hund frisst nix....

sanderl73

Neuer Knochen
hallo,
kann mir jemand sagen, ob man bei einem hund auch mit irgendwas pflanzlichem den hunger anregen kann ?
meine hündin wurde vor zwei wochen kastriert. seit dem hat sie fieber und frisst nur dann, wenn ich ihr ihr trockenfutter aus der hand gebe....

Hallo!!

Was sagt der Tierarzt zu dem Dauerfieber??? Das ist doch nicht normal!!! Wenn ich Fieber hätte, dann hätte ich auch keinen Appetit:confused: ! Würde da mit nichts versuchen den Hunger anzuregen sondern eher das Fieber zu senken. Wenn es dem Hund wieder besser geht, dann kommt auch wieder der Hunger.

Gruß Anke und Paulinchen :)

schliesse mich an, was meint der TA dazu? was macht ihr gegen das fieber bzw. was hat euer TA euch geraten.

ich würde schaun das ich dem hund etwas stärkendes anbiete .... hühnerbrühe mit fleischeinlage (dem hühnerfleisch was ich gekocht habe....wenn meine krank sind mögen sie das sehr gerne u. es stärkt) oder rinderbrühe

also wenn sie schon seit 2 Wochen Fieber hat, dann ganz schnell zum TA. Das ist nicht normal. Da ist dann irgendwo eine Entzündung drin.
Geh zu einem anderen TA, falls Dein TA meint , so was sei ok oder so.
Ist ja klar das sie nix frißt. Wird vielleicht auch Weh haben.

Also gleich ab zum TA !!!!

LG Biggi

Biggi schrieb:
also wenn sie schon seit 2 Wochen Fieber hat, dann ganz schnell zum TA. Das ist nicht normal. Da ist dann irgendwo eine Entzündung drin.
Geh zu einem anderen TA, falls Dein TA meint , so was sei ok oder so.
Ist ja klar das sie nix frißt. Wird vielleicht auch Weh haben.

Also gleich ab zum TA !!!!

LG Biggi
Hallo, muss mich Biggi anschließen. Wenn der Hund schon so lange Fieber hat ist ein Abwehrprozess des Körpers ins Gange! Gerade nach einer Kastration ist damit nicht zu spaßen. Bitte beeile dich und mach dich auf den Weg zu einem guten TA.
Ivy

hallo,
also, sie hat eine entzündung... das hat mir der tierarzt auch gesagt... diese ist aber schon zurückgegangen... haben die blutwerte ergeben.... war am montag dort zum fäden ziehen.... da hatte sie 39,7 fieber.... hab jetzt auch gerade gemessen....37,7.... ist also zurückgegangen...
bei ihr war es eine komplizierte kastration, da sie schon verwachsungen an der gebärmutter hatte und diese war schon mit blut gefüllt....
und die tips mit der hühnerbrühe und dem gekochten hühnchen hab ich alles schon versucht....sie frisst es nur mir aus der hand aber nicht aus ihrem näpfchen....

sanderl73 schrieb:
hallo,
also, sie hat eine entzündung... das hat mir der tierarzt auch gesagt... diese ist aber schon zurückgegangen... haben die blutwerte ergeben.... war am montag dort zum fäden ziehen.... da hatte sie 39,7 fieber.... hab jetzt auch gerade gemessen....37,7.... ist also zurückgegangen...
bei ihr war es eine komplizierte kastration, da sie schon verwachsungen an der gebärmutter hatte und diese war schon mit blut gefüllt....
und die tips mit der hühnerbrühe und dem gekochten hühnchen hab ich alles schon versucht....sie frisst es nur mir aus der hand aber nicht aus ihrem näpfchen....

seit wann frisst sie nicht mehr?
wie fütterst du (stellst du es ihr hin u. beobachtest du sie oder wie machst du es)
hmmm....was tust du wenn sie nicht frisst?

sie ist eigentlich schon eine gefrässige.... ihr trockenfutter - das sie sehr liebt - steht immer da....aber sie beachtet ihn nicht....
hab ihr dann auch mal suppenhuhn und reis abgekocht... mit karotten.... das beachtet sie auch nicht.... nur wenn ich es ihr aus der hand gebe nimmt sie es - auch das trockenfutter....

