hund frisst schlecht

  • Ersteller Ersteller berta
  • Erstellt am Erstellt am
hey hallo!

sag mal was füttert deine freundin denn?
trocken? roh? dose?
kann es sein das sachen zusammen gemischt werden und die hündin das nicht will?

LG Verena + Milo
 
milo, die freundin hat ALLES probiert, der reihe nach und gemischt, roh und gekocht, usw......vielleicht is die heidi so genügsam, das schien mir eine annehmbare erklärung zu sein....

danke für eure mithilfe, hab schon alles der freundin ausgerichtet, sie lässt sich auch herzlich bedanken !!!!
 
hi berta
na dann ist sie ja noch ein junger hupfer :)
wie gesagt, wenn organisch alles in ordnung ist, würd ich mir keine sorgen machen. ich hab meiner hündin anfangs noch jeden tag essen hingestellt, dann nicht mehr, schade um das gute fleisch. wir haben dann einfach den leeren napf neben der wasserschüssel stehen gelassen und wenn sie hinging und reingeschnuppert hat, hab ich sie gefüttert. und sie war auch nicht dürr oder so, sie hatte eine ganz normale sportliche figur....
wenn mein großvater mit ihr skitouren gemacht hat, so über eine woche unterwegssein, hat madame dann gnädigerweise jeden zweiten tag eine kleinigkeit zu sich genommen. mein opa hat mir erzählt die hüttenwirte haben sich oft krumm und schief gelacht über den seltsamen hund, an manchen tagen wollte sie nicht mal frankfurter oder fleischabfälle vom tisch fressen... sie meinten immer sie haben noch nie einen hund von einem tourengeher gesehen der keinen hunger hat.
ich hab aber auch schon von anderen leuten gehört deren hunde solche essensgewohnheiten haben. eine freundin von mir zb hat einen altdeutschen schäfer, der ist genauso.
 
Snoopy ist auch ein schlechter Fresser und ich habe mir am Anfang fürchterliche Sorgen gemacht um ihn, weil er einfach alles verschmäht hat! Dann habe ich mir in einem anderen Forum, welches speziell für Havaneser - Besitzer ist schlau gemacht und bekam folgenden Tip: Nämlich die Futterschüssel nach 15 min. weg räumen und dem Hund erst zur nächsten Mahlzeit wieder neues Futter anbieten. Das habe ich konsequent zwei Tage lang durchgezogen ( Snoopy hat einen starken Willen :D ) Ja und siehe da: Aufeinmal ging es! Er frißt zwar nicht viel, hat aber ldt. TA NOrmalgewicht und ist pumperl gesnd! Ich glaube man sollte das nicht zu eng sehen und sich nicht von dem Hundsi terrorisieren lassen, denn sie probieren aus wie weit sie gehen können. Manche Rassen mehr, manche einfach weniger! ;) Vorallem sich nicht wahnsinnig machen lassen mit den Futterangaben die auf manchen TROFU Packungen oben stehen! Das sind einfach Empfehlungen aber wenn der Hund nicht auf die Menge kommt die angegeben wird ist es nicht schlimm ....
 
Oben