hund frisst nichts mehr

• Ersteller Ersteller MissDogbone
  • Erstellt am Erstellt am
M

MissDogbone

Guest
seit heute morgen frisst sie einfach nichts mehr, is zwar gut gelaunt wie immer, liegt aber meistens im kistchen und schläft. langsam mach ich mir sorgen, vlt sollte ich zum tierarzt gehen? zur mittagszeit hatte sie heftige blähungen und ihr bauch hat wie verrückt gearbeitet.

bitte um möglichst schnelle ratschläge etc

ich würde ihr heute nichts mehr zu fressen geben - nur frisches wasser hinstellen.

wenn der bauch hart wird, dann sofort zum tierarzt wegen möglicher magendrehung.

drück dir die daumen, dass es nur eine kleine magenverstimmung ist :)

wie ich das letzte mal mit ihr draußen war hatte sie gelben durchfall, ganz arg. dicker nicht unbedingt ..

Es geht was um scheinbar, ein Virus, bei mir hatten es nacheinander alle 3 nach einem Spaziergang mit "fremden" Hunden, der Alte am wenigsten, die Kleine am heftigsten.

Für 1-2 Tage ist ihnen auch der Appetit vergangen....
Nach insgesamt 3-4 Tagen war es wieder vorbei.

ohje nicht schon wieder so ein virus....

@missdogbone du könntest ihr etwa kamillentee mit bissi honig anbieten -das beruhigt den magen auch!

also gelber kot weist sehr stark auf ein leberproblem hin - könnte eventuell auch eine vergiftung sein.

ganz ehrlich - ich würde den hund so schnell wie möglich zum tierarzt bringen.

naja wenn sie richtig gelben durchfall hat auf jeden fall zum tierarzt..

aber normalerweise ist der kot bei durchfall etwas heller... kommt halt drauf an wie er wirklich aussieht!

sieh dir die lefzen an - sind sie sehr blass?
hat sie erbrochen?
speichelt sie sehr?

Aaliyah hatte letzte Woche auch heftigen Durchfall, auch gelblichen/ grünen Durchfall. Sie hatte das erste mal im Leben keinen Apetit, sie war auch am Schlafen und hat nicht mal was getrunken.

Mein Tun:

Reis gekocht, gekochte Möhrchen und Perenterol mit etwas Brühe (gut verdünnt) am nächsten Tag zum Fressen gegeben. Jegliches Trockenfutter weglassen, das belastet den Magen enorm.
Abends gab es dann wieder Reis, Möhren, Perenterol mit gekochtem Hühnerfleisch.

Perenterol habe ich dann 3 mal am Tag gegeben. Das hat dann knapp über 2 Tage gedauert bis alles wieder in Ordnung war.

Wenn sie allerdings sehr schlapp wird, Blut im Stuhl mit dabei ist, der Bauch hart wird, dann ab zum TA. Hechelt sie viel bzw. speichelt sie extrem?? Jault sie? Wenn ja.....sofort TA verständigen!!

Gute Besserung Deiner Matz :o

Lg

Eliara71 & Chaoten

calpurnia schrieb:
naja wenn sie richtig gelben durchfall hat auf jeden fall zum tierarzt..

aber normalerweise ist der kot bei durchfall etwas heller... kommt halt drauf an wie er wirklich aussieht!

sieh dir die lefzen an - sind sie sehr blass?
hat sie erbrochen?
speichelt sie sehr?

die lefzen sind normal wie immer. erbrochen hat sie nicht - darauf angedeutet auch nicht. speicheln auch nicht, wie gesagt sie is normal wie immer, nur liegt sie eben nur im kistchen rum, frisst nichts, hat einmal ein bisschen was getrunken, hat mich vorhin angeknurrt (weil ich ihr die wasserschüssel hingestellt hab :() und sonst ... gebessert hat sich auch nichts.

calpurnia schrieb:
ohje nicht schon wieder so ein virus....

@missdogbone du könntest ihr etwa kamillentee mit bissi honig anbieten -das beruhigt den magen auch!

hab ich gemacht, den mag sie aber überhaupt nicht :( also wenn sie hingeht und schnüffelt dann zieht sie die lefzen hoch und geht wieder. glaub das ekelt sie irgendwie an :o

Meine Hunde bekamen auf Pedigree (nur 2x gefüttert) gelblichen Durchfall. Ist aber anscheinend nur ein Zufall, wenn dein Hund es immer frisst und sonst normalen Kot hat.
Schau wirklich mal bei einem vernünftigen TA vorbei. Nimm viell. ne Probe mit, kann nicht schaden.

Viel Glück, keine Panik, das wird schon

;) Ivy

ich hab bis heute abgewartet und muss sagen dass es ihr wieder gut geht ;) hat sich wahrscheinlich um irgendeine magenverstimmung oder so gehandelt. frisst wieder alles - rennt rum wie ein welpe und liegt nicht mehr im platzerl rum.

Oben