ach ja.... die op war morgen vor zwei wochen...
sie bekommt antibiotika gegen die entzündung und schmerztabletten, da die op ziemlich rein ging und auch der schnitt größer ist als normal...

hat sie arg abgenommen od. würdest du es riskieren ihr
a.) das trockenfutter wegnehmen u. nicht stehen lassen das sie immer fressen könnte
b.) sie villt. fasten müsste

weil so wie das klingt, treibt sie ein spielchen mit dir u. nützt es aus das du ihr die volle aufmerksamkeit gibst

Probier mal: Stell ihr die Schüssel hin und gib ihr daraus etwas auf Deiner Hand. Dann gibst Du Deine Hand wieder zur Schüssel hin - vielleicht lässt sie sich so ja "überreden" selbständig zu fressen. Und wenn nicht, bevor sie gar nichts im Magen hat, würd ich sie weiter aus der Hand füttern.

das hab ich mir auch schon überlegt ob sie mit mir spielt.... aber ich glaub das nicht.... anscheinend hat sie heute morgen - hat mir mein dad gesagt - auch ihre leckerli verweigert....
abgenommen hat sie fast nicht....
weisst du ob hunde bei so einer op auch einen schlauch in den hals bekommen ? hab nämlich auch schon gedacht, sie hätte dann im hals noch schmerzen und friss deswegen nix... hab leider vergessen den doc zu fragen...
er muss eigentlich ein sehr guter ta sein... hat hier in unserem umkreis einen sehr guten ruf.... er hat auch von unserer grossen stadt die ganzen polizeihunde unter sich....
das da von ihm aus was falsch läuft, glaub ich nicht....
viellicht ist sie auch nur ein kleines luder :)

sanderl73 schrieb:
das hab ich mir auch schon überlegt ob sie mit mir spielt.... aber ich glaub das nicht.... anscheinend hat sie heute morgen - hat mir mein dad gesagt - auch ihre leckerli verweigert....
abgenommen hat sie fast nicht....
weisst du ob hunde bei so einer op auch einen schlauch in den hals bekommen ? hab nämlich auch schon gedacht, sie hätte dann im hals noch schmerzen und friss deswegen nix... hab leider vergessen den doc zu fragen...
er muss eigentlich ein sehr guter ta sein... hat hier in unserem umkreis einen sehr guten ruf.... er hat auch von unserer grossen stadt die ganzen polizeihunde unter sich....
das da von ihm aus was falsch läuft, glaub ich nicht....
viellicht ist sie auch nur ein kleines luder :)

also das mit dem schlauch weiss ich nicht, tut mir leid

u. wenn sie nichts abgenommen hat u. sonst alles passt (sprich das sie genügend trinkt) würde ich mal probieren
trofu wegräumen...u. ihr 2-3 mal am tag anbieten u. wenn sie nach 10 min nicht mag wieder wegräumen (oder aber halt das futter was sie sonst zu fressen bekommen würde)

das mit der hand weiterfüttern würde ich nicht machen, denn sonst könnte es passieren das sie sich daran gewöhnt ;) (mein cash meinte heute in der früh auch...ich fress jetzt nicht leg mich ins körbchen u. wedel mal frauchen an......tjaaaaaaa kaum drehte ich mich weg u. schenkte ihm keine aufmerksamkeit mehr ...ging er dann doch lieber fressen (cash hatte vor kurzen auch die phase mit nicht fressen u. ich hab ihn ne zeit lang mit der hand gefüttert........aaaaaaaaaber als es nach 3 wochen so weiter ging riss mir der faden u. ich hab ihn hungen lassen bis er wieder selber gefressen hat))

probiers mal so....bei mir hats dann geklappt u. nach 1,5 - 2 tagen hat er normal gefressen

es kommt auf den TA an, es gibt schon welche die bei OP's intubieren...müßtest nachfragen ob sie intubiert wurde.

glaube aber nicht, daß es daher kommen würde, nach zwei wochen müßte das unangenehme gefühl vom tubus schon lange weg sein.

Oben