernd raus wollte, und Gras fressen wollte. Sie läuft dauernd rum, würgt, hechelt, und hat einen ziemlich kratzigen Hals. Fieber hat sie keins, sie frisst und trinkt normal. Wir waren vorhin beim Tierarzt, doch der konnte nach einem Röntgenbild nichts konkretes sagen, außer das sie eine Luftblase im Bauch habe, und das wir morgen kommen sollen. Er hat ihr eine Schmerzspritze gegen die eventuellen Bauchschmerzen gegeben. Aber jetzt ist es schon wieder seit ein paar Stunden das mein Hund unruhig durch die Wohnung läuft und raus möchte Gras fressen. Aber das soll ich nicht machen, meinte der Tierarzt da zu viel Gras nicht gut für den Hund sei.
Was soll ich jetzt tun? Sie tut mir so leid!
 
jaja, das kenn ich von meiner maus auch. hat sie was ungutes gefressen, passt das wetter net, hat sie sich überfressen, dann will sie stäääändig raus, nur um gras zu fressen.
lass sie, geh raus mit ihr. lass gras fressen. entweder kotzt sie alles raus oder es kommt von hinten raus. anderes fressen wird ohnehin verweigert, ist auch gut so.
kann auch noch am zweite tag so sein. ist bei meiner oftmals so. ich lass sie enfach machen. kann schon sein, dass sie dann des nächtens urplötzlich würgt, kotzt, einen ewig langen verdrehten dings aus gras, schleim, fressen rauswürgt. aber, sie braucht das wohl, um nicht genießbares, unverdaubares wieder von sich zu geben. sie wusste immer, was ihr gut tut und ich gab bisher immer nach. ging zig mal gassi, um nur sie gras fressen zu lassen. spätestens am zweiten tag kam alles wieder raus.
wenn du sowas zu hause hast, dann gib ihr nux vomica globuli im abstand von 15-20 min. hat bei meiner eine schnellere genesung im sinne von ruhe oder erbrechen geführt. das über stunden, bis zum schlafen gehen, auch bis zum morgen.
lg heidi
 
danke für deine antwort :)
nein das habe ich leider nicht zu hause, aber wenn sowas jetzt öfters vorkommt, werde ich mir nux vomica globolis zulegen. wo bekomme ich die? in der apotheke? ich mache mir so sorgen um sie. und ich bin ziemlich verunsichert, da jemand meinte das es ja auch krebs sein könnte. das finde ich zwar ziemlich weit hergeholt, beschäftigt mich aber dennoch ein bisschen.
 
joo, kriegst in fast jeder apotheke, ist für mich auch das "erste hilfe mittel", wenn ich net weiß, was sie grad gefressen hat, was irh nicht gut tut. ein paar homöp. mittel solltest immer zuhause haben, auch wenns net denn ta erspart, wenns wirklich nötig ist. aber ein paar hilfsmittel, wie div. globuslis als erstmaßnahme, können net schaden. dazu zählen für mich einige, unter anderem arnica (bei frischen verletzungen) und nux vomica ( undefinierbrarem unwohlsein, wie übelkeit, erbrechen, aufgeblähtem bauch, durchfall).
gras fressen ist für mich normal bei jeglichem unwohlsein. bei kreislaufproblemen, darmproblemen uä. das gras bindet etw. stoffe, fördert es hinten wieder raus. ich lass meine an vielen gräsern fressen, állerdings schau ich schon, dass sie net grad die frisst, wo alle anderen hundis raufgepisst haben, sondern zieh sie zu mir im vorgarten, wo kein hund rankommt. da bin ich sicher, dass sie sich net zusätzlich was einfängt.
lg heidi
 
Das macht mein Großer auch immer, entweder hat er Probleme mit dem Magen, oder er hat mal wieder eine Halsentzündung. Soweit möglich lass ich ihn das Gras fressen und hoffe halt nur, dass er im Garten wieder alles erbricht und nicht im Haus. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ihm dann nacher leichter ist und er sich wohler fühlt. Mein TA hat gesagt, man soll sie Gras fressen lassen, das reinigt dem Magen- Darmbereich und Hunde wissen was ihnen gut tut.
LG Ingrid
 
:confused: Nicht nur Gras, sondern liebend gerne auch aufgebuddelte
Erde :o (egal, ob trocken oder naß). Da ich das Problem von
früheren Hunden nicht kannte, frage ich natürlich in der Apotheke,bei der Züchterin, usw. nach, ob es sich um eine Mangel-
erscheinung handeln könnte, was aber verneint wurde, da das Futter paßt. Wahrscheinlich habe ich ein kleines "Erdschweinchen",
:heart: (hab`es aber trotzdem sehr lieb) :heart:
 
Hat der TA sich ihren Hals angesehen? Dana frisst bei Halsentzündungen immer kiloweise Gras.
 
Also die Rebecca macht das alle paar Wochen mal, frisst extrem viel Gras und hört nimmer auf.
Meistens ist gar nix, manchmal kotzt sie danach gelb-weiß-schleimig.
Danach gehts ihr wieder gut und alles passt.

Ich würds bei ihr jetzt mal salopp als selbstherbeigeführte Darmreinigung sehen.

Ganz schlimm war es mal, als sie ein RInderohr mit Fell bekommen hat. Puhh...das war Darmreinigung pur!
Sie war sehr unruhig, hat ständig Haare gekotzt, wollte nix anderes fressen.
Nach einem Tag war der Spuk vorbei.

Wart mal ab was der TA noch weiter sagt, aber ich würd mir jetzt nicht allzu viele Gedanken machen...kann was ganz harmloses sein, wie einfach eine Magenverstimmung.
 
Oben