Hund frisst ständig Gras!

Mein Patenhund frisst auch leidenschaftlich gerne und viel Gras und zwar 2 x hintereinander. Die erste Portion wird fast immer wieder erbrochen und dabei ist ziemlich genau die Hälfte mit gelbem und der Rest mit weißem Schleim überzogen. Das nachher gefressene Gras bleibt drinnen und wird unverdaut wieder ausgeschieden. Ich denke auch, dass ein Hund damit instinktiv Magen und Darm damit reinigt.

Na dann mach ich es doch .

Hunde fressen Gras , aus verschiedenen Gründen .

1 ) Weil sie vielleicht Würmer haben .

2 ) Um den Darm zu Reinigen , fressen sie Gras . oder....
3 ) Wenn , ähnlich wie beim Menschen , der Magen übersäuert ist . Das kann durch überfütterung entstehen . Das bedeutet , unterschiedliche Mengen an Futter und dann wieder einige Zeit , die normale Ration . Dadurch ensteht dann eine Übersäuerung .

Bei meinen Hunden war dies auch soo , wenn ich A ) das Futter gewechselt habe ( Marke ) oder B ) wenn aus der Fam . , ohne mein Wissen , jemand andere Sachen zugefüttert hat .
Weil Hunde sind ja soo arm
rolleyes.gif

Ps . Unbedingt , brauchen Hunde kein Gras , sofern die Nahrung hochwertig ist und alles enthält , was der Hund braucht .

LG . Josef
meine wird futtertechnisch tierärztlich überwacht. genau abgewogen, genau dosiert, auffälliger out0put schriftlich dokumentiert usw. und wir hatten schon länger keine verdauungs0probleme oder ähnliches.

manchmal frisst sie tagelang kein gras, aber wenn wir zu meinen eltern kommen geht sie sofort in das eck wo die körner von der vogelfütterung im winter austreiben und diese äst sie dann genüsslich ab. wenn ich zweimal am tag dort hinfahre, macht sie es zweimal am tag. fahre ich jeden tag die woche hin, macht sie es jeden tag. fahr ich mal ne woche lang nicht hin frisst sie oft nichtmal ein hälmchen beim spazieren.

ich glaub, es schmeckt ihr einfach.

vl sollt ich mal gras als leckerlies versuchen? :D

Oben