hund frisst schlecht

  • Ersteller Ersteller berta
  • Erstellt am Erstellt am
B

berta

Guest
der hund meiner freundin, ein aussi-mädel, nicht reinrassig, frisst sehr schlecht. dh., sie frisst oft 2 tage gar nichts, verschmäht sogar rohes rindfleisch , lehnt alle sorten futter ab. der hund ist pumperlgsund und kräftig. wie soll die freundin ihn zum mehressen bringen. einzige situation, wo sie mehr frisst, ist, wenn ein anderer hund zu besuch ist.
was tun? bitte um euren rat.
 
das könnt ein problem sein heidi, (übrigens, der hund heisst heidi!) die freundin ist nach einem unfall gehbehindert, da sind 2 hundls doch zu viel....
 
Würde Heidi :cool: sich mit Katzis vertragen? Könnte vielleicht auch helfen. :o
 
die freundin hat 4 davon, glaub ich, auch 3 pferde, du siehst, es ist irgendwie nicht einfach.....:confused:
 
krank ist sie nicht? hat sie schon mit einem tierarzt gesprochen?

vielleicht ist heidi einfach ein extrem wählerischer hund? und sie frisst einfach manches nicht?
der hund eine bekannten frisst nur ganz spezielles hundefutter und sonst garnix, wenn man ihm was anderes vorsetzt (auch rohes fleisch) geht er beleidigt weg und frisst garnix. :)
 
tierarzt wurde kontaktiert, alles ok. aber dass ein hundl 1-2 tage nix frisst, ist schon merkwürdig. es gibt nichts, was sie mag.
 
ich jetzt nix weiß, aber gibts für hunde nix auf was sie ganz narrisch sind. vitaminpillen, pasten oder pulverchen oder sowas? so wie für katzen halt gimpet?

das könnte sie drunter mischen.

tipp was, kann i leider net geben, da meiner auf alles narrisch ist :p
 
Hi Berta!

Mein Rodos war in jungen Jahren auch ein überaus mäkeliger Fresser und ich hab mir oft gedacht, eigentlich müsste der Hund schon verhungert sein. Besser wurde es erst, als ein zweiter Hund ins Haus kam und nachdem er kastriert wurde. Früher war er ein Suppenhuhn, jetzt ist er ein Rollmops, der nicht genug bekommen kann. :D

Wie wäre es mit einem ganz klitzekleinen Zweithund, das reicht oft schon :D.

lg
Bonsai
 
Hi,
wenn der Hund wirklich gesund ist und kein Klappergerüst hätte ich kein Problem damit...wer nicht will, hat schon...Scheinbar sind ja eh genug Katzen da zum Vertilgen der verschmähten Reste.
Grüsse,
Valerie
 
bonsai, ein klitzekleiner zweithund zum klitzekleinen ersthund? ich werds mal ausrichten.....ich schreib da sozus. für die freundin, nicht nur, dass der hund nix frisst, der comp. ist auch im eimer........
 
Musst sie öfter mit dem Herrn Präsidenten besuchen! :o Mir fällt sonst auch nix mehr ein.
Noch eine Frage: Seit wann macht das Kind meinem Namen keine Ehre? Übersetzung: Seit wann frisst sie so schlecht? Schon immer oder erst seit kurzer Zeit?
 
es gibt so viele Möglichkeiten, warum Hundis manchmal nicht fressen. Das sind die kleinen Erfahrungswerte die ich halt so hab :
Futterschüssel nicht mit Geschirrspülmittel auswaschen. Futterschüssel nicht zu voll füllen. Lieber mehrere kleine Portionen am Tag geben. Dem Hund nicht immer sagen "komm friß jetzt" oder so ähnlich. Normales Yogurt aufs Futter geben.
Aber wenn der Hund wirklich gesund und nicht abgemagert ist, dann würd ich auch sagen, sie soll ihn dann fressen lassen wenn er will und nicht dazu zwingen. Am Wichtigsten ist, das er trinkt.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
biggi, danke, ich glaub, die freundin muss das problem bissi lockerer sehn....wenn heidi-hund nen tag pause macht, dann isses einfach so...

heidi, mit dem pold hinfahren wirkt immer.....ich könnt ja dort einziehn...wär eh mein fall...liebe freundin, hunde, pferde, katzen und vie, viel gegend....alter bauernhof......"schwärm":)
 
Berta, ich denk auch, das ein "bisserl lockerer sehen" schon etwas helfen könnte. Der Hund spürt ja den Druck und wenn sie ihn dann auch noch mit Worten zwingt, kann es sein, das er die ganze Fresserei als unangenehm empfindet.
Vielleicht sollte sie auch die Futterschüßel mal woanders hinstellen.

Ich denke am Besten wäre es so zu machen: kleine Menge Futter hinstellen. So ca. 15 min stehen lassen. Hund frißt nicht, es wieder wegnehmen. Und es zu einer anderen Zeit wieder kurz hinstellen. Vielleicht sind auch die Zwischenräume von den Fütterungszeiten für den Hund zu kurz. so das er ganz einfach keinen Hunger hat.

LG Biggi und Leni
 
ja biggi, ich glaub auch, da hat sich schon panik und ungute stimmung eingeschlichen, ich werd sie heut anrufen und beruhigen.....danke!:)
 
hi
wie alt ist denn der hund?
du sagst da ist ein aussie mit drinnen, manche hunde der arbeitsrassen sind sehr - wie soll ich sagen - genügsam. sie fressen wirklich nur so viel wie notwendig. meine hündin hat in jungen jahren oft mehrere tage lang nichts gefressen, sie ging nicht mal in die nähe der futterschüssel, sie wollte einfach nicht. was wir uns sorgen gemacht haben, alles durchuntersucht beim TA und nichts... tja. sie war voller energie, keine ahnung woher die kam.... als sie älter wurde hat sie dann begonnen jeden 2ten tag zu essen, später dann sogar täglich. wenn organisch alles okay ist würde ich mir keine sorgen machen.
lg
 
zwergi, das ist interessant, was du schreibst...vielleicht ist sie einfach wirklich genügsam....heidi ist jetzt ca 3 jahre alt.
 
Oben